- Top 100
- Redaktionsempfehlungen
- Zuletzt gehört
Format
Playlist
Aktuelle Sendung
SeitHomepage:
Am Mittwoch begannen in Frankfurt am Main die Dreharbeiten zum neuen Rap-Film "Homies", in dem Jimi Blue Ochsenknecht die Hauptrolle spielt. Der Streifen kommt voraussichtlich 2011 in die Kinos.
Frankfurt am Main (dsc) - Frankfurt ist seit vorgestern Drehort für einen neuen Rap-Film, in dem Jimi Blue Ochsenknecht in der Hauptrolle übernimmt. Der Streifen trägt den Namen "Homies" und soll 2011 die Kinoleinwände erobern.
Die Story erinnert stark an Eminems "8 Mile" oder jüngst Bushidos "Zeiten Ändern Dich": Es geht um den junger Rapper Marvin, der sich in der Hip Hop-Szene behaupten will: Jimi Blue reitet Bushiwelle! Popstars-Aushängeschild Detlef D! Soost spielt übrigens – was sonst – einen Tanzlehrer.
"Hart wie Tupac. Cool wie Eminem"
Der Pressetext zum Film zeigt, welches Image sich die Macher wünschen: "Du willst ein echter Gangster-Rapper sein. Hart wie Tupac. Cool wie Eminem. Da gibts nur ein Problem: Dein Hood ist das reichste Villenviertel der Stadt." Jimi Blue markiert also den Bad Boy.
Immerhin lässt Regisseur Adnan Knose seinen Helden zur Abwechslung mal aus der Oberschicht kommen. Aber genau da könnte ein Problem liegen: Wird sich der junge Ochsenknecht im Film mit Zeilen wie "I know that you like what you see and it's true. I'm a pretty fly guy and they call me Jimi Blue." tatsächlich den Respekt der Rap-Szene erobern können?
der bushido-film war einfach nur schlecht. aber ich habe das gefühl, das hier wird nicht nur schlecht, sondern komplett lächerlich werden -.-
Allerdings klingt diese Idee schon wieder so bescheuert, dass der Film unterhaltsam werden könnte.
Der Bub ist doch gerade mal 17 Jahre alt und die Zielgruppe weit darunter.
Wird doch sicher kein ernstzunehmender Film und sicherlich so gedreht, das sich auch 10-16 Jährige damit indentifizieren können.
Wird daher sicherlich auch erfolgreich, wie das Wilde Kerle Zeugs.
(obwohl ich Genrefremd bin, erlaube ich mir mal ein Urteil)
Glückwunsch, Rainer.
Die Drive-By-Poster sind Dir ja geblieben. 
Das ist das was Deutschland braucht! Bushido ist doch total whack, Jimi Blue is jetzt!
Das Interview ist wirklich ziemlich peinlich. Danke für den Link.
Aber trotzdem Jimi Blue feier ich voll.
jimi hat den burchblick und weiß immer was grad in ist. eigentlich ist er sogar trendsetter. soweit ich gehört habe lässt er sich seine texte immer von den angesagtesten MCs schreiben (fettes brot, bushido, fanta4, ich+ich). ihr merkt es nicht, aber an ihm kommt keiner vorbei er ist total tight
Format
Homepage: