Porträt

laut.de-Biographie

Mert

Vom YouTuber zum viel beachteten Act? Das haben schon andere geschafft, wie bspw. DieLochis oder Dat Adam. Auch Mert Eksi geht den Weg über das Videoportal: Er ist ein Rapper und passionierter FIFA-Zocker. Auf seinem YouTube-Channel bittet er einige deutsche Rapper an die Konsole, darunter Massiv, Ufo361 und Alpa Gun.

Doubletime: Dein Kreuz für Hip Hop?
Doubletime Dein Kreuz für Hip Hop?
Naidoo im Eisregen, Savas an seiner Seite. Marteria im Playboy. Nicki Minaj bezahlt dein Studium. Perlen, Gin und Bibi: Wapp! Bapp!
Alle News anzeigen

Doch dabei bleibt es nicht lange. Die Debüt-Single "Ausländer" platziert er sich 2015 auf dem dritten Platz in den iTunes Hip Hop-Charts. Danach arbeitet er an weiteren Songs, im Juni 2016 erscheint die "AMK"-EP mit vier Songs und einem diversifizierten Sound, der zwischen klassisch-aggressivem Straßenrap und einer nachdenklich-persönlichen Note rangiert.

Dieses Mal erreicht er die Spitzenposition der Hip Hop-Charts, und in den Overall Charts Platz 2 hinter den Red Hot Chili Peppers. Das tut auch seinem YouTube-Channel gut, der zu diesem Zeitpunkt schon über eine halbe Million Abonnenten zählt. Als Dank schreibt er den Freetrack "500.000" und produziert einen Clip dazu.

Die Single "Jajaja" kündigt Ende 2016 sein neues Album "Kunde Ist König" an. Sowohl der Track mit Autotune-Hook als auch der visuelle Stil des Videos erinnern stark an "Ich Scheiß Auf Eure Party" des Berliner Rappers Ufo361.

Mert ist einer dieser hoffnungsvollen Männer aus der Neuzeit, die durch soziale Netzwerke Aufmerksamkeit generieren, anstatt den klassischen Weg über ein Label zu gehen. Sein Rap erstreckt sich von Cloudrap bis Straßenrap.

News

Surftipps

  • YouTube-Channel

    Alle Videos.

    https://www.youtube.com/channel/UC8C5H2N06dasx3ZYYbAa0mQ
  • Facebook

    Alles Wichtige und Aktuelle.

    https://www.facebook.com/itsMert53/

2 Kommentare mit 3 Antworten

  • Vor 7 Monaten

    Sowas geht gar nicht. Man darf seine Meinung sagen, aber sowas ist einfach nur scheiße!
    Wir leben in einer Freien welt! Jeder sollte so leben wie er es möchte! Es ist einfach nur scheiße das dann auch noch Leute mitmachen.. Es ist eine schande #WeAreAnonymous #WeAreLegion #WeDoNotForget #WeDoNotForgive

  • Vor 7 Monaten

    Sowas geht gar nicht. Man darf seine Meinung sagen, aber sowas ist einfach nur scheiße!
    Wir leben in einer Freien welt! Jeder sollte so leben wie er es möchte! Es ist einfach nur scheiße das dann auch noch Leute mitmachen.. Es ist eine schande #WeAreAnonymous #WeAreLegion #WeDoNotForget #WeDoNotForgive