"Sowas passiert, wenn man für die Presse eine Kurzbiografie schreiben soll": Bobby Dick rappt seine Lebensgeschichte.

Berlin (dani) - "Jeder Künstler braucht ja für die Presse immer so 'ne Biografie." Ja, das hat B-Tight ganz richtig erkannt - und noch mehr: "Natürlich hab ich sie auch, aber wer liest das schon?" Och, der eine oder andere bestimmt. Trotzdem geht es natürlich für den Interessierten noch viel bequemer. Statt seine Biografie aufzuschreiben ... "hab' ich sie einfach mal gerappt und daraus auch gleich ein Video gemacht".

Für den Dreh besuchte Bobby Dick die originalen Stationen seines Lebenswegs. Hinterher weißte Bescheid:

"Biografie", betont B-Tight, sei "wirklich als solche gedacht und nicht (wie schon falsch berichtet) eine Singleauskopplung oder ein Track vom Album". Moment ... Album? Jawollja, richtig gelesen: Platte kommt am 9. Januar.

Wen der schöne Titel "Retro" noch nicht ahnen lässt, dass B-Tight von seinem Ausflug in die Gitarrenmusik in Hip Hops Arme zurück gekehrt ist, den überzeugt vielleicht die Gästeliste: Neben dem Uralt-Blutzbruda Sido stehen da Frauenarzt, Tony D, Kontra K, Blokkmonsta, Karate Andi, Nazar, Eko Fresh, Vokalmatador und MC Bogy. Produziert haben vor allem die Hitnapperz, außerdem die Beathoavenz, Montana Beatz, DJ Chrome und Phil da Beat.

Weiterlesen

laut.de-Porträt B-Tight

"Wer hat das Gras weggeraucht? Der Neger / Wer rammt dir den Penis in den Bauch? Der Neger / Wer ist immer down mit mehr als einer Braut? / Wer fällt …

7 Kommentare