Viele Promis aus der Musik- und Unterhaltungsszene setzen in diesen Tagen Zeichen gegen Ausgrenzung und rechten Terror. Aber auch von 'unten' kommt Hilfe. Ein Projekt, das nun für Aufsehen sorgen will, heißt "Aktion Arschloch". Das Ziel: Der Ärzte-Klassiker "Schrei Nach Liebe" soll wieder in die …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Sascha hätte wesentlich mehr gespasst

  • Vor 8 Jahren

    Sascha ist nicht von den Ärzten.

  • Vor 8 Jahren

    ja, ganz tolle idee. wenn ich mir eines für dieses jahr gewünscht habe, ist es natürlich von diesem beschissenen song penetriert zu werden

    • Vor 8 Jahren

      Chill. Bald kommt ja wieder Last Christmas.

    • Vor 8 Jahren

      Du hast dir gewünscht, von etwas anderem penetriert zu werden, nicht wahr?

    • Vor 8 Jahren

      sprach das kleine bürschchen mit dem goldenen haar...wieso wundert mich jetzt nicht das ausgerechnet catch seine tiefsten wünsche auf andere projeziert?

    • Vor 8 Jahren

      das bürschchen ist ein mädchen, aus dem film don't look now.

    • Vor 8 Jahren

      im übrigen, so ne steilvorlage hättest nicht mal du dir entgehen lassen, zumal pöbelei eh deine einzige aktivität hier ist...

    • Vor 8 Jahren

      ich spreche nicht von deinem aktuellen ava, sondern von deinem ehemaligen profilbild. finde es zudem erstaunlich das du nach vielen jahren meiner anwesenheit endlich feststellst das ich hauptsächlich rumpöbel...ein blitzmerker wirste wahrscheinlich in diesem leben nicht mehr

    • Vor 8 Jahren

      vielleicht erkennst du in deiner beschränktheit den unterschied zwischen bemerken und das bemerkte zur sprache bringen. zum foto: ich wüsste nicht, dass ich meinen astralkörper jemals hier zur schau gestellt hätte

    • Vor 8 Jahren

      blabla, von körper war nirgends die rede. eher von deinem wallenden haupthaar. selbst das hast du schonmal zugegeben...angeblich trägst du ja jetzt fleischmütze...erinnerung wieder da? ansonsten bist mit abstand einer der größten unsympathen hier. stets im leberwurstmodus unterwegs. bemüht zynisch-ironisch und sowas von genrefremd. mach dich am besten vom acker, bevor dich irgendwelche pipi-mädchen noch für ihre girlie-squad rekurtieren.

    • Vor 8 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 8 Jahren

      von dir kommend bedeuten mir diese worte viel. :kiss:

  • Vor 8 Jahren

    "Die Macher hoffen drauf, dass die Band eventuelle Einnahmen an Flüchtlingshilfen spenden wird." Haha, oder halt auch nicht xD

  • Vor 8 Jahren

    Da lass ich mich lieber von dem braunen Mob verprügeln.

  • Vor 8 Jahren

    wie dumm denn? morgen kommt die neue single der onkelz. platz1 ist somit reserviert. aber passt ja wieder "zwischen störkraft und den onkelz steht ne kuschelrock-LP". nee, behinderte aktion weil behinderter song.

    • Vor 8 Jahren

      Danke für die Info. Werde dann mal die Schrei nach Liebe Aktion unterstützen. Allein schon um zu sehen wie die ganzen Onkelz Fans rumheulen wie kleine Waschweiber.

  • Vor 8 Jahren

    wie dumm denn? morgen kommt die neue single der onkelz. platz1 ist somit reserviert. aber passt ja wieder "zwischen störkraft und den onkelz steht ne kuschelrock-LP". nee, behinderte aktion weil behinderter song.

  • Vor 8 Jahren

    Besonders toll finde ich die Aufforderung, das Ding in youtube auf Dauerrotation zu schalten, da Videostreams bei der Ermittlung der Charts nicht berücksichtigt werden. Aber okay ...
    Auch wenn's die Ärzte sind: ich empfinde es als nicht sonderlich fair, sie von außen für eine solche Aktion quasi im Nachgang in die Pflicht zu nehmen. Ich versteh' auch nicht so richtig, warum jemand in einem Online-Shop für ein Lied, das wahrscheinlich ohnehin schon viele Leute besitzen oder nicht besitzen wollen, einen Euro lassen soll, damit davon ein paar Cent bei den Urhebern/Interpreten ankommen, die die dann vielleicht für Flüchtlinge spenden sollen ...
    Gruß
    Skywise

  • Vor 8 Jahren

    Ich würde die Aktion unterstützen, wäre das Lied nicht so beschissen. Tut mir leid, wie politisch unkorrekt von mir. Ich meinte: würde ich den Song mögen.

