Details

Mit:
Datum: 28. November 2017
Location: Musik & Frieden
Falckensteinstraße 48
10997 Berlin
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Max Richard Leßmann

laut.de empfiehlt

Max Richard Leßmann

Der Titel seines diesjährigen Albumdebüts: Ein Geniestreich. "Liebe In Zeiten Der Follower" ist nicht nur schlaues Sloganeering, für das andere Künstler teure PR-Agenturen beauftragen, es trifft das Wesen der Texte von Max Richard Leßmann präzise und verrät nebenbei viel über die zu erwartende wortgewaltige Metapherndichte.

Auf zwölf Songs verknüpft der Vierkanttretlager-Sänger und Songwriter für Casper oder Slime die scheinbar konträren Welten Liebe und Internet, Romantik und Smartphone-Daddeln und setzt sie humorvoll miteinander in Beziehung. Emotionen in Zeiten der Emoticons.

Kann denn Liebe Sünde sein? Leßmann sagt entschieden nein und umgarmt uns mit Swing- und melodiösem Chanson-Pop, arrangiert wie Lieder aus einer Zeit, als Hits noch Gassenhauer genannt wurden. Comedian Harmonists, Beach Boys oder Udo Jürgens: Der Holsteiner hat genau zugehört und die richtigen Schlüsse gezogen.

Nach Supportshows für die Sportfreunde Stiller und Madsen weitet der Schlager-Neudenker seine Solotour 2017 auch ins neue Jahr aus. Das freut!

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Brother Ali

"Als MC liegt es in meiner Verantwortung, nicht die Zeit meiner Hörer zu verschwenden, um Hip Hop einen kleinen Teil dessen zurück zu geben, was er …