Wenn Smoky, Blokkmonsta, Der Asiate, Unoo, Shizoe, MC Bogy und Monzy zum Videodreh aufkreuzen, braucht niemand ein Drehbuch.

Berlin (dani) - Advent, die Zeit der Ruhe, Einkehr und Besinnlichkeit? Am Arsch die Räuber! Wobei ... Einkehr vielleicht noch am ehesten. Wenn B-Tight zum Videodreh lädt, kehren die Kollegen zumindest scharenweise bei ihm ein.

"War 'nen witziger Dreh mit Smoky, Blokkmonsta, Der Asiate, Unoo, Shizoe, MC Bogy und Monzy", rekapituliert der Gastgeber, "bei welchem wir auch kein Drehbuch benötigt haben. Wer den Song kacke findet: Ich bin an allem schuld, das heißt: Beat ist diesmal auch von mir."

Okay, unter cineastischen Gesichtspunkten passt das zum Titel: "Einen Scheiß Wert" macht, mit Markenzeichengrinsen serviert, aber trotzdem Spaß. Zudem gibt der Track einen Vorgeschmack auf das Anfang Februar erscheinende neue Album, das eine ganz alte Frage wieder aufwirft: "Wer Hat Das Gras Weggeraucht"? Wir haben da so einen Verdacht.

Nach der Tour ist vor der Tour

Den lassen wir uns auf der anstehenden, äußerst ausufernden "420 Tour" gerne bestätigen. Die startet, sobald B-Tight Ende Februar von der "Liebhaber"-Tour mit Sido zurück ist. Folgende Termine stehen bereits:

24.02. Jena - Rosenkeller
25.02. Hannover - Lux
27.02. Magdeburg - Factory
28.02. Leipzig - Täubchenthal
01.03. Berlin - Bi Nuu
02.03. Cottbus - Gladhouse
03.03. Halle - Klub Drushba
04.03. Dresden - Kiezklub
16.03. Weiden - Werk 2
17.03. A-Telfs - Riddim Bar
18.03. A-Innsbruck - Weekender
20.03. A-Wien - B72
21.03. A-Salzburg - Rockhouse
22.03. Regensburg - Alte Mälzerei
23.03. München - 8 Below
24.03. A-Klagenfurt - Stereo
25.03. Kaufbeuren - Juze
09.04. Heidelberg - Halle 02
10.04. Frankfurt - Nachtleben
11.04. Mannheim - BadaBing
12.04. Stuttgart - Schräglage
13.04. CH-Aarburg - Musigburg
14.04. CH-Zug - Industrie 45
30.04. Ingolstadt - Eventhalle Westpark
01.05. Köln - Yuca
02.05. Dortmund - FZW
03.05. Wuppertal - Klub
04.05. Münster - Sputnikcafé
05.05. Düsseldorf - The Tube
06.05. Bremen - Lila Eule
08.05. Hamburg - Markthalle
09.05. Flensburg - Roxy
10.05. Rostock - Helgas Stadtpalast
11.05. Lübeck - Riders Café
12.05. Stralsund - Anker Werkstatt
28.09. Nürnberg - Stereo Club
29.09. Lindau - Club Vaudeville
30.09. Neunkirchen - Stummsche Reithalle

Weiterlesen

B-Tight "Der Neger" neu aufgelegt

Als kleinen Appetizer für sein neues Album spielt B-Tight seinen Hit "Der Neger" neu ein. Mit dabei: Smoky, Sido, Plusmacher, Estikay und Nura.

laut.de-Porträt B-Tight

"Wer hat das Gras weggeraucht? Der Neger / Wer rammt dir den Penis in den Bauch? Der Neger / Wer ist immer down mit mehr als einer Braut? / Wer fällt …

2 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 7 Jahren

    wo kriegen die immer die geilen weiber her :(

    falls eine die so ähnlich aussieht wie in dem video lust auf was versautes hat bitte pn!

  • Vor 7 Jahren

    so muss das sein. auch alle atzen im video. so wies aussieht hab ich grad das album bestellt. blade muss mir dann aber sagen, was in der premiumbox ist :koks: gibts ne tracklist? ich hoffe auf mehr feats mit atze smoky

    • Vor 7 Jahren

      wobei ich btight tatsächlich schon live gesehen habe. das war frauenarzt konzert 2006 oder 2007. und bobby war einfach nur so mit dabei und kam dann für das gemeinsame extasy auf die bühne. völlig stoned und besoffen. war geil. ich erinnere mich leider nur so sehr lückenhaft an diesen auftritt. aber das war glaubs auch das erste mal, dass tonyD live gesehen habe.
      Den hab dann etwas später mit basstard auf der aggroberlin crime tour gesehen. keine ahnung, ich glaub, tony kam auch auf die bühne und die crowd hat gegrölt "totalschaden" und er hat gemeint, ja, der dj hätte den beat nicht da. aber dann wurde acapella performt. saugeile sache und sau sympathische atzen

    • Vor 7 Jahren

      ich wollte mir die Box vorbestellen, aber ich habe es dann doch nicht gemacht, weil das Teil auf einmal 45 Eur kosten sollte. Den ganzen Kiffer-Kram habe ich ja( Grindercards sind kacke!!!) Die alten Sekte Tracks kriegt man auch ohne die Box (!?)und da es bisher keine Tracklist gibt habe ich das Teil storniert und jetzt ist die Box bei Amazon ausverkauft. Die Geschichte mit Basstard (Zu stoned um seine eigenen Texte live zu performen) kam doch auch von dir, oder? :d

    • Vor 7 Jahren

      ja. die war auch von mir. das war total übel! halt echt (schlechtes)playback :koks: