Acht Jahre hat er sich seit dem letzten Soloalbum "Geteiltes Leid 2" Zeit gelassen. Nun hat das deutsche Hip Hop-Urgestein endlich den Produzentenmantel ein wenig beiseite gelegt, um ein eigenes Ausrufezeichen zu setzen. So steht ihr dritter Teil als routiniert in Szene gesetzter Abschluss der "Geteiltes …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Ich höre keinen deutschen Rap richtig. Deutschen. Ich verstehe bloß nicht warum das hier so "überreizt" wird. Na ja und wenn jmd gleich los schießt, warum darf man nicht darauf anworten.

  • Vor 11 Jahren

    Qualitativ hochwertiger Kommentar: Aufpassen bei Avocados die älter als 8 Tage sind. Die werden schnell schwarz und glibschen aus den Händen beim schneiden. "Trololololoooo"

  • Vor 11 Jahren

    Warum wird hier eigentlich noch diskutiert? Hier gehts doch gar nicht mehr darum durch konstruktives und logisches Argumentieren voneinander zu lernen, sondern einfach nur darum recht zu haben.

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo (« Wie InNo IMMER Recht behalten MUSS. Bissl ärmlich.. »):

    Unternehme doch wenigstens einen Versuch, mir aufzuzeigen, mit welchem Punkt meines letzten an dich gerichteten Posts ich denn nicht Recht hatte. Du hast das alles selber genau so gesagt und da ändert auch dein billiger Versuch, auf die polemische Ebene umzusteigen, nichts. Und es geht mir keineswegs darum, das letzte Wort zu haben. Ich verurteile halt Gewalt im Rap, und wollte einem, der sich so daran aufgeilt, auf den Zahn fühlen. Heraus kam, wie erwartet, dass er selber keinen Plan hat, wovon er die ganze Zeit redet... Danke.

    Und welche meiner Aussagen über Kolle sollen unreflektiert sein? Reimt er schlecht? Beherrscht er nicht beinahe jedes Tempo? Ist er nicht unterhaltsam? Mehr habe ich nicht gesagt

  • Vor 11 Jahren

    Das dressierte Äffchen hat inzwischen den Überblick verloren :D

  • Vor 11 Jahren

    mr. ieatcookies
    hau ab. du hast nichts zu suchen in unserer erlesenen auswahl
    du hast nichts weiteres beizutragen als die drive-by leute. aber da warst du ja nicht mal geboren

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Keinerlei Betonung? Hör dir mal das Star-Afterlude an und staune, was man alles mit Betonungen anstellen kann. Unter "melodiös rappen" meinst du wohl dieses Halb-Gesinge im Stil von Samy oder Cro? Na ja, wer es braucht...

    Und deine Geschichten von der "Street" fußen nach wie vor auf wildesten Falschaussagen. Weder ist Kolle ein Poser noch hat er jemals Stress mit diesen Schlägern... Ähmm... "Rappern" gesucht

  • Vor 11 Jahren

    oh mann soviele kommentare. kommt man ja gar nicht zum lesen.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Ich bitte dich, jemand, der sich überhaupt nicht ernst nimmt, kann schon per Definition kein Poser sein. Die ganzen frustrierten Berlin-Leute, die ihm irgendeinen Strick daraus drehen wollen, sind 100 Mal mehr Poser als Kolle es je sein könnte...

    Und die Töpfe und Cro rappen "melodiös", weil sie das Mainstreampublikum und nicht Rap-Begeisterte als Zielgruppe haben. Du bist ernsthaft der erste, der so etwas als eine Art Skills wertet

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Was? Ich sage doch nicht, dass jeder, der melodiös rappt, zwangsweise wack ist. Es ist halt einfach ein Gimmick. Bei Eminem hätte ich gut darauf verzichten können, ohne dass es mich aber großartig gestört hätte. Das Gleiche gilt in Deutschland bspw. für Banjo, Favorite oder (ganz schlimm) JAW. Es macht niemanden wack, aber sicher auch niemanden zu einem dopen MC. Und wenn jemand komplett darauf verzichtet, fehlt mir immer noch nichts ;)

    Und wir scheinen einfach verschiedene Vorstellungen von Posern zu haben. "Meine" Poser nehmen sich furchtbar ernst und können mit Trash nix anfangen, also praktisch das genaue Gegenteil von Kolle.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Also lass mich zusammenfassen: wenn er diese Rolle wirklich ernstnehmen würde, wäre er KEIN Poser. Solange er aber nur seine Mucke macht, ohne groß das Image zu verkörpern, post er wie wild rum :D

    Yup, eine Rap-Facette, die niemand vermissen würde. Ich glaube, du hast irgendwas gegen Kollegah und suchst nur andauernd das Haar in der Suppe. Ich habe noch nie jemand einen Rapper als nicht gut genug bezeichnen hören, weil er lieber auf Raptechnik setzt statt auf dieses Rap-Gesinge im Stil von Cro. Wenn du etwas darüber nach denkst, merkst auch du, was für einen Blödsinn laberst

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 11 Jahren

    Spitzen? Ich sage höchstens, dass sie alle nicht wirklich gut rappen können. Würde jemand sie bedrohen oder gar überfallen, würde ich das genau so Panne finden und verurteilen wie ich das jetzt tue, ganz unabhängig davon, dass ich sie alle für Wack-MCs halte.

    Was auch immer du als Skill wertest, ich behaupte mal, dass es nicht so schwer wiegt wie gute Technik, angenehmer Flow und Taktgefühl. Und NIEMAND hält Kolle für real, ich weiß nicht, warum die es uns immer wieder als Mega-Erkenntnis präsentieren musst

  • Vor 11 Jahren

    @argemongo («
    Du hast was gegen Cro, die Fantas und Co und setzt da auch dauernd Spitzen, und nu? »):

    jeder echte head setzt spitzen gegen diese nulpen. das ist eigentlich schon eine frage der ehre.

  • Vor 11 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.