Mit Oldschool-Hip Hop in andere Galaxien? Der Vollbart-Rapper macht es mit der neuen Single "Actin Crazy" vor.

New York (jha) - Vollbärtig, zutätowiert und breit wie zwei Türsteher. Was klingt wie die stereotype Ausgeburt eines Metal-Gitarristen, ist Action Bronson, einer der mit den harten metallischen Tönen mal so gar nichts zu Schaffen hat.

Nein der New Yorker hat sich den Gepflogenheiten des Hip Hop verschrieben. Nicht nur wegen seiner Genre fremden Erscheinung, wurde er mit dem 2013er Album "Saaab Stories" als verheißungsvoller Szene-Emporkömmling gehandelt.

Nun steht am 27. März sein Major-Debüt "Mr. Wonderful" bei Atlantic in den Startlöchern. Wie so oft pflegt Bronson in der neuen Single "Actin Crazy" einen Oldschool-Style, der einige Kritiker jüngst zu sehr an Ghostface Killah erinnerte. Vergleiche mit derlei Legenden stören den gebürtigen Albaner aber wenig.

Neben Weltraum-Expeditionen, übermenschlichen Dunking-Sprüngen und seinen Qualitäten als Pussy-Magnet lebt der Rapper im Clip natürlich auch seine zweite große Leidenschaft aus: Essen.

Zu einem anderen Track von "Mr. Wonderful" gibt es noch kein Video, mal reinhören lohnt sich aber trotzdem. "Baby Blue" featuret Chance The Rapper und Mark Ronson.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Action Bronson

Arian Asllani lässt sich mit zwei Dingen beschreiben. Zum einen sein Äußeres: Mit einigen Zentnern Lebendgewicht, üppigem rotem Vollbart und jeder …

1 Kommentar