"Warum nicht gleich so?" möchte man den vier Herren entgegen schmettern. Aber nein, sie mussten ja unbedingt auch noch in schraddelige und strunzlangweilige Gefilde abdriften, ehe sich Metallica nach 20 Jahren und den beiden musikalischen Bausparverträgen "Load " und "ReLoad" endlich wieder auf ihre …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @runner70 (« Der Hammer! DIe "Guitar Hero III" Version klingt um einiges HÖRBAR besser als die eigentliche CD! Unglaublich! Welcome to 2008 (was die CD jetzt nicht wirklich besser macht aber immerhin kein allzu nervtötender Sound mehr!) »):

    Dazu hier der Song: Re-Master (of Puppets)
    Re-master of puppets

    Death Magnetic play, bang your head away
    Clipping is its self destruction
    Distorted fuzzy mess, totally unclear
    The guy who mastered went and fucked up
    Taste it, you will see
    Clipping violently
    Dedicated to
    Pissing all of you!

    Keeps clipping faster
    Redo your Master
    You fucking bastards!
    Redo your Master
    Remaster

    Remaster Magnetic, It's distorted and clips
    Hurting your mind and raping your ears
    Blinded by fuzz, you can't hear a thing
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster

    Volume up all the way, the fans they will betray
    Music won't get any clearer
    Pain monopoly, aural misery
    Chop the peaks off of the music
    Taste it you will see
    Clipping violently
    Dedicated to
    Pissing all of you!

    Keeps clipping faster
    Redo your Master
    You fucking bastards!
    Redo your Master
    Remaster

    Remaster Magnetic, it's distorted and clips
    Hurting your mind and raping your ears
    Blinded by fuzz, you can't hear a thing
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster

    Remaster, remaster, where's the quality I'm after?
    Remaster, remaster, you promised only lies
    Clipping, clipping, all I hear or see is clipping
    Clipping, clipping, clipping at my cries
    FIX IT!
    Why is it worth all of the bitching fans and stuff?
    Loudness war without a reason
    Neverending buzz, drift along in fuzz
    Now the clipping's out of reason
    I will clippify
    Make all of your ears die
    I will clip at you
    Now I clip you too

    Keeps clipping faster
    Redo your Master
    You fucking bastards!
    Redo your Master
    Remaster

    Remaster Magnetic, it's distorted and clips
    Hurting your mind and raping your ears
    Blinded by fuzz, you can't hear a thing
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster
    Keep bitching at Warner, they might do something
    Remaster
    Remaster

    :lol:

  • Vor 15 Jahren

    Ted Jensen, der DM gemastered hat (NICHT GEMIXT, er ist nicht für die verzerrende Laustärke verantwortlich) äußert sich zu DM:

    RE: Death Magnetic mastering job
    mailed-by sterling-sound.com

    I’m certainly sympathetic to your reaction, I get to slam my head against that brick wall every day. In this case the mixes were already brick walled before they arrived at my place. Suffice it to say I would never be pushed to overdrive things as far as they are here. Believe me I’m not proud to be associated with this one, and we can only hope that some good will come from this in some form of backlash against volume above all else.
    -------------------------------------

    Deutlicher gehts kaum.

  • Vor 15 Jahren

    Der Sound is ja nicht so schlecht, man müsste einfach den Gesamtmix runterdrehen und die Drums dann noch mal n Stück, die Gitarren klingen doch richtig fett...ach ja, an manchen stellen auch den Gesang lauter...sonst aber cool und hatte bisher nicht jede Metallica Platte mixtechnische Mängel (bis auf vielleicht das Black Album)???

    Wer die alten Platten hört und sich mit dem mix arrangieren kann, der kann es ja wohl auch bei der neuen...ich zumindest, ansonsten ist es euch zu hoch (Lautstärkemäßig^^)

  • Vor 15 Jahren

    Wenn ich diese CD Kritik lese fällt auf das man immer Vergleiche zu den alten Alben oder Stücken zieht ... irgendwie ja auch logisch, aber die Männer haben mit ihren ersten vier Album die (eigene) Messlatte soooo hoch geschraubt das sie unmöglich daran Anknüpfen können.

    Betrachten wir's mal so: Sie sind alle Mitte vierzig, Papis und weiss ich was noch und trotzdem klingt's doch schwer nach den Anfangszeiten ... Davor zieh ich den Hut!

    Five Stars!

  • Vor 15 Jahren

    @Allah des Metal (« Die Musik ist ehrlich, trotz oder gerade wegen Metallica. »):

    Sorry.. ich kann nicht mehr.. genau DAS ist sie eben nicht.. (meine Aussage erhebt keinen Wert auf Allgemeingültigkeit und spiegelt lediglich meinen Geschmack wider..)

    "Jungs.. wir MÜSSEN das irgendwie hinkriegen, dass wir klingen wir zur Master of Puppets.. Kirk, wir nehmen Dein Riff, dann das von mir von gestern und Lars.. egal.. Mach halt irgendwie.. schlicht, aber cool!"

