Das Cover haut um! Eine völlig derangierte Roisin Murphy entsteigt furiengleich in Säuferpose mit zwei Biergläsern in den Händen der Wasserpfütze, in die sie kurz zuvor gefallen zu sein scheint. Die Haare wirr, der Mund zu wütenden Beschimpfungen verkrampft. Fightin' Irish! Zwei Dinge stehen deshalb …

Zurück zum Album
  • Vor 21 Jahren

    Mein erster Eindruck:

    Nicht spektakulär, aber schöne Scheibe.

    Clubtauglicher, eleganter Pop (oder was auch immer, ist nicht so leicht zu sagen) mit catchy Refrains, die sich sofort angenehm in den Gehörgängen festsetzen, ohne aber zu nerven.

    Die zarte Stimme von Roisin Murphy macht aus solchen Songs wie "Familiar Feelings" oder "I Want You" echte 1a-Perlen.

    So. Was meint ihr?

  • Vor 21 Jahren

    Wirklich sehr schöne Platte.
    Schön smooth und der Gesang ist mitreißend.
    Die Frau hat eine tolle Stimme!

  • Vor 21 Jahren

    Bin gerade am Überlegen ob ich sie mir holen soll.....
    MUSS man die haben? Meisterwerk?

  • Vor 21 Jahren

    Weiss ja nicht was dir so gefällt. Hör sie dir vorher an.

  • Vor 21 Jahren

    Vom Stil her bin ich eigentlich nicht auf irgendwas festgelegt. ...naja, bis auf Volksmusik oder Schlager, dass muss nicht sein! ;-)

    Hab zwei Moloko Alben, die mir eigentlich taugen. Die Frage ist halt nur, ob die neue so viele anders ist, dass sich der Kauf lohnt?

  • Vor 21 Jahren

    also es kommen jeden monat 5 -6 platten raus, die mich ernsthaft interessieren... wenn ich dir mir alle kaufen würde, säße ich längst bei der schuldenberatung. :p

  • Vor 21 Jahren

    Kenne bislang nur die Single. Ist ganz okay, netter Pop, der noch halbwegs anspruchsvoll ist.
    So clubtauglich finde ich das aber gar nicht (wie soll man dazu tanzen?). Eher was für daheim zum entspannen und sich des Lebens erfreuen. :D

  • Vor 21 Jahren

    och, dazu kann man schon tanzen... der beat ist ja recht schnell.. wie weiß ich auch grad nicht, muss man schon vor ort irgendwo ausprobieren. ich wusst aber bis vor 2 wochen auch nicht, dass man zu rage against the machine tanzen kann!

  • Vor 21 Jahren

    Ha, gerade Rage Against the Machien grooven doch dermaßen ab. Da ist doch immer die Hölle auf der Tanzfläche los :D

    Aber magst schon recht haben. Man kann zu allen abshaken, wenn das durch Berauschendes hervorgerufene aufgeblasene Selbstwertgefühl Effekt zeigt und die Scham über Bord kickt... dann sogar zu den Sneaker Pimps :D

  • Vor 21 Jahren

    "scham über bord kicken"... schön gesagt... ;)

    wenn ich irgendwo hingeh zum tanzen, drucks ich mich die erste std erst mal rum, trink was und versuche recht kläglich und erfolglos mit dem tanzen anzufangen. geht einfach nicht, auch bei einem noch so guten song... wenn man nicht "berauscht" ist. wodurch die berauschung aber dann hervorgerufen wird, weiß ich auch nicht...

  • Vor 21 Jahren

    Meine Empfehlung: vorher in ein Pub gehen, und erst so gegen 1 1/2 2 in den Club gehen, dann bist sowohl du als auch die Tanzfläche voll genug :D
    Das einzig blöde daran ist, dass dann der Eintritt meist teurer ist :mad:

    Und doch, es gibt einfach Songs, zu denen muss man einfach auf die Tanzfläche--- schon allein wegen des hohen Pogo-Faktors. In diesem Punkt unschlagbar: Refused - New Noise ;)

  • Vor 21 Jahren

    statues is ja ganz nett...aber irgendwie warte ich die ganze zeit. das etwas bassähnliches kommt, oder irgendwas rhytmiscvhes. gibts da vielleicht ne maxi von, wo ein solcher remix drauf is?

  • Vor 21 Jahren

    Ganz große Platte, musikalisch wertvoll. Ich könnete die CD stundenlang durchhören. Tolle Melodien, viele versteckte Ideen und Ansätze, dazu noch Streicher und Bläser, was will man noch mehr. Die Stimme paßt sich immer perfekt der Stimmung des Liedes an. Langsame und schnelle Stücke wechseln sich ab. Das Schlagzeug kommt gut rüber, absolut geile Rhytmen.
    Zum Glück gibts keine hohlen Tanzflächenfüller, wo die Bässen nur die schönen Klanglandschaften zerstören. Dafür werden andere Bands bezahlt, die eh nicht mehr können.

  • Vor 21 Jahren

    Das Erstaunliche an dem Album ist, daß es zwar einerseits wahrscheinlich Clubmusik ist, aber dennoch nicht aus Tracks sondern aus Songs besteht. Ob es zum tanzen oder entspannen taugt, weiß ich nicht - musikalisch geht es aber sicher weit über diese beiden Aspekte hinaus.

  • Vor 21 Jahren

    Ich gebe der CD mal

    ***1/2 sternchen, weil doch auch ein bischen
    Unkraut drauf ist.

  • Vor 15 Jahren

    Jepp - Statue war das wirklich ausgereifteste Album der Band, zumindest ausgereift im Sinne von popular Music.

    Madame Rosine hat ja bereits mit Ihrer Solokarriere begonnen, Sprungbrett war die Band und nicht sie alleine.

    Das hört man doch deutlich an Ihrem 2. Take der voll mit übelsten Britpop gestopft ist.
    Da kommt mehr die "biersaufende Britschlampe" hervor als ihr glaube ich lieb ist.

    Aber Knete muss sein, das Label will leben, Mädel komm zurück zu deiner Band und lebe dein Leben - man muss nicht alles ausprobieren was man so im Kopf hat...

    Schau dir Underworld an, die erfinden sich auch ständig neu, vom Bauchgefühl her konnte Dir die Band das geben...