Daniel Schuhmachers Versuch, seinem Weichei-Image auf einem Motorroller zu entfliehen, endete bäuchlings auf dem Asphalt.

Wien (dani) - Bei einem Pressetermin bei der österreichischen Radiostation Ö3 unternahm Daniel Schuhmacher am Montag einen gewagten Versuch, sein Weichei-Image hinter sich zu lassen. Auf dem sendereigenen Parkplatz ließ sich der Gewinner der letzten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" von den Moderatoren Gustav Götz und 'Herr Martin' Engelmann zu einem Motorroller-Rennen herausfordern.

Doch siehe: Nicht überall, wo Schuhmacher draufsteht, ist auch ein Rennfahrer drin. Zwar zog der jüngst gekürte Singstar aus Pfullendorf Herrn Martin zunächst davon. Der Kurs erwies sich jedoch als tückischer als gedacht - vielleicht mangelte es auch schlicht an fahrerischer Raffinesse. In der letzten Kurve zur sogenannten Zielgeraden legte es Dieter Bohlens neuen Schützling jedenfalls gepflegt auf den Asphalt. Die Handflächenbremse: nicht zur Nachahmung empfohlen.

"Die Bremsen! Das Wetter! Die Strecke! AUA!

"Die Bremsen, das Wetter, die Strecke!" machte Daniel für sein Versagen verantwortlich. "AUA!!!" Die Fangemeinde weiß es längst: Schwerere Verletzungen blieben dem Sänger erspart. Außer Schürfwunden an Händen und Hüfte: nix gewesen. "Es ist nicht weiter schlimm, auch wenn die Pflaster sehr mühsam sind", beruhigte Schuhmacher in einem späteren Interview.


'Kamerakind Walter' war so freundlich, das Renn-Event im Bild festzuhalten:


Über das Angebot für einen Helm wird Daniel Schuhmacher beim nächsten Mal hoffentlich wenigstens nachdenken, statt es mit einem möchtegern-markanten "Nein, Quatsch!" vom Tisch zu wischen. Männer, Helme sollt ihr tragen! Wir wollen schließlich nicht, dass ihr euch weh tut - und harte Burschen wie Fler am Ende noch weinen müssen. Der gestand bezüglich des DSDS-Gewinners erst kürzlich der Bravo: "Wenn er Titten hätte, wäre er ganz süß."

Fotos

Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher,  | © Fokus Fotografie (Fotograf: ) Daniel Schuhmacher,  | © Fokus Fotografie (Fotograf: ) Daniel Schuhmacher,  | © Fokus Fotografie (Fotograf: ) Daniel Schuhmacher,  | © Fokus Fotografie (Fotograf: ) Daniel Schuhmacher,  | © Fokus Fotografie (Fotograf: )

Weiterlesen

DSDS Daniel gewinnt die sechste Staffel

Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen entschied Daniel Schuhmacher die sechste Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" für sich. Die knapp unterlegene Sarah Kreuz zeigte sich nicht nur als faire Verliererin, sondern als wahrhaft strahlende Zweite.

laut.de-Porträt Daniel Schuhmacher

Daniel Schuhmacher besitzt nichts, das ihn aus der Masse der 30.000 Bewerber, die in der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ihr Glück …

35 Kommentare