Der Mitbegründer der Noise-verliebten Band Atari Teenage Riot, Carl Crack, starb am 6.September in seiner Berliner Wohnung.

Berlin (ps) - Vor drei Wochen wurde Carl Crack, der Mitbegründer und MC der deutschen Krachband Atari Teenage Riot, tot in seiner Berliner Wohnung aufgefunden. Über die genaue Todesursache sind bisher fast keine Informationen an die Öffentlichkeit getreten, es wird aber vermutet, dass der Tod im Zusammenhang mit Cracks exzessivem Tabletten- und Alkoholkonsum steht.

Crack, der erst vor kurzem 30 Jahre alt geworden war, litt seit Jahren an psychotischen Attacken und stand unter psychischer Behandlung. Auf der "Revolution Action"-Tour versuchte er während eines Fluges den Notausgang des Flugzeuges zu benutzen. Nach dem Ende der anstrengenden Tour im Zuge der Promotion des letzten Albums der Band "60 Seconds Wipe out" im März 2000, begab er sich längerfristig in Behandlung. Auf Grund seiner Krankheit und enormen Differenzen innerhalb der Band, entschlossen sich die vier Mitglieder, Atari Teenage Riot ein Jahr ruhen zu lassen.

In den darauf folgenden Monaten hatte der Kopf der Band, Alec Empire, keinen persönlichen Kontakt zu Crack. "Wir entschlossen, uns gegenseitig Emails zu schreiben, da es fast unmöglich war, miteinander zu reden. In letzter Zeit klangen seine Briefe aber positiv und optimistisch", schreibt Empire in einer offiziellen Stellungnahme zum Tod seines Freundes. Wie es mit der Krachlegende nun weitergeht, bleibt ungewiss.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Atari Teenage Riot

Gegen Ende der Achtziger fand die boomende Acid-Welle auch ihren Weg nach West-Berlin. Alec Empire, damals Mitglied der Berliner Punk-Band "Die Kinder", …

Noch keine Kommentare