    2 Stunden später

    "Jungs. Der Song ist fertig.. als er noch 5 Minuten lang war, hat er mir nicht so gefallen.. aber nachdem wir den Part 2 und 5 jeweils um das Vierfache gelängt haben, MUSS er sich in die Hirne einbrennen und rocken..
    Auf zum nächsten.."

    Es hat mich (ohne Scheiß) an die Herangehensweise der Proben damals in meinen ersten Bands erinnert. Die ewig gleichen Riffs jammen, bis man sie kann und dann irgendwann auch gut findet.. Man kann die eigene Musik irgendwann nicht mehr beurteilen.. das müssten die Herrschaften eigentlich wissen. Das ist das Problem, wenn man selber produziert..

    Es ist mit-der-Brechstange-Metal gealterter Herrschaften.. Es ist leider nicht innovativ, langweilige, technisch anspruchsvolle Riffs 5000x zu wiederholen, damit man sie danach nie wieder hören kann, weil es unglaublich nervt..

    Was mich daran stört ist die Tatsache, dass es gewollt ist und nicht einfach kam.. die Lässigkeit der "Metalgötter" ist einfach nicht da. Es klingt an den Haaren herbei, gequält und damit halt einfach nicht geil..

    Den Sound kann man schlecht oder Scheiße finden.. naja.. was sie sich dabei gedacht haben.. Ich nehme an:"Jungs.. das Stichwort ist BE DIFFERENT.. wir machen's einfach mal zu laut und undynamisch.. aber laut!"

    Und dem Testamentvergleich muss ich zustimmen und das habe ich übrigens auch schon gedacht, da war an eine neue Metallica noch gar nicht zu denken.. "Die Scheibe würde Metallica nochmal machen und alles ist wieder so, wie jeder's haben will.."

    Vermutlich wiederhole ich mich oder schreibe nichts neues dazu, aber ich musste es loswerden.

    Die Scheibe ist kein kompletter Scheißdreck, aber sie geht im harten Konkurrenzkampf guter amerikanischer Schülerbands einfach unter aufgrund von..

    Belanglosigkeit..

    Mit Rücksicht auf die Leser höre ich auf und stelle die mittlerweile 2. Scheibe von Metallica wieder bei eBay rein..

    (musste gerade die Scheibe wieder ausmachen und eine weniger nervige Scheibe reintun: Meshuggah - Obzen..
    ich finde es bezeichnend, wenn man sich lieber eine unmelodiöse und monotone Scheibe von Meshuggah anhört, denn eine per se melödiöse von Metallica..)

    M.

  • Vor 15 Jahren

    Das Witzige daran ist, dass Meshuggah von Metallica inspiriert wurden :hangover:

  • Vor 15 Jahren

    die produktion der platte ist für eine band der größe nur noch peinlich.

  • Vor 15 Jahren

    @Mobbi (« Schöner Beitrag :) »):

    Find ich auch. Im neuen Soundgewand von "Guitar Hero 3" zwar soundmässig erträglich aber die Songs macht das auch nicht besser! Prima Review!

  • Vor 15 Jahren

    @videodrone (« die produktion der platte ist für eine band der größe nur noch peinlich. »):

    SO isset!

  • Vor 15 Jahren

    Alle waren am Herumheulen, als Metallica kommerzieller wurden, was aber nicht restlos scheiße war, denn das gehörte zum Reifeprozess dazu. Jetzt gibt´s wieder etwas herumzumäkeln? Natürlich erinnern einige Parts an vergangene Alben, aber die Burschen sind wieder total explosiv und spielfreudig bei der Sache. Für mich war es einfach eine Freude zu sehen, dass diese Band wieder zu seinen Wurzeln zurückgefunden hat- und der Beginn war das viel zerrissene St. Anger-Album. Mir ist es zu filigran (oder zu blöd), mich über den Sound irgend eines Instrumentes auszulassen- Fakt ist für mich: Sie sind wieder da- Death Magnetic ist mehr als nur ein Schritt in die richtige Richtung. Von den Jungs können wir nach so langer Zeit immer noch vieles erwarten!!!

  • Vor 15 Jahren

    Mir fällt gerade ein, dass nachdem irgend welche Idioten aus der sogenannten "Fachpresse" Probleme mit dem Cover hatten, ihre scheinbar übersteigerte Phantasie bei der Interpretation desselben versuchten in die Waagschale zu werfen. Hey, diesen Blödmannsgehilfen sollte man vielleicht mal zeigen wodurch sich ein Grab von einer Pussy unterscheidet. Ich habe nun wirklich versucht, diesen Blödsinn nachzuvollziehen, aber ich habe leider nie eine Muschi gesehen- vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen-ist ja nicht so, als hätte ich sowas noch nicht gesehen. Da ich meinen Dienst in Afghanistan abgeleistet habe, ist vielleicht auch meine Betrachtungsweise einfach zu simpel- vielleicht sollte ich zukünftig die allgegenwärtigen Gräber verdrängen und stattdessen eher bei bei allen halbwegs länglich/ovalen Dingen an Muschis denken. Kann ich vielleicht auch mit leben!?!

