Von Snoop Dogg über Juliette Lewis bis hin zu Madonna: So ehren Promis den amerikanischen Rapper.

New York (ubr) - Die Musikszene trauert mit Mike D und Ad-Rock um MCA. Mit den Beastie Boys ging Adam Yauch in die Popgeschichte ein und inspirierte zahlreiche Musiker aus unterschiedlichen Genres. Drei Jahre lang kämpfte er gegen den Krebs, bevor er am vergangenen Freitag in Manhattan starb.

Von der ehrlichen Trauer um Yauch und vom Einfluss der Beasties zeugen zahlreiche Respekts- und Beileidsbekundungen: Viele Musiker und Schauspieler meldeten sich im Netz zu Wort oder erinnerten an den Rapper während ihrer Livegigs.

Promis trauern um MCA.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Beastie Boys

Oh Gott, weiße Jungs produzieren Hip Hop. No Chance. So oder so ähnlich muss die Öffentlichkeit geurteilt haben, als die Beastie Boys im November 1986 …

7 Kommentare