Ganz zu Anfang hört man nur das gleichmäßige Piepen eines EKGs und das dumpfe Pumpen eines Beatmungsgeräts. Hier liegt offensichtlich jemand in seinen letzten Zügen. Gerard Way, vielleicht am Krankenbett, fordert zu Akustikgitarrenbegleitung: "Come all to this tragic affair." Und dann bricht es …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    @dän (« ich fände es toll, wenn du dich endlich weiterentwickeln würdest »):

    Hihi, du lustiger, kleiner Kobold, du. :kiss:

  • Vor 17 Jahren

    och wie goldig...keine sorge mir gingen die Phrasen bei MCR aufn sack, mehr nicht....die üblichen.."aussenseiter Texte"....aber wenn du das braust?
    bitte;)

  • Vor 17 Jahren

    aber wer hat denn emo gesagt?
    hmmm...siehst du sachen die wir nicht sehen können?
    und zur musik...ich hab mir gestern auf euer anraten hier mal dieses album angehört.
    ohh man das ist langweillig und um jetzt mal dein Phrasen-Problem zu bedienen:
    Geh mal auf die Tour und bitte wunder dich nicht wenn die meisten Leute die da hingehen etwas jünger sein sollten und von ihren Eltern abgeholt werden.
    Das ist halt die Zielgruppe von MCR und jetzt mit der Platte erst recht.
    Und nochwas die erste Platte von MCR fand ich wesentlich besser und ja da wurde gerockt aber nicht eben mit diesen dünnen Gitarren läufen sondern richtig.
    ;)

  • Vor 17 Jahren

    @asgard (« aber wer hat denn emo gesagt? »):

    Du! ;) Guckst Du hier:
    Zitat: ich schlaf gleich ein... viel spass beim größten rückschritt im punk/emo bereich.
    @asgard («
    Geh mal auf die Tour und bitte wunder dich nicht wenn die meisten Leute die da hingehen etwas jünger sein sollten und von ihren Eltern abgeholt werden. »):

    Ja und? Ist das für mich ein Grund die Musik nicht zu mögen, nur weil da Teenies rumlaufen? Ehrlich gesagt, stehe ich da drüber. Wenn ich die Musik mag, mag ich sie. Basta! :p
    @asgard (« Das ist halt die Zielgruppe von MCR und jetzt mit der Platte erst recht. »):

    Ich glaube kaum, das die Tokio Hotel Generation etwas mit Songs wie Cancer, etc. anfangen kann. Aber nun, da kann man ja auch einfach geteilter Meinung sein. Vielleicht hören sie sie, aber verstehen tun sie sie nicht.

  • Vor 17 Jahren

    An alle die keine Ahnung haben: Das Album ist ein Konzeptalbum. My Chmemical Romance hießen nämlich früher The Black Parade deshalb auch der Albumname. Zu ihren Black Parade Zeiten haben solch eine Musik gespielt, wie die grade auf dem aktuellen Album zu hören ist. Deshalb denke ich, dass das nächste Album wieder eher so wie My Chemical Romance Sachen sein werden. Naja hoff ich zumindest..... Aber wie schon gesagt Konzeptalbum von daher ......

  • Vor 17 Jahren

    @tommyboy (« An alle die keine Ahnung haben: Das Album ist ein Konzeptalbum. My Chmemical Romance hießen nämlich früher The Black Parade deshalb auch der Albumname. Zu ihren Black Parade Zeiten haben solch eine Musik gespielt, wie die grade auf dem aktuellen Album zu hören ist. Deshalb denke ich, dass das nächste Album wieder eher so wie My Chemical Romance Sachen sein werden. Naja hoff ich zumindest..... Aber wie schon gesagt Konzeptalbum von daher ...... »):

    So richtig Ahnung hast Du aber auch nicht...grinsbreit. MCR hießen noch nie "The Black Parade". Sie nennen sich quasi für dieses Album nur so. Es war auch mehr ein Joke, als das Album anfangs nicht mit dem Bandnamen in Verbindung gebracht wurde. Was allerdings stimmt: es ist ein Konzeptalbum! :p

