Wenn der Kuchen pausiert, proben die Krümel den Aufstand. Während die Deftones auf die schnelle Genesung ihres Bassisten hoffen, ruhen sich Linkin Park immer noch auf ihren emsig erarbeiteten Lorbeeren aus.

Die derzeitigen Inhaber des Nu Metal-Throns sind mit ihrem bislang durchschlagendsten Werk …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    oder weil die musik einfach ziemliche random massenware ist?

  • Vor 15 Jahren

    dass ausgerechnet ich als schöngeist hier den lp-verteidiger gebe, kommt mir langsam selbst merkwürdig vor.

    entweder überseht ihr alle was bei der band oder die haben es geschafft, mich perfekt zu manipulieren.

    ich hoffe, ersteres trifft zu ;)

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« tja, so unterschiedlich sind da die empfindungen.

    mit meteora gehe bis auf zwei drei ausnahmen konform mit dir.

    aber m2m ist für mich die häutung hin zu großem pop mit clever eingesetzten gitarren und piano. den songwriterpreis des jahrtausends kriegen die natürlich nicht.

    aber schlechter als die gegenwärtigen durchschnittscomebacks der großen namen a la springsteen oder oasis ist das auch nicht.

    und das spricht man ihnen oft zu unrecht ab; die einen, weil sie enttäuscht sind über die veränderung; die anderen, weil sie das kiddie-bandvorurteil haben. »):

    Wieso Springsteen Comeback?
    War der weg?
    Aber bei der Beurteilung der letzten Springsteen + E-Street Band Platte muß ich dir leider recht geben.

  • Vor 15 Jahren

    plastikband, eingängiger hook kommt immer in der ersten minute, langweilig.

    aber jeder hat leichen in der plattenkiste :)

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 («
    Wieso Springsteen Comeback?
    War der weg?
    Aber bei der »):

    ist der nicht andauernd weg?
    mit kurzen unerbrechungen des auftauchens alle paar jahre? (aber seine frau hat ein tolles album gemacht, mit viel besseren songs als sein 2008er werk) sorry fürofftopic

  • Vor 15 Jahren

    2007
    Magic

    2006
    We Shall Overcome - The Seeger Sessions

    2005
    Devils & Dust

    2002
    The Rising

    Doch eher normaler Output denke ich.

    Jetzt aber wirklich back to topic!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« der mit dem "perfekten popsong" war ich.

    dein posting unterschreibe ich sofort für den allergrößten teil des numetal. doch genau zu solchen hüpfburg-metalbands zählen lp ja nicht (mehr).

    ich unterstelle mal, dass du die von mir angesprochenen beispiele kennst. natürlich muß man diese lieder nicht lieben. ich halte es nur für unfair, eine band, die inzwischen viel eher in der poprockenden ebene fuß gefasst hat - die näher bei den rock-global-playern u2, coldlplay oder oasis zu verorten ist - immer mit derselben keule zu kommen, obwohl das einfach nicht real dem songwriting und arrangement entspricht. »):

    Gut, wenn sie denn da angekommen sind, meinetwegen, dann stimmt mein Posting für LP anno 2008 nicht mehr ganz, habe die auch nur am Rande auf Festivals gesehen und eben die "Hits" mitbekommen und das ist schon 4-5 Jahr her.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («

    aber schlechter als die gegenwärtigen durchschnittscomebacks der großen namen a la springsteen oder oasis ist das auch nicht. »):

    Oasis hatte kein Comeback, die haben einfach wieder ein Album rausgebracht.

  • Vor 15 Jahren

    oasis haben ein versuchtes stetig misslingendes dauercomeback, dessen anfang die shoulder of giants war.

    außerdem verstehst du doch trotzdem, wie mein posting inhaltlich gemeint ist

  • Vor 15 Jahren

    @mfizzo (« oder weil die musik einfach ziemliche random massenware ist? »):

    Ganz simple Antwort: Nein.

    Ich find's immer interessant, wie man einfach mal leichtfertig behauptet, Band X wäre nur ein Klon bzw. würde das machen, was schon andere gemacht haben, aber scheinbar nur aus dem Grund, weil sie kommerziell erfolgreich sind und man wohl davon ausgeht, dass sich im Mainstream nicht viel tut.

    Ich finde, Linkin Park haben ihren unverkennbaren Sound. Sicher, die Mischung aus Hip-Hop und Metal ist nicht ihre Erfindung, aber die Melodien sind wirklich gelungen und das Konzept geht auf. Der Sound klingt unverbraucht und als zuviele Leute angefangen haben, in die selbe Richtung zu gehen wie Linkin Park, haben sie wiederum einen neuen - aber dennoch unverkennbaren - Sound für sich entdeckt.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« oasis haben ein versuchtes stetig misslingendes dauercomeback, dessen anfang die shoulder of giants war.

    außerdem verstehst du doch trotzdem, wie mein posting inhaltlich gemeint ist »):

    also die neue ist doch äußerst gelungen!?

