Über dieses Album noch irgendwelche inhaltlichen Dinge berichten, wäre nicht nur Eulen nach Athen tragen. Da müsste sich eine ganze Flugshow auf den Weg in die griechische Hauptstadt machen. Meilenstein, Legende, epochales Werk, Ungetüm ... wie man es auch dreht und wendet, im Thrash-Bereich gibt …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Bin kein Metallica-Experte, aber versteh ich das richtig? Alle Metalheads fordern seit Jahrzehnten, dass die Alben bis ...and Justice For All endlich mal vernünftig gemastert werden sollen und auf den "remastered"-Punkt geht die Review null ein?

    • Vor 6 Jahren

      würde ich auch für ganz wissenswert halten bei ner remastered.

    • Vor 6 Jahren

      Schließe ich mich an.

    • Vor 6 Jahren

      Ja ok. Hab ein Absätzchen hinzugefügt. Dachte, dass das beim Preis der Box eher weniger interessiert. Aber ja, Remastering in meinen Ohren gelungen. Sound klingt weniger verwaschen. Kleines bisschen lauter, druckvoller. Beispielhaft: mal den Anfang von "Orion" bei beiden Versionen vergleichen. Schon ein deutlicher Unterschied.

  • Vor 6 Jahren

    Bemerkenswert, dass alle Furzlang irgendwelche Sondereditionen von ein und demselben Album herauskommen- Mal ist das Remastering verpfuscht, mal die Vinyl-Pressung oder ähnliches. Aber eine verhunzte Edition bleibt trotzdem auf dem Markt.
    Nicht dass es Sinn einer Neuauflage wäre altes zu verbessern....nein, die MI bringt alles raus und lässt auch alles draußen. Egal ob es in die Hose ging oder nicht.