  • Vor 17 Jahren

    @dorana (« So richtig Ahnung hast Du aber auch nicht...grinsbreit. MCR hießen noch nie "The Black Parade". Sie nennen sich quasi für dieses Album nur so. Es war auch mehr ein Joke, als das Album anfangs nicht mit dem Bandnamen in Verbindung gebracht wurde. Was allerdings stimmt: es ist ein Konzeptalbum! :p »):

    Ok kann gut sein ^^ Da hab ich die Fresse wieder zu weit aufgerissen^^ Das beweist mal wieder das man nicht auf seine Freunde hören sollte, sonder sich selber vorher informieren sollte. Naja

  • Vor 17 Jahren

    @tommyboy (« Ok kann gut sein ^^ Da hab ich die Fresse wieder zu weit aufgerissen^^ Das beweist mal wieder das man nicht auf seine Freunde hören sollte, sonder sich selber vorher informieren sollte. Naja »):

    ;)

  • Vor 17 Jahren

    Das Album ist wie ein Burger, macht schnell satt, danach will man mehr und irgendwann muss man nur noch kotzen.

  • Vor 17 Jahren

    Also ich hatte nach einem Bissen schon genug :D

  • Vor 17 Jahren

    also ich muss von burgern nich kotzen...

  • Vor 17 Jahren

    ja, es gibt auch Leute, die Fast-Food bevorzugen. Musikalisch wie nahrungstechnisch

  • Vor 17 Jahren

    Also das Album ist wirklich reichlich schwach. Der Zielgruppe wirds gefallen. Allerdings war ich eh nie ein Fan. ;)

  • Vor 17 Jahren

    Also mir gefällt's nicht und ich fand die ersten beiden Alben super. :damn:

  • Vor 17 Jahren

    schwach ist was anderes.. finds noch annehmbar. die anderen beiden alben sind aber tatsächlich besser.

  • Vor 17 Jahren

    Klar is ne riesen "Weiterentwicklung" zwischen Three Cheers for Sweet Revenge und The Black Parade, aber ich finds trozdem geil!

  • Vor 17 Jahren

    So, habs grade ein erstes Mal durch.
    Erster Eindruck: Ein sehr ordentliches Alubm. Viel Abwechslung und viele Klänge die ich von MCR so nicht erwartet hätte. :)

  • Vor 17 Jahren

    Stimmt, z.B. einen Song wie "Mama" hätte ich nicht erwartet, aber tolle Idee. Beste Songs sind für mich im Moment besagtes "Mama", "House of wolves" und "Dead".

  • Vor 17 Jahren

    beste songs: dead!, wttbp, house of wolves, cancer, teenagers, mama, famous last words, blood(rofl)
    schwächste songs(nich wirklich schlecht): i don't love you(coldplay-yellow?), sleep

  • Vor 17 Jahren

    wer weiss vielleicht bin ich auch nur enttäuscht das sie noch mehr auf diese Ausenseiter/Stylo schiene sind.
    als sowieso schon^^(siehe "i´m not okay")
    und der bombast findet sich meiner meinung nach eh fast nur auf dem titeltrack der rest is lahmer punkrock die gitarren rocken einfach nichtmehr.
    so seh ich es;)

    @dorana
    ohh ja Punk/emo bereich und nichts weiter, das viele Bands kapieren das diese Welle tot ist, ist völlig in ordnung.
    nur geht mir das aufn sack das emo immer totgeschwiegen wird vonwegen: "Und Emo ist sowieso schon mal so ein scheiß Begriff."
    natürlich ist kategorisieren scheiße...aber es hilft manchmal sachen einzuordnern um besser mit ihnen umgehen zu können.^^
    Klingt einfältig ich weiss, aber ich hoffe du weisst was ich meine.;)?(ausserdem ab und zu tust du es garantiert auch)
    und ja sicherlich solltest du dir niemals die musik versauen lassen nur weil ein haufen idioten sie auch hört.
    ich laber auch keine momentan gängigen phrasen nach, es ist nur das was ich empfinde wenn ich diese musik höre und besonders ihr texte lese.
    da wird speziell auf eine zielgruppe eingegangen und du weisst welche;)
    du sollst dich ja auch nicht dazu zählen, stell dir mal vor, das will doch hier eh keiner.