Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Und Bushido sieht sehr gut aus...ganz im Gegenteil zu den anderen hässlichen Rappern.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Hehe, Cro, Smudo und "Konsorten" können ja auch rappen, auf jeden Fall im Schlaf rückwärts besser als Bubu, jetzt sei dohc mal nen Tacken objektiv, ey. :) Ohne Bubu wäre deutscher "Straßenrap" nicht da wo er ist, der Rest schon.

  • Vor 11 Jahren

    Cro und Smudo sind Parade-Beispiele für deutsche Wack-MCs. Und deutscher Straßenrap kann nach wie vor nicht mit Kollegen aus Frankreich oder der Türkei mithalten, ich meinte seinen "Gesamteinfluss" auf die Szene. Rap-Deutschland hat genau so einen gebraucht, um zu checken, wie Scheiße die ganzen Brote, Sterne, Freundeskreise und Fantas sind, und genau dafür bin ich ihm bis heute dankbar

  • Vor 11 Jahren

    Soo schlecht rappt Bushido doch auch überhaupt nicht. Er ist zwar nicht der Beste, aber spielt doch auch nicht auf einem Level mit dem frühen Massiv oder Haftbefehl. Klingt seit ein paar Jahren zum Teil nur furchtbar monoton. Versteh echt nicht, wieso du das immer und immer wieder sagen musst, Smudo hat doch genauso Haus-Maus-Reime.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Nö, sind sie nicht, das empfindest nur Du so. Und mit Dir Deine ebenso denkenden, aber pauschal ist das einfach nicht richtig. Deutscher Straßenrap ist so groß wie er eben ist. Natürlich hat Rap-Deutschland an sich keinen Bushido gebraucht, Freundeskreis war dope - stell nicht immer Deine persönliche Meinung als gegeben hin, zum drölftausensten mal. Bubu hat keine Leute bekehrt, sondern nur Straßenrap aus Berlin etabliert.
    puni
    Naja, ich finde schon dass er schlecht rappt, im Gegensatz zu einem Megaloh oder einem Motrip ist er wack. Ich rappe so gut wie Bushido und ich schreibe meine Texte auch noch selbst, also echt. Smudo hat nicht nur Haus-Maus-Reime, sondern teilweise grandiose Reimketten, gemessen an der Zeit der Entstehung. Bubu rappt heute so wie Smu auf "jetzt gehts ab" 1991.

  • Vor 11 Jahren

    InNo
    Nö, sind sie nicht, das empfindest nur Du so. Und mit Dir Deine ebenso denkenden, aber pauschal ist das einfach nicht richtig. Deutscher Straßenrap ist so groß wie er eben ist. Natürlich hat Rap-Deutschland an sich keinen Bushido gebraucht, Freundeskreis war dope - stell nicht immer Deine persönliche Meinung als gegeben hin, zum drölftausensten mal. Bubu hat keine Leute bekehrt, sondern nur Straßenrap aus Berlin etabliert.
    puni
    Naja, ich finde schon dass er schlecht rappt, im Gegensatz zu einem Megaloh oder einem Motrip ist er wack. Ich rappe so gut wie Bushido und ich schreibe meine Texte auch noch selbst, also echt. Smudo hat nicht nur Haus-Maus-Reime, sondern teilweise grandiose Reimketten, gemessen an der Zeit der Entstehung. Bubu rappt heute so wie Smu auf "jetzt gehts ab" 1991.

  • Vor 11 Jahren

    Ich meine klar, Bubu hatte früher Atmosphäre in seinen Tracks und das Gesamtpaket war sehr stimmig, seine Stimme ist dope, okok. Ich meinte grade InNos heißgeliebten technischen Skills.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker («
    Bubu rappt heute so wie Smu auf "jetzt gehts ab" 1991. »):

    ahahahahahahahahahahah *lol**rofl**lmao*...witz des jahres muahahaha..."smu" hat noch nie gerappt. popmusiker kein rapper, opfer.

  • Vor 11 Jahren

    Also egal ob man die "Fantas und Töpfe" jetzt fett oder wack findet, man braucht ja wohl nicht Bushido um der einen oder anderen Meinung zu sein. lautusers These dass Bushido nicht viel mehr gebracht hat als "nur" deutschen Gangsterrap auf die Beine zu stellen, stimm ich soweit zu. Aber immerhin, das hat er.

