Details

Mit:
Datum: 17. Dezember 2017
Location: Täubchenthal
Wachsmuthstraße 1
04229 Leipzig
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

Malky

laut.de empfiehlt

Malky

Sänger Daniel Stoyanov und Keyboarder und Produzent Michael Vajna haben einen ganz eigenen Ansatz in der deutschen Poplandschaft: Sie zerlegen 60s-Soul und -Pop, um ihn nach eigenem Gusto wieder zusammenzusetzen. 'Melancholic Gothic Soul' oder 'Music For Sensitive People' nannten sie das mal.

Das Duo ist in Leipzig ansässig, hat aber osteuropäische Wurzeln. Früher war man für andere Künstler als Songwriter oder auch Backgroundsänger aktiv - unter dem Banner Malky folgte der überfällige Schritt nach draußen. Und schon das Albumdebüt "Soon" zeigte sie dann als eingespieltes und vielseitiges Team.

Der Nachfolger "Where Is Piemont" ging dann unberechtigterweise etwas unter - immerhin: der so barocke wie moderne Soul-Pop war uns 2016, trotz harter Konkurrenz (Friends Of Gas, Empire Of The Sun) ein Album-der-Woche wert. "Theodore" ist beispielsweise einer jener Songs, die man sich wünscht, mal im Radio zu hören, statt der immergleichen Chose.

Aktuell sind Malky auf besonderer Mission unterwegs, auf 'Play – Acoustic Trio'-Tour: Mit Sa?nger Daniel Stoyanov an der Akustik-Gitarre, Michael Vajna am Klavier und Alexander Schildhauer am Schlagzeug im Gepäck eröffnen die Malky-Songs nun ganz neue Facetten.

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Malky

"Malky ist nicht von hier" - diesen Satz verbreitet die Band über sich selbst. Viel mehr ist in 2013 lange nicht über das Soulpop-Duo zu erfahren. Der …