"Wohlauf, lasst uns eine Stadt und einen Turm bauen, des Spitze bis an den Himmel reiche, dass wir uns einen Namen machen! Denn wir werden sonst zerstreut in alle Länder."

Größenwahn war noch nie der beste Ratgeber. Warum sollte es Muse bei ihrem Turmbau zu Babel also anders ergehen als den Menschen …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Da hast Du Deine Rezi:

    http://pitchfork.com/reviews/albums/17281-…

    Wertung 5,5/10

    Musst nur ein bissl Englisch können.

    Ich finde die Rezi von plattentests übrigens passend: Sie passt zu dem hingeschluderten Album :D

  • Vor 11 Jahren

    Morgähn.
    @c452h (« Da hast Du Deine Rezi:

    http://pitchfork.com/reviews/albums/17281-…

    Wertung 5,5/10

    Musst nur ein bissl Englisch können.

    Ich finde die Rezi von plattentests übrigens passend: Sie passt zu dem hingeschluderten Album :D »):

    Die Rezi ist klasse, ich habe schallend gelacht.
    Sie sind nicht weit genug gegangen, ja, da könnte was dran sein. Paar Sachen sehe ich anders, aber Musik ist ja auch Geschmacksssache.

    Die Rezi bei Motor ist übrigens auch ganz schlecht geschrieben: http://www.motor.de/motormeinung/motor.de/… Da verstehe ich überhaupt nicht, was uns der Autor sagen will, außer daß er das Album wohl irgendwie gut findet.

  • Vor 11 Jahren

    @Quetschkommodeee (« Ich habe noch keine gute Review zu diesem Album gelesen, weder positiv noch negativ, nirgends. »):

    Warum schreibst Du Dir dann nicht selbst eine? Wenn man schaut, wieviel Ernergie du bereits in diesen Thread reingesteckt hast, wäre das dagegen ja nur eine Randnote.

  • Vor 11 Jahren

    @Quetschkommodeee («
    @Lyrics: Man / Matt ist halt einfach nicht mehr Anfang 20, kippt nicht mehr sein gesamtes Seelenleben auf die Bühne und nimmt (hoffentlich) viel weniger Drogen. Der Typ ist jetzt knapp Mitte 30 und grade Vater geworden, da sieht man(n) die Welt halt anders. »):

    Man muss ja nicht sein Seelenleben ausbreiten. Es gibt viele Möglichkeiten, gute Texte zu schreiben. Aber ein großer Lyricer wird Bellamy sicher nicht mehr. Dazu sind seine Formulierungen zu plump und gestelzt. Ja, und in dem Bereich bleibt er auf dem Niveau einer Schulband stecken. Dazu brauch ich auch keinen Textauszug hier posten, dass zieht sich durch das ganze Album. In keinem Moment schafft er es, mehr als leere Phrasen zu dreschen.

  • Vor 11 Jahren

    Zitat Ragism: "Ich habe keine hohen Ansprüche, ich erwarte nur daß sich jemand zumindest grundsätzlich Gedanken gemacht hat. Auch bei Interviews erfährt man nicht, was die Intention der Band war - sie plappert eher gedankenlos daher, wie toll sie Skrillex (gääääähn) finden."

    Was ist das denn bitte für eine dreiste Unterstellung, dass sie sich keine Gedanken über dieses Album gemacht haben? Machst du selber Musik? Hast du auch nur im geringsten eine Ahnung, über was du grade redest? Was es bedeutet, ein Album zu schreiben und aufzunehmen? Mach erst mal selber eine solche Platte, bevor du irgendwas von "Gedanken machen" laberst. Sorry, wenn du unter Realitätsverlust leidest, kann ich dir nicht helfen.
    Sie 'plappern gedankenlos daher, wie sie Skrillex gut finden'? Du schaust dir also Interviews an und guckst, ob die einzelnen Aussagen, die von der Band getätigt sind, einen guten Eindruck bei dir machen und daraus schließt du dann, ob sie sich beim Album Mühe gegeben haben oder nicht?
    Es ist eine Schande, dass es Menschen gibt, die so an Musik herangehn. Dann doch lieber 14jährige Mädels, die in der Disco auf David Guetta tanzen. Die fühlen es wenigstens.