  • Vor 8 Jahren

    Sorry, aber der Großteil der Kommentatoren zu diesem Beitrag sind echte Spackos und Arschlöcher. Hier geht es darum ein Zeichen gegen Nazis zu setzen und alles was ihr zu tun habt ist euch darüber zu beschweren, dass ihr das Lied scheisse findet, oder die Ärzte scheiße findet, oder die Youtube-Rotation nicht in die Charts eingeht oder was auch immer.

    Keiner fordert von euch, dass ihr die Aktion unterstützt aber sie ist ein gutes Zeichen gegen Nazis und Dummköpfe. Da könnte meinetwegen auch ein Lied von Heino oder sonst wem genommen werden.

    Ihr müsst nicht Beiträge schreiben um mal was gesagt zu haben. Haltet einfach die Klappe oder unternehmt selbst was gegen Nazis wenn euch diese Aktion nicht gefällt.

    • Vor 8 Jahren

      @IchSachNoch:
      Der Hintergrund meines Postings war schlicht und ergreifend, daß man, wenn man schon Zeichen setzen möchte,
      a) das erstens gefälligst im Vorfeld (!) mit den Leuten abzustimmen hat, die man für so eine Aktion die Pflicht nimmt, damit das Zeichen wenigstens eine Konsequenz hat. Die Ärzte haben mittlerweile bestätigt, daß sie mitziehen, was ich ihnen hoch anrechne, aber für die feine englische Art halte ich das Vorgehen dieser Aktion immer noch nicht, guter Wille hin oder her. Und ich finde, das darf man auch ruhig laut kritisieren, damit sich nicht plötzlich andere Künstler in genau derselben Zwickmühle vorfinden, sondern andere Menschen, die gerne in Aktionismus verfallen, ruhig mal nachdenken und abchecken, bevor sie handeln.
      b) zweitens Methoden dazu vorschlagen soll, die auch geeignet sind, ein Zeichen zu setzen. Ist ja super, wenn man ein Lied in die Charts wuchten möchte, um ein Zeichen zu setzen, aber dann soll man halt auch wirklich sagen, *wie* man das erreichen kann, sprich: wie man sich als Unbedarfter sinnvoll an der Aktion beteiligt. Videostreams vorschlagen, die keine Auswirkungen auf die Charts haben, oder den Gang zu irgendwelchen Audio-Streamingdiensten vorschlagen, bei denen die Ärzte nicht vertreten sind, ist da nicht hilfreich. Da hätte ich gestern ebenso gut bei mir zu Hause die "Bestie" auflegen und den "Schrei nach Liebe" in Dauerrotation abdudeln können, um ein Zeichen zu setzen und das Lied in die Charts zu heben. Wenn man ein Ziel erreichen möchte, muß man sich auch über geeignete Maßnahmen im Klaren sein und diese kommunizieren und nicht eine Menge Potential in Aktionen verpuffen lassen, die nicht zum Ziel führen. Darf man das nicht auch schreiben? Wenn sich nächste Woche einige Idioten darüber wundern, daß man es nicht geschafft hat, "Schrei nach Liebe" als Zeichen zu etablieren, dann sollen die gefälligst nicht denken, es stünden zu wenig Leute auf der gleichen Seite. Sondern die sollen darüber nachdenken, ob nicht vielleicht zu viele Willige auf Rat irgendeines Suppenkaspers irgendeinen Scheißdreck gemacht haben, der direkt am Ziel vorbeigeführt hat. Und dann sollen sie sich meinetwegen schlau machen, wie's denn richtig geht und dann nochmal Anlauf nehmen.
      Gruß
      Skywise

  • Vor 8 Jahren

    [AKTION ARSCHLOCH

    DIE ÄRZTE finden es gut und wichtig, dass im Radio Stellung bezogen wird. Die Aktion wäre auch mit jedem anderen Anti-Nazi-Song cool. Wenn es unser Lied sein soll, unterstützen wir das aber natürlich gern.
    Wir wollen an dieser Sache definitiv nichts verdienen und werden alle Einnahmen von "SCHREI NACH LIEBE" (auch aus der GEMA) an Pro Asyl spenden.
    Wir wünschen allen Nazis und ihren Sympathisanten schlechte Unterhaltung.
    BELA, FARIN, ROD]

    http://www.bademeister.com/v11/news/news.php

  • Vor 8 Jahren

    Gute Aktion!
    Gutes Lied!

    Viele Kommentatoren vor mir: haben leider keine Ahnung!