Auch in diesem Jahr werden all die festgefahrenen Mando Diao-Romantiker wieder mit geballten Fäusten gegen die Bullaugen des ehemaligen Indierock-Flagschiffs aus Borlänge hämmern. Schuld daran ist ein Überbleibsel sowjetischer Tontechnik-Kunst namens Aelita: "Diese Maschine ist ein Monster. Da kommen …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Ich finde das Album sehr gut. Wird definitiv öfter gehört :)

  • Vor 9 Jahren

    Was für ein unglaublicher Müll. Schon alleine die erste Single ist ein absolutes Abfallprodukt. Wenn man sich die Typen anguckt ist schon alles gesagt. Was für ein Sprung zwischen dem ambitionierten "Never seen the light oft day" und dieser Kommerz Scheiße

  • Vor 9 Jahren

    watt.. kommerz waren die doch wohl schon immer.. die mucke hier klingt ganz cool, aber wer braucht sowas heutzutage? kann ich besser den vice city OST reinschmeissen..

  • Vor 9 Jahren

    Ich zitiere mal einen Kommentar aus dem Forum der Konkurrenz (Plattentests.de): "Eine fürchterliche Band, bei der die Produzenten den Schein wahren, sie würde international vermarktet werden, in Wirklichkeit aber nur in Deutschland Erfolge feiert." :)

    • Vor 9 Jahren

      Auch wenn im plattentests Forum viel Müll geschrieben wird ist das zumindest nicht ganz unwahr..

    • Vor 9 Jahren

      In welchem Forum wird nicht viel Müll geschrieben? Aber das sie z.B. in GB nichtmal in die Charts kommen wundert mich schon.

    • Vor 9 Jahren

      Wie sollen die sich denn in GB gegen die Arctic Monkeys, Franz Ferdinand oder die Libertines durchsetzen ? Liegt halt irgendwie nahe das die Briten sich mehr an Eigenproduktionen bedienen.
      Richtig bekannt wurden die in die Deutschland ja auch erst durch "Dance with somebody".
      Diese "H&M Mädchen omg Björn is so süß"-Fraktion
      von der bei Plattentests.de immer gesprochen wird hat es meiner Meinung nach nie gegeben.

    • Vor 9 Jahren

      Na ja, die ganzen genannten Bands kennt man ja auch in Deutschland. Von daher finde ich es trotzdem etwas seltsam.

    • Vor 9 Jahren

      Oh doch, Harrison, die gab's tatsächlich, und zwar en masse. Die H&M-"Indie"-Mädchen (übrigens danke für das schöne Bild) meiner Altersstufe haben sich damals echt alle so gebärdet ...

  • Vor 9 Jahren

    Wie originell, von Indie zu Elektro. Was kommt als nächstes, Polka- und Folk-Einflüsse?

  • Vor 9 Jahren

    Wie bereits schon einmal an anderer Stelle kundgetan: hier stimmt das Gesamtkonzept. Kackband, Kacksongs, Kackcover.

  • Vor 9 Jahren

    Mit Album zwei gings stark bergab und in der Folge nicht mehr nach oben. Da kann man eben nur noch in Deutschland Erfolge feiern.

  • Vor 9 Jahren

    Das Cover ist wirklich schrechklich. Auf Give Me Fire war noch jeder Song ein Hit. Black Saturday war aber schon recht 08/15. Das Album werden aber viele schon wegen des Covers links liegen lassen.

  • Vor 9 Jahren

    Mando Diao sind eine Klasse für sich und ihr Indie-Rock ist genau mein Ding. Seit Jahren liefern sie Alben auf einem gleichbleibenden Level ab und überzeugen durch mitreißende Liveauftritte, von denen sich die sogenannten Kritiker lieber mal selbst überzeugen sollten, anstatt ungekonnt rumzustänkern. Das die Band nur in Deutschland erfolgreich sein soll ist eine glatte Lüge, wenn man sich mal auf z. b. wikipedia informiert. Hohe Chartsplatzierungen in allen europäischen Ländern und ihr letztes Album brach z. b. in Schweden sämtliche Rekorde.

    • Vor 9 Jahren

      in allen laendern? poste mal bitte einen link

    • Vor 9 Jahren

      Mit ihrem letzten Album haben die in Schweden auf der 1, in Norwegen auf der 33 und in der Schweiz gerade so noch auf 97 gechartet. "Hohe Chartsplatzierungen in allen europäischen Ländern" würde ich das nun nicht gerade nennen.

      http://en.wikipedia.org/wiki/Mando_Diao_di…

    • Vor 9 Jahren

      Ja ja, irgendwas muss das Marketing ja schreiben.

    • Vor 9 Jahren

      Der Vergleich mit Infruset ist aber auch unfair, weil es nunmal ein völlig anderes rein schwedisches Mando Diao Album ist.
      DIe vorherigen Alben sind denke ich ganz okay gechartet. Vor allem natürlich Give me Fire. Ich glaub wir Deutschen ham einfach so ne mentale Verbundenheit mit den Schweden, k.a wie ich das erklären soll aber irgendwie mögen wir die Schweden und damit auch ihre Musik wohl mehr als andere Länder in Europa.
      Was mich jedoch auch stutzig macht sind z.B die Videoaufrufe bei Vevo für z.B Sheepdog oder Long before Rock n' Roll. Das sind schon krass wenige.

