Seit drei Wochen bin ich Glücklicher nun im Besitz einer Promocopy des neuen Maximo Park-Albums. Und das ist sehr gut so. Denn beim ersten Reinhören dachte ich spontan: Hmm. Zwar gut, aber doch nicht so gut, wie ich mir nach dem furiosen "A Certain Trigger" erhofft hatte. Wie das nun mal so ist, wenn …

Zurück zum Album
  • Vor 17 Jahren

    @racaille («

    deinem statement zu bloc party/maximo park kann ich so zustimmen. »):

    Na dann :klatbier:

  • Vor 17 Jahren

    Zitat (« das album erinnert mich stellenweise zu sehr an boy kill boy - das gefällt mir überhaupt gar nicht. das letzte album war einfach spannender und abwechslungsreicher und hat bei mir viel mehr emotionen geweckt. »):

    Auch das erste Album klang stark nach Boykillboy. Das liegt u. a. daran, dass beide Sänger sich sehr ähnlich anhören, bei Boykillboy ist der Synthies-Einsatz jedoch noch sehr viel höher.

    @yoless
    was ist denn für dich innovativ?
    @toja (« "our earthly pleasures" ist natürlich nicht schlecht, denn maximo park sind immer noch eine gute band. aber, das muss ich leider sagen, ich finde es irgendwie langweilig. »):

    ich denke der punkt ist, dass maximo park aus technischer sicht immer noch spitze sind, das gilt vielleicht auch für das songwriting, allerdings ist das endprodukt einfach nur "langweilig" ausgefallen. im prinzip ist das ja kein gegensatz. aber der spaßfaktor ist bei mir einfach nicht gegeben.

  • Vor 17 Jahren

    @Harmonyofdissonance (« Aber du weißt, was ich meine...Maximo Prark haben sich nicht in ihrem Rahmen weiterentwickelt. Sieh dir Bloc Party an, das zweite Album ist deutlich besser, als ihr erstes... »):

    Dir ist aber schon klar daß Geschmäcker durchaus verschieden sein können, ja? ;)
    Das zweite Bloc Party finde ich z.B. überhaupt nicht so toll. Bis auf Kreuzberg bleibt da nichts hängen. Beim aktuellen Maximo Park hingegen Our Velocity, Books from boxes sowieso, Your Urge hat zwei belanglose Minuten und reißt dann Wände ein. Sandblasted and set free wäre für mich der perfekte Abschluß der Platte gewesen.

  • Vor 17 Jahren

    Ja sind Geschmäker verschieden, aber darum sind wir doch hier, um Positionen zu beziehen, sonnst wääre so ein Forum doch sinnlos ^^

  • Vor 17 Jahren

    bin ich eigentlich der einzige, der "the unshockable" richtig gut findet? keiner hier nennt das lied und ich kann da total drauf abgehen.

  • Vor 17 Jahren

    @racaille (« bin ich eigentlich der einzige, der "the unshockable" richtig gut findet? keiner hier nennt das lied und ich kann da total drauf abgehen. »):

    Ja du bist der einzige^^ Ist jetzt nicht mein Lieblingslied von der Platte, aber schlecht ist es trotzdem nicht.

  • Vor 17 Jahren

    @screwball:
    (bisschen kompliziert, das da oben zu zitieren:)

    ja, das weiß ich. nur ist das album von boykillboy ja wohl viel schlechter gewesen, viel weniger abwechslungsreich und glatt. eben genauso wie das neue von maximo park. (nicht an allen stellen. natürlich ist es noch besser! aber es geht in die richtung von "civilian".)

    das triffts. der spaßfaktor ist nicht gegeben.
    "a certain trigger" kann/konnte mich wirklich aufkratzen. das hier? nein.

  • Vor 16 Jahren

    @fruchtoase (« Sandblasted and set free wäre für mich der perfekte Abschluß der Platte gewesen. »):

    !!

    Nichts gegen Parisien Skies, aber es ist eine Schande, dass das Teil nicht mit Sandblasted ausklingt. Insgesamt bleibt bei mir noch ziemlich wenig hängen, braucht noch ein paar Durchgänge, bevor ich mir wirklich ein Urteil erlauben kann. Momentan schätze ich es schwächer als A Certain Trigger ein.