  • Vor 15 Jahren

    @Texas CrieZ (« @JOO! (« da gibt es von limp bizkit aber auch mehr als genug. nookie, break stuff, faith, my generation, rollin´ etc. dass kommt auf partys immer gut! »):

    Nur haben Limp Bizkit mit ihren letzten beiden Alben ihren Status vernichtet. »):

    wobei the unquestionable thruth pt.1 gar nicht so schlecht ist.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« oasis haben ein versuchtes stetig misslingendes dauercomeback, dessen anfang die shoulder of giants war.

    außerdem verstehst du doch trotzdem, wie mein posting inhaltlich gemeint ist »):

    Klar versteh ich Dein Posting, but don´t call it a comeback! ;)

  • Vor 15 Jahren

    Also ich muss hier mal wirklich meinem Ärger Luft machen!

    Als erstes Linkin Park sind zu sechst und nicht zu fünft!

    Zweitens der Drummer heißt Rob und nicht Bob!

    Drittens Linkin Park spielen immer Live man höre sich nur mal den Song Given Up an, daran merkt man das deutlich und man sollte auch mal auf ein Konzert von ihnen gehen da merkt man es auch! Klar klingen sie wie auf den Platten, weil diese Band nicht so die Stimmen technisch verändern wie andere Bands!

    Viertens der Sänger heißt Chester nicht Cester!

    Und fünftens Die Platte heißt Road to Revolution weil das ein Fanvorschlag war! Die Fans haben es entschieden wie das Album heißt!

    Also überlegt erstmal was ihr fürn Scheiß schreibt. Kritk hin oder her aber man sollte Tatsachen nicht verdrehen!

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« dass ausgerechnet ich als schöngeist hier den lp-verteidiger gebe, kommt mir langsam selbst merkwürdig vor.

    entweder überseht ihr alle was bei der band oder die haben es geschafft, mich perfekt zu manipulieren.

    ich hoffe, ersteres trifft zu ;) »):

    natürlich wurde etwas übersehen, nämlich das, was sich wenige bands trauen. mit der veränderung ans tageslicht zu gehen.
    deshalb is die band auch nich so kommerziell "massenware" wie viele sagen. das passt nich zusammen.

    und zu limp bizkits alben muss man eins sagen: three dollar bill y'all is wohl so unterschiedlich zu dem rest des nu metals wie die hautfarbe eines schwarzen und eines weißen. DAS hat charakter. das album is significant other.

    zu der band trifft übrigens auch das zu, was ich hier über linkin park schreibe. auf results may vary war auch eine große veränderung zu hören, erst recht bei the unquestionable truth part 1.

    zum album: points of authority find ich ma mega geil.

  • Vor 15 Jahren

    @lpfreak4life («
    Also überlegt erstmal was ihr fürn Scheiß schreibt. Kritk hin oder her aber man sollte Tatsachen nicht verdrehen! »):

    Und du solltest mal unterscheiden zwischen unwichtigen Fehlern (Namen etc.) und Tatsachen verdrehen.Man verdreht nämlich bestimmt keine Tatsachen wenn man statt Rob Bob schreibt oder hat dein Deutschlehrer dich damals damit beschuldigt "Tatsachen verdreht" zu haben wenn du einen Fehler in einem Diktat gemacht hast ?

  • Vor 15 Jahren

    jungs, bleibt doch mal alle auf dem teppich.
    die meisten hier haben sicher ihre heroen, die aber leider entweder schon tot oder scheintot sind. mit denen wird dann alles verglichen..und totgeredet.

    ich hab mittlerweile das stolze alter von 35 erreicht und hab verdammt viele bands und größen live erleben dürfen. das geht querbeet von springsteen, pink floyd,u2, den ärzten und wasweißichnoch bis eben hin zu linkin park.... das konzert letztes jahr im berliner kesselhaus war eins der geilsten aller zeiten. die jungs haben spass und es geht ab wie sau. wer jetzt mit irgendwelchen klugscheisservergleichen a la "aber an das niveau kommen sie nicht ran...laberlaber...und überhaupt und so ist alles scheisse, was ich nicht mag" kommt, der hat schlichtweg keine ahnung und einen musikalisch recht beschränkten horizont. es gibt ja einige "experten", die nur das gut finden, was grad in der "expertenszene" angesagt ist und sozusagen politisch korrekt ist.

    wenn ihr LP nicht leiden könnt, ist das eure sache. aber fangt bitte nicht an, alles mies zu machen, was euch nicht passt.

    so, ich geh jetzt in irgendeinen sido-thread und beleidige ein paar leute, sido kann ich nämlich nicht leiden.

    schönen abend noch!

  • Vor 15 Jahren

    @Arthur Dent (« so, ich geh jetzt in irgendeinen sido-thread und beleidige ein paar leute, sido kann ich nämlich nicht leiden.

    schönen abend noch! »):

    Typisch, war ja klar! :mad:

  • Vor 15 Jahren

    @Arthur Dent (« "und überhaupt und so ist alles scheisse, was ich nicht mag" kommt, der hat schlichtweg keine ahnung und einen musikalisch recht beschränkten horizont. »):
    @Arthur Dent (« so, ich geh jetzt in irgendeinen sido-thread und beleidige ein paar leute, sido kann ich nämlich nicht leiden. »):
    :???: Das mag nicht so richtig zusammenpassen