Vor der Therapiesitzung beim Comic-Bären seines Vertrauens hat Aesop Rock im Clip zu "Shrunk" etliche Gegner zu überwinden.

Portland (dani) - "Lass dir helfen", das sagt sich so leicht. Um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, muss man zunächst erhebliche Hürden überwinden. Die größte Schwierigkeit, sich zu diesem Schritt überhaupt erst aufzuraffen, überspringt Aesop Rock dabei noch geflissentlich, wenn er sich in "Shrunk" den Weg zu seinem Therapeuten freikämpft. Inszeniert als ein ganzer Strauß klassischer Videospiele, von "Pac Man" über "Tetris" zu "Street Fighter", wurstelt sich der Rapper mit dem erwiesenermaßen umfangreichsten Wortschatz seiner Zunft zum Endboss in Gestalt von Dr. Izzo durch.

Den Comicbären kennen Fans längst aus der Vorab-Berichterstattung zu Aesop Rocks Album "The Impossible Kid". Das erschien Ende April und steht immer noch als heißer Kandidat für die Rap-Platte des Jahres im Rennen. Auch Katze Kirby hatte darauf schon ihren Auftritt und muss nun wieder herhalten: als Namensgeber für Aesop Rocks gerade frisch angekündigte "Hey Kirby"-Tour. Zusammen mit Homeboy Sandman, Rob Sonic und DJ Zone beehrt Aes zwar (bisher) nur Nordamerika. Das Plakat ist aber einfach zu hübsch, als dass wir es nicht herzeigen wollten:

Zumal wir ohnehin gerade die Aesop Rock-Woche ausrufen: In unserer Meilenstein-Rubrik feiern wir aktuell sein immer noch grandioses Werk "Labor Days" aus dem Jahr 2001.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Aesop Rock

MUST NOT SLEEP - MUST WARN OTHERS. In dicken Lettern prangt diese Maxime aus seinem Track "Commencement At The Obedience Academy" auf Aesop Rocks Unterarmen …

Noch keine Kommentare