Vier Jahre sind seit "Meteora" ins Land gezogen. Ein Album mit Jay-Z und die Tour mit Metallica bescherten Linkin Park unterdessen einen Grammy und internationale Anerkennung als Superstars des Rock-Biz. Entsprechend hoch die Erwartungen an den Neuling "Minutes To Midnight".

Allein der kommerzielle …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    @sundance kid (« Mahlzeit!
    Wie kann man eine CD zu kritisieren:
    a) die CD klingt wie die vorherigen: die haben sich nicht weiterentwickelt
    b) die CD klingt etwas anders als die vorherigen: Einheitsbrei
    c) die CD klingt anders als die vorherigen: alte Fans werden verschreckt
    d) die Texte klingen politischer: momentaner Mainstream
    e) die Texte klingen nach "la la la": Teenie-Songs ohne Anspruch
    f) die Gruppe engagiert sich für Katastrophenopfer: Marketing
    g) die Gruppe engagiert sich für nix: nur Kommerz und Vorsorge für die Rente
    h) die Gruppe braucht 4 Jahre für ein neues Album: viel zu lange, den fällt nix mehr ein
    i) die Gruppe braucht 3 Jahre für ein Album: viel zu lange für 12 schlappelige Songs
    j) die Gruppe braucht 2 Jahre für ein Album: a), b) oder c)
    k) die Gruppe braucht 1 Jahre für ein Album: nur Kommerz und a), b) oder c)

    Wo kommen wir her, wo gehen wir hin, und warum um alles in der Welt lesen
    wir eigentlich Kritiken? Wir haben eigene Köpfe mit angewachsenen Ohren,
    die in der Lage sein sollten, sich eine eigene Meinung über die gehörte
    Musik zu bilden. Wenn man es dann endlich geschafft hat aus dem Schatten
    der anderen Meinungen herauszutreten, sollte man aber diese nicht mit einer an Fatalismus grenzender Überzeugung verbreiten, sondern den Menschen
    mit anderen Meinungen mit Respekt begegnen.
    a) Wenn ich mich bedingungslos einer Meinung anschließe, bin ich ein Mitläufer.
    b) Wenn ich völlig anderer Meinung bin, bin ich ein Querulant.
    c) Wenn ich so einen Scheiß hier verzapfe, bin ich ein Klugscheißer

    :lol: »):

    Toller Beitrag! :)

  • Vor 16 Jahren

    @deReees (« @sundance kid («
    d) die Texte klingen politischer: momentaner Mainstream

    :lol: »):

    Toller Beitrag! :) »):

    yep, guter Beitrag!
    genauer gesagt: über die Bush-Regierung zu lästern, ist momentan Mainstream, und es wird langsam öde...wir habens ja so langsam alle kapiert: Bush ist ein Arsch, er redet mit Gott, ihr wollt kein "American Idiot" sein, blablabla...

  • Vor 16 Jahren

    @deReees (« @[Ninja]Killer (« @dreamnoize («

    Alle von den Bands tendiert immer mehr zu der Schwuch.tel-Weichei Richtung. Aber ja doch, sie werden alle erwachsener...

    Vielleicht sollte ich mir auch ein rosanes Hemd anziehen, die Augenbrauen zupfen und mir meinen Schwanz in den Arsch stecken. »):

    The Unquestionable Truth Pt.1 muss man zwar nicht mögen, sie als **********-Weichei-mäßig zu bezeichnen wär aber nicht ganz gerechtfertigt. »):

    ..und was soll das denn bitte?! »):

    Wie, was soll das? Er hat geschrieben, dass alle genannten Bands bei ihren letzten Releases zu eher "schwu.chteligeren" Tönen neigten und ich hab ihm im Falle von Limp Bizkit widersprochen... was gibts daran nicht zu verstehen?

  • Vor 16 Jahren

    @[Ninja]Killer (« @deReees (« @[Ninja]Killer (« @dreamnoize («

    Alle von den Bands tendiert immer mehr zu der Schwuch.tel-Weichei Richtung. Aber ja doch, sie werden alle erwachsener...

    Vielleicht sollte ich mir auch ein rosanes Hemd anziehen, die Augenbrauen zupfen und mir meinen Schwanz in den Arsch stecken. »):

    The Unquestionable Truth Pt.1 muss man zwar nicht mögen, sie als **********-Weichei-mäßig zu bezeichnen wär aber nicht ganz gerechtfertigt. »):

    ..und was soll das denn bitte?! »):

    Wie, was soll das? Er hat geschrieben, dass alle genannten Bands bei ihren letzten Releases zu eher "schwu.chteligeren" Tönen neigten und ich hab ihm im Falle von Limp Bizkit widersprochen... was gibts daran nicht zu verstehen? »):

    sorry, des haste falsch verstanden.. was du unter den beitrag geschrieben hast sollte garnicht mit ins zitat..bezog sich nur auf das andere. ich stimme dir natürlich zu.

