Weihnachten muss nicht schlimm sein! Das zeigt auch unser musikalischer Adventskalender mit 24 Türchen.

Konstanz (dol) - "Ich mein', wie lange gibt es Weihnachten? Und wieviele Rapper vor mir, die nicht dran dachten, ein Weihnachtslied zu machen? Ihr könnt mich ruhig hassen, doch alle Jahre wieder klingeln bei mir jetzt die Kassen." Geschäftstüchtigen Musikern wie Sido war schon immer bewusst, dass der Weg zur gesicherten Altersvorsorge über das Weihnachtslied verläuft. Von Elton John und Paul McCartney bis Mariah Carey und Queen lässt es sich kein Hochkaräter nehmen, den popkulturellen Kanon mit einem Beitrag zu erweitern.

Drei Wochen vor dem heiligen Fest dienen nun wieder grenzwertige Produktionen aus Helene Fischers "Weihnachten" oder Justin Biebers "Under the Mistletoe" zur Kaufhausbeschallung. Da ist es höchste Eisenbahn für adäquate Gegengifte sorgen, die zwischen besinnlich und ironisch, pathetisch und rockig die musikalische Ehre des Weihnachtsfestes retten. Denn...

...Weihnachten muss nicht schlimm sein.

Weiterlesen

4 Kommentare