  • Vor 11 Jahren

    Hehe, Robin90, Du bist mir ja einer. Ja, ich mache selber Musik und weiß sehr wohl was es bedeutet, Songs zu schreiben und sich Gedanken über ihren Kontext zu machen.
    Allerdings unterstellst Du ebenfalls: Daß sich Muse Gedanken gemacht haben. Ich könnte auch unterstellen, daß sich Justin Bieber eine Menge Gedanken über sein neues Album gemacht hat. Die Frage ist, ob man nachher etwas davon hört. Und da bisher niemand etwas vom Konzept und der klanglichen Kohärenz der Tracks geschrieben hat, bleibt die Unterstellung vielmehr auf Deiner Seite ;)
    Und ja, ich habe den Eindruck, daß Muse nicht den geringsten Peil davon hatten, wo sie mit der Scheibe hinwollten. In jedem Interview kamen dieselben austauschbar-hohlen Phrasen, wie man sie von einem Mainstream-Pop-Act erwarten würde. Wie in der Rezension auf plattentests.de geschrieben, haben sie hier eine Platte gemacht, die möglichst jeden pubertierenden Pseudo-Alternative-Rocker über die Dubstep-Jungfrau bis zur vierfachen Mama in Oldenburg abholen soll - sie aber nirgendwo hinführt.

    Glaube mir, ich liebe die Musik wie kaum etwas anderes auf der Welt. Aber wie in der Liebe kann man sich seine Partner aussuchen und wer einem oberflächlich und plump erscheint, ist in der Regel nicht für eine Beziehung geeignet. Noch einmal: Zwei coole Tracks sind dabei, als Album ist diese Aneinanderreihung von Zitaten aber absolut ohne Identität und somit ohne zwingende Möglichkeit für mich, ergriffen zu sein.

  • Vor 11 Jahren

    @Robin90

    Dümmstes Argument ever: "mach doch selber erstmal so eine Platte" :D

    Ich sehe schon, Du hast hier die Rolle des eisenharten Verteidigers übernommen. :D Ich glaube übrigens, dass sie sich wirklich Gedanken gemacht haben. Solche zum Beispiel: "Wie welche Band möchten wir denn auf diesem Song klingen?" "Davor war es U2, davor Queen und was nehmen wir jetzt?"

    Das Album bleibt ein zerfahrenes Sammelsurium. Perfekt geeignet für das SAT.1-Frühstücksfernsehen, wo Muse letztens erst waren. :D Das Album ist, bis auf zwei, drei Ausnahmen eine Anbiederung an die Massen.

  • Vor 11 Jahren

    @c452h:
    Vom NME hat das Album eine 8/10 bekommen aber was sagt das aus? Mit Pitchfork, NME, Plattenkennertests usw. will ich jetzt garnicht erst anfangen :)
    Wie wäre es denn damit: ( Da die Diskussion hier langsam ein wenig redundant wird )

    Die einen mögen das Album, die anderen finden es ideen- und konzeptlos und mögen es bis auf wenige Lieder überhaupt nicht.

    Die einen hören die Scheibe an, die anderen benutzen das Album lieber als Frisbee und alle sind zufrieden.

  • Vor 11 Jahren

    @Radiohead9 (« @c452h:
    Vom NME hat das Album eine 8/10 bekommen aber was sagt das aus? Mit Pitchfork, NME, Plattenkennertests usw. will ich jetzt garnicht erst anfangen :)
    Wie wäre es denn damit: ( Da die Diskussion hier langsam ein wenig redundant wird )

    Die einen mögen das Album, die anderen finden es ideen- und konzeptlos und mögen es bis auf wenige Lieder überhaupt nicht.

    Die einen hören die Scheibe an, die anderen benutzen das Album lieber als Frisbee und alle sind zufrieden. »):

    das sagt aus, dass jeder die kritik, die er gerne lesen möchte, im netz finden kann. leute die sie nicht leiden können lesen z.b. diese hier und du könntest sie locker ignorieren und dir eine auf den nme hobeln. aber dazu ist dein ego wohl zu stark gekränkt.

