Kid Cudi schlug bei seinem Konzert am Wochenende in Vancouver einem kanadischen Fan ins Gesicht.

Vancouver (dsc) - Rap und Prügeleien gehören weit verbreiteter Meinung nach zusammen, wie die Faust aufs Auge passt. Aber von Soft-Hip Hopper Kid Cudi, gerne auch mal Kid Cuty oder Cuddly betitelt, hätte man aggressive Ausraster eigentlich eher nicht erwartet.

Die Wurzel allen Übels

Schuld an dem Vorfall war lediglich ein Portemonnaie. Das gute Stück wurde aus dem Publikum auf die Bühne geworfen. Der Rapper hob die Geldbörse auf und schmiss sie wieder in die Menge.

MTV zitiert den "glücklichen" Fänger Michael Sharpe: "Ich fing den Geldbeutel auf und Cudi meinte aus Spaß: 'Wenn er nicht dir gehört, dann hol ich dich.' Ein paar Sekunden später bekam ich ein schlechtes Gewissen und warf ihn wieder auf die Bühne."

Drauf mit Gebrüll!

Obwohl das Portemonnaie den Musiker nicht traf, muss ihn diese Handlung auf unerklärliche Weise dermaßen verärgert haben, dass Leichtgewicht Cudi von der Bühne sprang und auf den Fan losging.

"Ich verstehe das bis heute nicht, er stieg einfach über die Barriere und schlug mich", erzählt Sharpe weiter. Sofort war die Security zur Stelle und beendete die Attacke. Das Konzert wurde trotzdem fortgesetzt, berichtet rap.de.

Schwamm drüber

Gegenüber TMZ ließ das Opfer verlauten, dass er Kid Cudi nicht böse sei. Er würde dem Rapper sogar gerne noch einmal persönlich begegnen: "Ich will ihn nur treffen und ihm sagen 'Ich bin der Typ, den du geschlagen hast.'" Sharpe lässt TMZ weiterhin wissen, er plane keine rechtlichen Schritte.

Weiterlesen

laut.de-Porträt KiD CuDi

Im Jahr 2008 sind die Hosen mancher Rapper so eng geworden, dass man sogar als astreiner Hip Hopper den Indie-Traum leben kann. Alles, das es braucht, …

16 Kommentare