Vor zwanzig Jahren veröffentlichte Nasir Jones sein Debüt-Album "Illmatic" und erschuf einen Meilenstein, eines der besten Rap-Alben aller Zeiten. Logisch, dass ein profitorientiertes Label auch zwei Dekaden später noch versucht, mit diesem Juwel Geld zu verdienen.

So bringt das Jahr 2014 eine weitere …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Bezeichnend dafür, dass das Label die ganze Platte praktisch wegen zwei Tracks als neue "Deluxe Super Remix Doppel-CD Fanverarsche" veröffentlicht, ist das eben jene Titel "Im a villain" und "The Butcher.." nicht auf Spotify dabei sind. Die fünf "It ain't hard to tell" Remixe sind doch liebloser Scheiss von der Producerstange.

  • Vor 9 Jahren

    Das dicke Boxset von Get On Down -> das hier.

    Derweil bekam auch 'The Infamous' eine Wiederveroeffentlichung zum 10-jaehrigen Jubilaeum, wenn auch ein Jahr zu frueh. Im Paket mit einem neuen Album, das - wider Erwarten - gar nicht so uebel ist. Kaufgrund war aber natuerlich die Bonus-CD mit den restlichen Stuecken der Aufnahmesessions anno dunnemal. Wuerde sich vielleich eher lohnen, das nochmal zu rezensieren alles.

  • Vor 9 Jahren

    Da ich tatsächlich noch kein Besitzer von "Illmatic" bin habe ich mir auf anraten der Review mald die 10th anniversay version zu gelegt und dank dem Herrn Baude auch sofort "The Infamous" mit bestellt.

  • Vor 9 Jahren

    Ajo, 'life's a bitch and then you die...'

  • Vor 9 Jahren

    Siehe deine Mudda. Ich kaufe wg. 2 ein halb Stücken kein Album, wenn ich´s Original habe. Wer´s jedoch nicht hat, sollte blind zuschlagen. Mindestens All time Top 5, kriege die anderen gerade nicht beieinander :D

    Zudem sollte Nas das 10 fache verdienen von dem was er jetzt hat, um zumindest annähernd an Jay Z Verhältnisse zu kommen. Tja, Life´s a Bitch.