  • Vor 11 Jahren

    Dulf du hast ausschließlich mit Platitüden a la 'Muse kopieren nur und jeder die sie mag, hat keine Ahnung' um dich geworfen. Du hast keine eigenen Argumente aufgezeigt und NICHTS zur Diskussion beigetragen.
    Deswegen hast du jetzt hier auch nichts zu melden.
    Ragism und c452h z.b. haben ihren Standpunkt hier schlüssig dargelegt.

    Mir ging es darum, dass am Anfang hier eine Diskussion vorhanden war, die sich inzwischen festgefahren hat.
    Vom NME halte ich so viel wie von deinen inhaltslosen Beiträgen, also absolut garnichts !
    So viel dazu.

  • Vor 11 Jahren

    @Radiohead9 (« Dulf du hast ausschließlich mit Platitüden a la 'Muse kopieren nur und jeder die sie mag, hat keine Ahnung' um dich geworfen. Du hast keine eigenen Argumente aufgezeigt und NICHTS zur Diskussion beigetragen.
    Deswegen hast du jetzt hier auch nichts zu melden.
    Ragism und c452h z.b. haben ihren Standpunkt hier schlüssig dargelegt.

    Mir ging es darum, dass am Anfang hier eine Diskussion vorhanden war, die sich inzwischen festgefahren hat.
    Vom NME halte ich so viel wie von deinen inhaltslosen Beiträgen, also absolut garnichts !
    So viel dazu. »):

    Da du nichts von NME hältst, wissen wir ja jetzt, was wir von den 8/10 dort zu halten haben.
    Nochmal die Frage, warum regst du dich hier so auf, wenn du wo anders deine Meinung vorgekaut bekommst? Nimmst Du Dich und deine Bands so ernst?
    Habe ich je behauptet, Muse nicht zu mögen?

  • Vor 11 Jahren

    @ dulf:
    Nein ich habe gesagt, ICH halte nichts vom NME.
    Das ist unabhängig von ''euch'', jeder kann sich selber eine Meinung über den NME machen.

    Ich kriege meine Meinung nicht vorgekaut. Ich höre mir ein Album an und bilde mir meine eigene Meinung, kann ich dir übrigens auch empfehlen.
    Ich rege mich nicht auf, ich sage dir nur, dass du einfach keinen validen Standpunkt hervorgebracht hast aber jetzt hier versuchst zu provozieren.

  • Vor 11 Jahren

    @Radiohead9 (« @ dulf:
    Nein ich habe gesagt, ICH halte nichts vom NME.
    Das ist unabhängig von ''euch'', jeder kann sich selber eine Meinung über den NME machen.

    Ich kriege meine Meinung nicht vorgekaut. Ich höre mir ein Album an und bilde mir meine eigene Meinung, kann ich dir übrigens auch empfehlen.
    Ich rege mich nicht auf, ich sage dir nur, dass du einfach keinen validen Standpunkt hervorgebracht hast aber jetzt hier versuchst zu provozieren. »):

    woraus genau hast du geschlossen, dass ich mir keine eigene meinung bilde, du naseweis?
    geh meine frage nochmal genau durch. warum genau regst du dich hier über die leute und die kritik auf, wenn du doch wo anders genau das bekommst, was du möchtest? aber anstatt eine kritik mit 8/10 zu genießen, meckerst du hier die seite voll. kannste gerne machen, aber die frage ist: warum?