  • Vor 16 Jahren

    mag die alte lieber.aufgrund des enormen hit potentials.das geht mir bei der neuen etwas ab.aber ist dennoch ein sehr schönes album.haben sich toll weiterentwickelt.schade, dass ich sie noch nich live erleben konnte, und wahrscheinlich in diesem jahr auch nicht mehr die möglichkeit dazu haben werde...

  • Vor 16 Jahren

    WIR MACHEN FREESTYLE DOCH DER STYLE IST NICH FREE
    ICH BIN JACK ORSEN UND DAS IST ====>

  • Vor 16 Jahren

    heute abend gibts um 21Uhr ein Radiokonzert von Maximo Park auf 1LIVE. Hab leider keine möglichkeit das zu hören. Nimmt es vielleicht jemand auf und kann es dann hochladen??? wäre total supeeeeer :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich habe das Album jetzt grob geschätzte 100x gehört und bin begeistert, klar, es ist nicht ACT 2, aber mir gefällt die neue Richtung. "The unshockable" hat es mir z.B. erst beim 15. Hören angetan, das Album ist sperriger, aber das mehrmalige Hören zahlt sich aus.

  • Vor 16 Jahren

    Ich weiß nicht, aber ein song ist doch erst dann wirklich gut, wenn man ihn sich 100 oder auch 200 mal anhören kann ohne davon genug zu bekommen...

  • Vor 16 Jahren

    I <3 Maximo Park
    Ich find das Album super, das erste allerdings auch^^

  • Vor 16 Jahren

    Hab ihren RaR Auftritt gesehen.
    Waren garnicht schlecht, jedoch rocken die alten Lieder einfach mehr.

    Das zweite Album ist gut, jedoch begeistert es mich beiweiten nicht so wie das erste.

  • Vor 16 Jahren

    also ich persönlich muss euch ganz ehrlich sagn dass ich "a certain trigger" nicht so gut fand wie die neue platte.
    meiner meinung nach sind beides klasse alben und ich bin natürlich ein maximo park fan ;) aber "our earthly plessure" find ich noch einen tick besser als ihr erstes werk. wobei mein lieblingssong immernoch "apply some pressure" bleibt.
    you know that i would love to see you next year... ;)

  • Vor 16 Jahren

    also ich war von dem neuen album am anfang nich sooooo begeistert.. aber seit dem ich sie live bei rock im park aus der 1. reihe gesehn habe ist mir klar geworden ist wie sehr die songs doch eigentlich abgehn! vorallem "your urge" hat das totale ohrwurmpotential!!! und MP ist live der absolute hammer!! gleich im anschluss war MUSE (einer meiner favorit bands) konnten aber bei weitem nicht mit MP mithalten! die energie und die bühnenpräsenz war der wahnsinn!!

    und noch eine sache: man kam sich vor wie auf DEM konzert und nicht nur auf irgendeinem! bei dem was die jungs vor und hinter sich haben war es ein gefühl von einmaligkeit... als ob sie NUR für rock im park spielen würden und NUR da... also in münchen werd ich wieder auf der matte stehn weil ich einfach überzeugt bin!!!

  • Vor 16 Jahren

    also des neue album von denen ist ja so was von langweilig, der einzige song der mir gefällt ist russian literature aber auch nur wegen dem refrain der hat irgendwie was, die single ist ein kompletter totalausfall was man von meisten anderen songs auch behaupten kann.

    dabei hat mir das erste album ziemlich gut gefallen, da warn noch richtig gute songs drauf, obwohl ich die band nicht leiden kann aber das hängt vor allem an ihrem sänger. vor allem live find ich des ziemlich affig was der für ne show abzieht aber anscheinend mögen das die meisten leute, ich irgendwie nicht

  • Vor 16 Jahren

    Bin auch der Meinung, dass die Songs von "A Certain Trigger" Live viel mehr abgehen (vielleicht bis auf Our Velocity).
    Aber wenn ich die Songs im Radio höre, haben die Lieder von "Our Earthly Pleasures" einen kleinen Vorteil.
    Aber es bleibt dabei: Beide Alben sind ganz groß, die Band noch viel mehr und Live sind sie unschlagbar.