    • Vor 9 Jahren

      Ich würde auch gerne ein wenig Geld dazuverdienen, indem ich bescheuerte Acts auf deutschen Musikportalen schönschwätze!

    • Vor 9 Jahren

      Aber wenn Mando Diao so wenig Erfolg haben woher nimmt das Marketing dann das Geld um die Schönschwätzer zu bezahlen ?? o.O

    • Vor 9 Jahren

      Wer sagt denn, daß sie wenig Erfolg haben? Es reicht doch schon, in zwei-drei Ländern welchen zu haben ;)

    • Vor 9 Jahren

      Führen wir jetzt ernsthafte Diskussionen auf Grundlage humoristisch und unterhaltend gemeinter Beiträge? Das hier ist laut.de, bitches, nicht das verdammte Bundesparlament.
      Wenn bamboon5 hier alle paar Wochen einen raus haut (dieser hier war eher uninspiriert und viel zu generell - auf dem Schlagersektor warst du echt groß, trennscharf und authentisch, bro!) dann lacht man je nach Qualität mal laut auf oder schmunzelt kurz in sich hinein, aber man öffnet bestimmt kein Fass und fordert den Troll auf sein Fett dort hinein zu streichen...

    • Vor 9 Jahren

      Hab tatsächlich nicht gemerkt, daß der Beitrag nicht ernst gemeint war. Bei ironischer Unterhaltung wünsche ich schon ein wenig mehr Bissigkeit durch leichte Überspitzung. Du hast hier im Grunde nur den Wortlaut eines typischen Mando-Diao-Fans wiedergegeben.
      Jetzt hab ich aber trotzdem Bock, nach den Beiträgen im Schlagerbereich zu suchen... ^^

    • Vor 9 Jahren

      Nee, Sorry, aber allein so Floskeln wie "der sogenannte Kritiker" und "ungekonnt" (getreu der Forderung, es doch selber mal besser zu machen) sind schon Alleinstellungsmerkmale des Trollings.

  • Vor 9 Jahren

    Versteh die ganzen Negativurteile hier nicht.Dieser seltsame Konsens, dass Mando Diao nur bis maximal "Hurricane Bar" richtig gut waren, zeugt meiner Meinung nach von einem großen Maß an Ignoranz, bezüglich ihres gelungenen, musikalischen Reifungsprozesses.Die Facetten im Mando Diao Kosmos haben seit "Ode to Ochrasy" stetig zugenommen, es ist genauso verständlich wie mutig, dass sich eine Band weiterentwickelt. Das charmante Geschrammel auf Bring em In hatte natürlich seinen Reiz, aber nicht ewig darauf pappen bleiben zu wollen, ist doch wünschenswert. Das viel geschmähte "Never seen the light of day" war ein großer Schritt. Die musikalischen Eckpunkte haben sich in Richtung Shout out louds und Scott Walker verschoben und trotzdem ist das doch wunderbarer Pop, der allerdings das vertraute Indie-Korsett endgültig hinter sich lies. Ich finde, dieser Schritt verdient Respekt.Mando Diao haben sich freigestrampelt durch die Adaption ungewöhnlicher, musikalischer Einflüsse. Mit "Aelita" kann jetzt alles passieren, vielleicht ziehen die Fans ja jetzt mit.

  • Vor 9 Jahren

    Hört sich an wie Daft Punk mit mehr Gitarre. Auf eine positive Art und Weise.

  • Vor 9 Jahren

    Was ist die Alternative? 2 Wahnsinnige machen IHR Ding und das gar nicht so schlecht. Und wer da mitgehen will ok und wer nicht, der bleibt einfach stehen. RocknRoll is dead. Und jeder Hauch davon ist doch schön, mehr gibt es im Jahre 2014 nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben, nur noch Zitate aus der Zeit als RocknRoll für viele Überlebenswichtig war und mehr als ein Motörhead oder Ramones-TShirt zu tragen, ohne auch nur 3 Songs der Gruppen zu kennen.

  • Vor 9 Jahren

    Rock'n'Roll ist nicht dead, siehe Wand Erection.

  • Vor 9 Jahren

    AELITA

    Delicious and exciting days and months - full of braveness of an awesome band - passed by with
    - Black Saturday - the song, which could be a movie itself
    - Rooftop - where the love tormented heart finds relief in hope and also resignation
    - Money doesn't make you a Man - the finest - the deepest - the treasure
    - Sweet Wet Dreams - the love anthem of our century - to be apart and to long for each other - to be together and to fight each other - to belong together whatever might happen
    - If I dont have You - pressing the blood out of your heart - this mourning - the thoughts spinning around the pain over and over again
    - Baby - burning through the night - leading the path to Björns and Gustafs heavenly voices
    - Lonely Driver - the calm hidden passion before the thunderstorm of feelings
    - CHILD - my favourite among all my fav songs of Mando Diao - love without restrictions and conditions to the child
    - Romeo - do you wait ? Do you long ? Maybe in vain ? Love never ends - so doubt and trouble and delight never end
    - Make You Mine - "I will do everything to be with you " the song says - the greatest aim in life - to reach a love that lasts - and the greatest task
    - LoveLastForever - is giving the answer - to this great task - what it means to give in and surrender to one feelings - daring , dangerous and heavenly

    In wait for the next lightning of Passion from Mando Diao