  • Vor 15 Jahren

    auch nach dieser scheibe sind die alten herren nicht wieder auferstanden aus dem kommerziellen sumpf. die letzten drei scheiben waren also kein versehen. sie sind alt, langsam und satt. seit dem die haare ab sind, ist auch der lack ab - schade. R.I.P.

    @Screwball (« den schock von st. anger nach 5 jahren endlich überwunden? :trusty:

    'death magnetic' stimmt einen allerdings hoffnungsfroh, hat doch ein gewisser rick rubin erstmals seine finger mit im spiel.

    und wenn das mal kein aussagekräftiges cover (http://www.metallica.com/images/extras/DM_…) ist...

    1. That Was Just Your Life
    2. The End Of The Line
    3. Broken, Beat & Scarred
    4. The Day That Never Comes
    5. All Nightmare Long
    6. Cyanide
    7. The Unforgiven III
    8. The Judas Kiss
    9. Suicide & Redemption
    10. My Apocalypse

    jeder song soll so um die 8 min. lang sein.

    wird auch als "limited deluxe coffin boxset" angeboten mit viel schnick-schnack (dvd, t-shirt, fahne [wtf???], poster usw.). das muss man sich allerdings reservieren lassen (reservierungen seit 15. juli bei amazon z. B.).
    über den preis wird allerdings stillschweigen bewahrt (dürfte aber um die 100€ liegen). überhaupt ist das ganze prozedere ein wenig kompliziert.

    eine website hat es sich zur aufgabe gemacht, jeden schritt der band auf dem weg zum neuen album zu dokumentieren. einsehbar auf www.missionmetallica.com

    voraussichtlich draußen ab 15. september. »):

  • Vor 15 Jahren

    @Markus D. (« aber ich habe leider nie eine Muschi gesehen- vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen-ist ja nicht so, als hätte ich sowas noch nicht gesehen. »):

    Wahrscheinlich bisher nur so Pornstar Bitch-Pussies gesehen, was? Auch mal im realen Leben?

    Egal, jedenfalls war das auch meine erste Assoziation, ergo: Passt schon.

    Album habe ich mir inzwischen dann auch mal gekauft, weil ich's doch ziemlich oft höre. Mehr als "ganz nett" wird da aber nicht mehr draus, glaube ich.

  • Vor 15 Jahren

    @RockLaut (« auch nach dieser scheibe sind die alten herren nicht wieder auferstanden aus dem kommerziellen sumpf. die letzten drei scheiben waren also kein versehen. sie sind alt, langsam und satt. seit dem die haare ab sind, ist auch der lack ab - schade. R.I.P.

    Metallica werden niemals wieder aus dem kommerziellen Sumpf auferstehen.Allein deshalb weil Sie Metallica heissen.

    Die band ist nicht erst seit dem schwarzen Album megaerfolgreich. Bei diesem hat man lediglich gemerkt das auch der Mainstream seine helle Freude hatte an Metallica.

    Da ich mittlerweile aber auch seit etwas über zwanzig Jahren Metal höre und liebe sehe ich darin auch kein Problem da es zig extremst geile Bands gibt die sich freuen gehört zu werden. Sie wurden lediglich noch nicht von der "Tokio Motel ist so geil" Kreischmasse entdeckt.

    Metallica Songs waren doch schon immer eingängig und demzufolge auch sehr kommerziell.

    Wenn ich nonkonformen Stoff brauche geb ich mir "Anaal Nathrakh" und nerv meine Nachbarn.

  • Vor 15 Jahren

    @Markus D. (« aber ich habe leider nie eine Muschi gesehen- »):

    Das wird schon noch - bist hoffentlich noch jung!!!

  • Vor 15 Jahren

    @Rabanna («
    Metallica Songs waren doch schon immer eingängig und demzufolge auch sehr kommerziell. »):

    GErade das sind die neuen "Songs" eben nicht. Scheiss Sound und zusammengestückelte Lieder die keinerlei RIchtung haben! Laues Comeback!

  • Vor 15 Jahren

    @Rabanna (« @RockLaut (« Die band ist nicht erst seit dem schwarzen Album megaerfolgreich. Bei diesem hat man lediglich gemerkt das auch der Mainstream seine helle Freude hatte an Metallica. »):

    Ach, wenn man's genau nimmt konnte der Mainstream auch mit dem schwarzen Album nicht viel anfangen. Die haben doch auch nur "The Unforgiven" und "Nothing Else Matters" gehört, der Rest wurde geskippt. Wenn mal ganz einer auf hart gemacht werden sollte, wurde auf Oberstufen-Parties zwischen den Kuschelrock-Alben auch mal "Enter Sandman" losgelassen - aber natürlich nur, wenn vorher AC/DCs "Highway to Hell" als Testlauf bei den inzwischen "total verrückten", weil nach einem Radler schon am Rande der Zurechnungsfähigkeit agierenden, Discofox-Tänzern gut ankam.

    Und, mal zu "DM": Es klingt besser als die ersten 4, ist endlich wieder Metal im Gegensatz zu den beiden Loads und S&M und nicht so simpel wie die Anger und zeitgemäß (alle Regler auf 11) produziert.

    Also imo auf einem Level wie damals die schwarze einzuordnen, was absolut ok ist.