Es wird nicht ruhig um Suge Knight: Nun hat er Kanye West verklagt – dieser trage die Schuld daran, dass er 2005 auf einer Party in Miami von Unbekannten angeschossen wurde.

Miami (max) - Suge Knight ist vor Gericht kein seltener Gast, diesmal dreht er den Spieß jedoch um: Am 30. Oktober reichte er eine Klage gegen Hip-Pop-Superstar Kanye West ein. Dieser sei für die Schießerei, bei der Knight ins rechte Bein getroffen wurde, zur Verantwortung zu ziehen. Der Vorfall ereignete sich im Jahre 2005 auf einer von West veranstalteten Aufwärm-Party zu den MTV Music Awards kurz nach Mitternacht im Shore Club in Miami. Ein Täter konnte damals nicht gefasst werden. Trotz Augenzeugen gingen eine Weile die Gerüchte um, Knight hätte die Schüsse selbst abgefeuert. Der Ex-Death Row-Labelboss wirft Kanye als Veranstalter nun unzureichende Sicherheitskontrollen und damit die Schuld an seinem Zielscheibendasein vor.

Der Schmerzen nicht genug

Besonders pikantes Detail an der späten, recht unritterlichen Erkenntnis: Neben allfälligem Schmerzensgeld, Anwaltshonorar sowie den Kosten für medizinische Versorgung und die Rückreise im Privatjet soll Kanye überdies für die psychischen Leiden des Betroffenen aufkommen. Diese gründen aber weniger im Vorfall selbst, sondern in der Tatsache, dass das Opfer im niedergehenden Kugelhagel einen 135.000-Dollar Diamant-Ohrring verloren hat. Den "Verlust am Einsatz und Genuss des Ohrrings", den laut Anklageschrift ein Club-Angestellter gefunden, aber nicht zurückgegeben haben soll, soll West ihm teuer bezahlen.

Ein Termin für das Gerichtsverfahren steht bis jetzt noch nicht fest. Es dürfte aber interessant werden, wie die Jurisprudenz über einen über drei Jahre alten Schusswechsel mit einhergehendem Schmuckverlust urteilen wird.

Fotos

Kanye West

Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst) Kanye West,  | © laut.de (Fotograf: Tobias Herbst)

Weiterlesen

laut.de-Porträt Suge Knight

Suge Knight nimmt in der Rap-Welt eine Position ein, die kaum kontroverser sein könnte. Die Einen feiern ihn immer noch als den Label-Boss, der dem größten …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

16 Kommentare

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Halt die Fresse Obama Girl. Ich hab nichts gegen Studenten. »):

    und wenn es ein schwarzer student ist? :eek:

    oder wenn er afrikanistik studiert? :eek:

    geh dich von juden verprügeln lassen nazi junge :hangover:

  • Vor 15 Jahren

    @Sordos (« @Sodhahn (« @Sordos (« Ochwie drollig da hat sich n beinharter Gangster wieder n Einschussloch dazu verdient, damit seine neueste Platte das Prädikat "Besonders Ghetto" oder sowas verliehen bekommt. »):

    dein sarkasmus zieht nicht, und dein fachwissen ist löchrig. informier dich erstmal über suge knight, bevor du hier loskritzelst. »):

    Für diese Schießerei und die dazugehörige Laut.de Meldung ist wohl kein exaktes Fachwissen von nöten oder? »):

    stimmt, und deswegen warten wir jetzt alle auf das neue album von suge knight, auf dem er seine einschusslöcher glorfiziert...mit freundlichen grüssen an die mob pirus in lynwood/compton

  • Vor 15 Jahren

    @Sordos (« Ochwie drollig da hat sich n beinharter Gangster wieder n Einschussloch dazu verdient, damit seine neueste Platte das Prädikat "Besonders Ghetto" oder sowas verliehen bekommt. Wer sich schon bei Fünfzig Cent gewundert hat wie der Bastard es geschafft hat 9 Kugeln zu überleben der sollte den Jungs mal raten auch mal mit richtigen Ballermännern und nicht mit ner Softair aufeinander zu ballern.

    Was die rassenethnische Diskussion hier betrifft. Lasst doch mal das Schwarz-Weiß Denken sein, ab heute sind alle Leute Grün! »):

    sry junge aber wenn es einer nicht nötig hat durch solche geschichten mehr ghetto zu sein dann suge knight, der typ is nämlich wirklich o.g. worauf du einen lassen kannst