Der schwedische House-Superstar veröffentlicht das erste Video aus seiner Comeback-EP.

Stockholm (ynk) - Es beginnt mit einem ominösen Stop-Motion-Shot, als wolle Aviciis Videoteam nachträglich noch Gold in der Mannequin-Challenge einfahren. Statt "Black Beatles" gibt es aber schwirrende Synthesizer in feinster Pop-Chord-Manier, pulsierende Drumpattern und einen soliden, kommerziellen Drop: Avicii findet mal wieder eine gute Balance, einen Easy-Listening-Radiosong mit hochkarätigem Video ein wenig ambitionierter aussehen zu lassen als er ist.

Nachdem seine jüngste EP "Avici" nach einem vollen Jahr Ruhestand nur ein wenig Aufsehen erregte, legt er hier wohl den potentesten Titel des Miniwerks nach. "Lonely Together" zeigt einmal mehr die Signatur eines handwerklich höchst kompetenten Produzenten, der Drop baut hervorragend auf, der Gesang wird angenehm in den Mix gelayert und das Sidetracking auf den Drums verleiht dem Gesamtbild einen absolut angenehmen Rhythmus. Nur eben nichts mit Kante.

Dazu trägt natürlich auch Gastsängerin Rita Ora bei, die sowieso schon nicht gerade die prägnanteste Persönlichkeit im aktuellen EDM-Sängerinnen-Katalog mitbringt (die großen Talente wie Charli XCX oder wandeln inzwischen ja selbst fast ausschließlich auf Solopfaden), aber in diesem Kontext wirklich radikal generisch verwendet wird. Klingt eben alles schön und gut, wird man aber auch recht schnell vergessen haben. Zumindest, bis es das nächste Mal im Radio läuft.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Avicii

Während sich die meisten C-64-Nerds beim Spielen von "Lazy Jones" eher um die Belange des kleinen faulen Hotelangestellten kümmerten, beschäftigte …

laut.de-Porträt Rita Ora

Rita Sahatçiu Ora beherrscht das Einmaleins des Popstartums wie kaum eine andere. Mit stählerner Bestimmtheit geht die britische Sängerin, Schauspielerin, …

Noch keine Kommentare