Dave Mustaine macht es seinen Fans wirklich nicht leicht. Seine fragwürdigen politischen Äußerungen mal außen vorgelassen, hat er sich auch aufgrund von privaten Schicksalsschlägen nicht unbedingt zum Menschenfreund entwickelt. War seine knurrige Art in der Vergangenheit ein Hauptreiz von Megadeth, …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Die beiden Bonustracks "Look Who's Talking" und "Last Dying Wish" sind übrigens auch sehr zu empfehlen und fügen sich gut in's Gesamtbild ein. Zum Album gibt's nicht mehr viel zu sagen. Für mich die beste Scheibe seit den Klassikern, mindestens seit "The System Has Failed".

  • Vor 8 Jahren

    Musikalisch sicherlich das beste, was Megadeth seit langer Zeit veröffentlicht haben, aber die grenzdebilen Texte trüben den Eindruck doch stark.

  • Vor 8 Jahren

    "Countdown to Extinction" "Rust in Peace" "Peace Sells ...But Who's Buying?" da musste Dave noch um Anerkennung kämpfen und mit seinen Exkollegen wetteifern. Ohne Frage hat er in dieser Fehde seine Klasse gezeigt und Respekt geerntet. Doch in letzter Zeit hat er sich ziemlich auf seinen Lorbeeren ausgeruht und dafür zu viel geistigen Dünnschiss in die Welt geblasen. Aggro-Dave verliert an Bedeutung und holt nun zum musikalischen Gegenschlag aus. Der Sound klingt wie immer vertraut aber es gibt jetzt wieder diesen typischen Punch viel Abwechslung übers Album verstreut wo jeder aus der Band sich austoben darf. Man verzettelt sich jetzt nicht mehr wie bei Vorgänger im hilflosen Einheitsbrei zwischen lahmen Songstruckturen und einem lustlosen Mustain sonder zieht die kreative Energie bis zu letzten Track durch. Wäre doch auch schade wenn Megadeth bzw. Dave es verlernt hätten... 5-5 volle Punkte

  • Vor 8 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 8 Jahren

    Fantastisches Album. Musikalisch abwechslungsreich, technisch einwandfrei und auch stimmlich finde ich Megadave besser als in Vorgängeralben. Für mich das Album des noch kurzen Jahres. Meine Favoriten: Emperor, Conquer or Die, Poisoinous Shadows.

  • Vor 8 Jahren

    Megadave is immer dann am besten wenn er richtig wütend auf die Politik ist. Das ist ein roter Faden durch alle Megadeth Alben, angefangen mit „Peace sells…..“. Album ist klasse da aggressiver als sein Vorgänger. Selbst die ruhigeren Lieder zünden besser als auf Super Collider.