  • Vor 11 Jahren

    Ich bin mir sicher, dass du dir eine eigene Meinung gebildet hast aber du hast sie hier nicht wirklich präsentiert, du hast mich aber zweimal ermahnt.
    Du bist sozusagen das Kind, das den anderen beim Spielen zuschaut und in der Ecke steht und maßregelt. Macht ja auch sicher Spaß:)

    Ich rege mich hier überhaupt nich über die Leute auf, wenn dann nur über dich, weil du so übertrieben korrekt tust.
    Ich stimme nur nicht mit der Rezension überein aber das hatten wir doch schon.
    Ich finde es gut, wenn jeder seine Meinung zum Album vortragen kann.
    Haha, so ein Quatsch als ob ich eine 8/10 Kritik genießen würde. Das ist mir doch Schnuppe ob die dem Album 0,5 oder 10 von 10 geben.
    'wenn du doch wo anders genau das bekommst, was du möchtest?'
    HAHA, du bist echt ein lustiges Kerlchen.
    Denkst du ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine gute Kritik zu dem Album ?

    Verstehe das, es ist mir egal, wie viel Punkte irgendein Album irgendwo bekommt.
    Aber diese Kommentarfunktionen sind doch dazu da, um seine eigene Meinung darzulegen und andere Meinungen zu hören.
    'Warum ?'
    Weil ich es interessant finde, was andere zu dem Album sagen. Trotzdem darf ich ja bei meiner Meinung bleiben.

  • Vor 11 Jahren

    @Radiohead9 («
    Denkst du ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine gute Kritik zu dem Album ? »):

    Ja. Genau dieses Bild übermittelst Du.

  • Vor 11 Jahren

    @dulf:
    Okay zu diesem durchschlagenden Argument von dir fällt mir wahrlich nichts ein. Du bist wohl Vorsitzender eines Debattierclubs.
    Wünsche dir trotzdem einen schönen Tag.

  • Vor 11 Jahren

    @c452h (« "Save" Me und "Animals" sind definitiv meine Highlights. Mehr gibts auch nicht. :D »):

    Die Beiden Songs haben auch den leichtesten Zugang, was auch etwas Ruhe in das Album bringt!

    Wie auch schon die ähnlichkeit von Madness und I Want To Break Free von Queen festgestellt worden ist, machen es Muse ein nicht leicht so einen Zugang zu finden, Queen haben es im Swing Stil gehalten, Muse haben den Grund Takt übernommen aber es verzehrter verpackt und somit wirkt es kühler. Es wirkt aber frischer und hat so seinen ganz eignenen Augenblick!

  • Vor 11 Jahren

    bellamy, dessen ganz nette stimme von zu vielen immer noch mit dem timbre der familie buckley verglichen wird (meistens jeff, ab und an tim...beides quark!) hat wirklich noch den allerletzten rest seiner natürlichen ausstrahlung dran gegeben....

  • Vor 11 Jahren

    Ich habe Respekt davor, was die sich trauen. Muse behaupten zwar, es würde langweilig sein, immer das selbe zu spielen, aber was genau erwarten sie sich von dem, was sie hier präsentieren? Es klingt zwar neu, aber man kann es mit dem Genremix auch übertreiben. Fortschritt ist okay, aber bitte maßvoll und koordiniert. Da ist mir die alte Schule dann doch lieber. Ich bin jedenfalls froh, keine Konzertkarten mehr bekommen zu haben.. vielleicht nächstes mal wieder. Hoffentlich trägt die Rezi mit dazu bei dass Muse das nächste mal etwas weniger konzeptlosen Misch-Masch produzieren..

  • Vor 11 Jahren

    @Poles-Apart (« @c452h (« "Save" Me und "Animals" sind definitiv meine Highlights. Mehr gibts auch nicht. :D »):

    Die Beiden Songs haben auch den leichtesten Zugang, was auch etwas Ruhe in das Album bringt!

    Wie auch schon die ähnlichkeit von Madness und I Want To Break Free von Queen festgestellt worden ist, machen es Muse ein nicht leicht so einen Zugang zu finden, Queen haben es im Swing Stil gehalten, Muse haben den Grund Takt übernommen aber es verzehrter verpackt und somit wirkt es kühler. Es wirkt aber frischer und hat so seinen ganz eignenen Augenblick! »):

    häh? seit wann ist I WAnt To Break Free im Swing-Stil? ist kein Shuffle beat, nicht mal triolenbasiert, wirkt auch sonst nicht jazzig irgendwie auf mich