  • Vor 11 Jahren

    Aber wieso musst du das denn immer wieder erwähnen mit Bushido? Das juckt hier doch niemanden. Du hörst doch auch angeblich Haftbefehl, aber bei dem schreibst du nie, wie beschränkt sein Rapstil ist.

  • Vor 11 Jahren

    leute die bushido kritisieren und behaupten, er wäre ein schlechter rapper, schlechte musik ect..die kritisieren in erster linie überhaupt nicht seinen stil oder die musik an sich sondern zielen primär auf die figur bushido ab, die sie stört. der erfolg, die skandale, die preise, der ruhm
    neidgesellschaft!

    und zu den fanta4: haben für mich nicht mehr skills als die vielen vbt, hinterhof, zimmerpcstudio etc leute. sie waren halt als eine der ersten da. würden sie jetzt ankommen heutzutage, dann wäre der akalautdemikeruser der erste der auf die barrikaden ginge

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Ich respektiere Deine Meinung.
    DaFunk
    Klar, dafür gebe ich ihm auch meinen Respekt, mag ihn ja auch irgendwie, vor allem natürlich den alten Kram. Aber ich kann mich halt ebenso für andere Rap-Arten, auch für poppigere, begeistern.
    puni
    Weiß nicht, wieso erwähnen InNo und Sodi immer wieder die Fantas? Wen juckt das? :) Ich höre Haftbefehl, ja und ich finde, dass er einen ziemlich eigenen und passabelen Rap-Stil hat, plus Gesamtpaket was mir gefällt, zumindest das erste Tape, das Debut und Teile vom zweiten Album und einige Features. Mal schauen was Album Nr. 3 bringt, aber mein Interesse ist da ehrlich gesagt etwas abgesackt.

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker: ich erwähne die fantas nie. aus dem einfachen grunde weil diese "crew" für mich absolut inakzeptabel ist. ich reagiere lediglich auf dein übertriebenes "smu" fanboitum

  • Vor 11 Jahren

    Sodi
    Ich glaube die Empfindungen ob dieser Thematiken sind ein wenig aus dem Ruder gelaufen. Wir sollten uns beruhigen und ein wenig mit Moorhagen im Chat plaudern. :)

  • Vor 11 Jahren

    @Garrett
    Schon mal auf die Idee gekommen, dass sie seine Mucke einfach wirklich nicht mögen? Aber jaja, alles Neider, typisch deutsch, ich weiß schon...

    Und jetzt mal rein aus Interesse und abgesehen von aller Aus-Prinzip-Haterei. "Einfach sein" ist in den Radios totgegnudelt worden und insbesondere der stumpfe Grönemeyer-Refraineinzeiler nervt schon beim ersten Hören. Aber findet ihr Smudos und Becks Part nicht zumindest solide oder immerhin "Rap"?

  • Vor 11 Jahren

    die ewig gleichen kritiker in einschlägigen foren sind es eben. da beißt die maus keinen faden ab. wer nach mittlerweile über 12 jahren typischen bushidosounds immer noch darauf rumreiten muss/will, der hat seine meinung schon sehr lange gefestigt, geht nur noch auf die person an sich drauf und würde selbst dann mosern, wenn bushido sein gesamtes vermögen spenden würde.

    und was den song und insbesondere den part vom mario barth double angeht: weichgespülter popsingsang der langweiligsten art

  • Vor 11 Jahren

    "der smudo, der smudo, ich mache kein karate und auch kein judo..." weiß gar nicht was ihr habt, ist doch ein ultra-doper doppelreim?!

  • Vor 11 Jahren

    Garret
    Es geht nicht um die Person oder darum was er mit seinem Geld macht - es geht um seine Musik die auf Ablehnung stösst, Du Scheuklappentoni! Also echt. :)
    Metoolica
    Yeah! Sehr Oldschool. Erinnert mich von der textlichen Anmutung an den jüngsten Bubu-Output :)

  • Vor 11 Jahren

    den zu 50 prozent dein überaus doper MoTrip verfasst hat...

  • Vor 11 Jahren

    jup, muss man sich mal vorstellen, Motrip selbst hätte das flüssig geflowt, Bubu verstolpert selbst stimmige Texte.