"Purple" heißt die neue Scheibe der US-Amerikaner und erscheint im Dezember. Ein kleines Schmankerl gibt es bereits vorab.

Konstanz (nie) - Seit nunmehr 13 Jahren bespielen Baroness die Bühnen dieser Welt. Drei Alben haben sie bislang auf den Markt gebracht. Am 18. Dezember fügen sie mit "Purple" ein weiteres in ihr Portfolio ein. Einen ersten Einblick bieten sie nun mit der Auskopplung "Chlorine & Wine", das ein eigenes Musikvideo bekam.

Nach einem schrecklichen Bus-Unfall im Juli 2012, bei dem neun Menschen verletzt wurden, verließen Drummer Allen Blickle und Bassist Matt Maggioni die Band. Ersetzt wurden sie durch Nick Jost und Sebastian Thomson, die Album Nummer vier verwirklichten.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Baroness

Warum man sich als Sludge Metal-Band ausgerechnet einen Namen wie Baroness aussucht, bleibt manch einem schleierhaft. Dennoch haben sich die allesamt …

3 Kommentare