Mit Nackt-Auftritt und "offenem Brief" reagiert Amanda Palmer auf die Berichterstattung einer britischen Boulevard-Zeitung.

London (top) - Nach ihrem Auftritt beim Glastonbury Festival Ende Juni landete Amanda Palmer ganz vorne im Kulturteil des Klatschblattes Daily Mail. Mit einem großen Bild davon, wie der Sängerin bei ihrer Performance eine Brust aus dem BH rutschte, berichtet der Artikel ausschweifend über den "entwischten Nippel".

Der ehemaligen Frontfrau der Dresden Dolls, die für ihr extravagantes Auftreten, aber auch für ihre Freizügigkeit bekannt ist, ging das natürlich gegen den Strich. Daher nutzte sie einen Auftritt in London, um der Daily Mail ihre Meinung zu sagen. Am Keyboard sang sie zur Melodie des Musical-Stücks "Waltz For Eva & Che" ihren offenen Brief an die Zeitung. Das Wort offen nahm sie ernst: Mittendrin legte sie ihr Kimono ab und stand nackt auf der Bühne.

Ein paar Auszüge aus Amanda Palmers Antwort:

"Liebe Daily Mail, mir ist zu Ohren gekommen, dass es euch gefallen hat, über meinen Auftritt am Glastonbury zu berichten. Auf der Bühne habe ich verschiedenste Dinge getan, unter anderem Lieder gesungen. Kein Wort davon, stattdessen macht ihr eine große Geschichte über meine Titte. (...)

Mir reicht es mit all den Speckröllchen, Schwangerschaftsdeformationen und Vaginafotos – wo sind die Schwänze mit Neuigkeitswert? Wenn Iggy oder Bowie oder Jagger oben ohne auftreten, schlägt das keine Wellen. Feminist blabla Genderscheiße bla bla – Oh mein Gott, ein Nippel!"

Weiterlesen

laut.de-Porträt Amanda Palmer

Sie selbst kann sich nicht mehr an die Zeit erinnern, als sie noch keine Künstlerin war. Menschen mit ausgewogenen beruflichen und Freizeitaktivitäten …

6 Kommentare