Der Pilot, mit dem Aaliyah im vergangenen Jahr abstürzte, hatte womöglich Drogen intus.

Bahamas (vbu) - Genau zwölf Tage vor dem Absturz der Cessna, bei dem Aaliyah zu Tode kam, stand der Pilot vor Gericht. Dort bekam er drei Jahre auf Bewährung aufgebrummt. Der Grund: Er war mit Kokain erwischt worden, hat mit gestohlenen Flugzeugteilen gehandelt und kleinere Diebstähle begangen.

Nun zitiert das US-Magazin E!Online ein Statement des "Bahama Department of Civil Aviation", nachdem die Autopsie des Piloten Morales ergeben habe, dass er beim Flug Kokain und Alkohol im Blut gehabt haben muss.

Eine weitere "Panne" in einer langen Liste von Ursachen, die zum Absturz am 25. August 2001 geführt hat. Augenzeugen hatten ausgesagt, dass sie einen Triebwerkschaden vermuteten. Dies konnte bei den Untersuchungen jedoch nicht nachgewiesen werden. Sicher ist jedoch: die Maschine hatte 700 Pfund mehr Gewicht geladen, als erlaubt.

Warum die Autopsie-Ergebnisse erst jetzt an die Öffentlichkeit kommen? Scheinbar bringen die von verschiedenen Seiten eingereichten Klagen (unter anderem von Aaliyahs Familie) nach und nach Klarheit in den Fall.

Weiterlesen

Aaliyah Eltern verklagen Virgin

Während Aaliyahs Eltern Virgin Records verklagen, stehen die Ermittlungen im Fall des bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen R'n'B-Stars kurz vor dem Abschluss.

laut.de-Porträt Aaliyah

Bei uns erst durch das Action-Drama "Romeo Must Die" so richtig ins Rampenlicht getreten, war Aaliyah in den USA bereits seit Jahren eine der schillerndsten …

Noch keine Kommentare