  • Vor 16 Jahren

    Ach ja! es ist total super, obwohl meine Duche kaputt ist und ich bin nicht zufrieden!

  • Vor 16 Jahren

    @deReees (« @[Ninja]Killer (« @deReees (« @[Ninja]Killer (« @dreamnoize («

    Alle von den Bands tendiert immer mehr zu der Schwuch.tel-Weichei Richtung. Aber ja doch, sie werden alle erwachsener...

    Vielleicht sollte ich mir auch ein rosanes Hemd anziehen, die Augenbrauen zupfen und mir meinen Schwanz in den Arsch stecken. »):

    The Unquestionable Truth Pt.1 muss man zwar nicht mögen, sie als **********-Weichei-mäßig zu bezeichnen wär aber nicht ganz gerechtfertigt. »):

    ..und was soll das denn bitte?! »):

    Wie, was soll das? Er hat geschrieben, dass alle genannten Bands bei ihren letzten Releases zu eher "schwu.chteligeren" Tönen neigten und ich hab ihm im Falle von Limp Bizkit widersprochen... was gibts daran nicht zu verstehen? »):

    sorry, des haste falsch verstanden.. was du unter den beitrag geschrieben hast sollte garnicht mit ins zitat..bezog sich nur auf das andere. ich stimme dir natürlich zu. »):

    Achso, na dann ;)

  • Vor 16 Jahren

    @MAZZA (« Ach ja! es ist total super, obwohl meine Duche kaputt ist und ich bin nicht zufrieden! »):

    hö?? :)

  • Vor 16 Jahren

    Entschuldigt wenn ich das so sagen muss..aber die meisten(ich betone "die meisten") hier labern ganz schön derbe sachen und noch dazu ziemlich viel dreck....

  • Vor 16 Jahren

    @Sythaegon (« Also als ich mir die Kritik da durchgelesen hab musste ich kotzen aber nicht wegen Linkin Park. ( Hab das album und höre es tag ein und aus) Dem Autor sollte man doch mal verbieten zu schreiben da er musikalisch von Linkin Park doch mal nix von Ahnung hat. Es ist echt beschämend wie er über die Band redet.Ne haft oder Geldstrafe wäre jawohl gegen diesen Autor angemessen da ich mich Persönlich dazu auch angegriffen fühle!!! »):

    Keinen Plan von Musik, Froindchen.

  • Vor 16 Jahren

    Guten Tag!
    Ich habe eine Lösung für all Diejenigen, denen LP auf den Sack geht: Einfach was anderes hören!

    Ich für meinen Teil hör grad das neue Brant Bjork-Album, und mir geht voll einer ab dabei. Gott, danke für die Freiheit der Wahl!

  • Vor 16 Jahren

    @Donovan (« @Sythaegon (« Also als ich mir die Kritik da durchgelesen hab musste ich kotzen aber nicht wegen Linkin Park. ( Hab das album und höre es tag ein und aus) Dem Autor sollte man doch mal verbieten zu schreiben da er musikalisch von Linkin Park doch mal nix von Ahnung hat. Es ist echt beschämend wie er über die Band redet.Ne haft oder Geldstrafe wäre jawohl gegen diesen Autor angemessen da ich mich Persönlich dazu auch angegriffen fühle!!! »):

    Keinen Plan von Musik, Froindchen. »):

    mein gott, wie oft wollt ihr euch jetz noch über den aufregen? Keine hobbys oder was?
    Der redet unlogisches zeug und der autor ist genauso wenig objektiv.. Ich würd sagen..hängt euch auf man!

  • Vor 16 Jahren

    @deReees (« @[Ninja]Killer (« @deReees (« @[Ninja]Killer (« @dreamnoize («

    Alle von den Bands tendiert immer mehr zu der Schwuch.tel-Weichei Richtung. Aber ja doch, sie werden alle erwachsener...

    Vielleicht sollte ich mir auch ein rosanes Hemd anziehen, die Augenbrauen zupfen und mir meinen Schwanz in den Arsch stecken. »):

    The Unquestionable Truth Pt.1 muss man zwar nicht mögen, sie als **********-Weichei-mäßig zu bezeichnen wär aber nicht ganz gerechtfertigt. »):

    ..und was soll das denn bitte?! »):

    Wie, was soll das? Er hat geschrieben, dass alle genannten Bands bei ihren letzten Releases zu eher "schwu.chteligeren" Tönen neigten und ich hab ihm im Falle von Limp Bizkit widersprochen... was gibts daran nicht zu verstehen? »):

    sorry, des haste falsch verstanden.. was du unter den beitrag geschrieben hast sollte garnicht mit ins zitat..bezog sich nur auf das andere. ich stimme dir natürlich zu. »):

    Ok, ersetzen wir in diesem Fall "Weichei-Album" in enttäuschendes kurzes Album.

  • Vor 16 Jahren

    eh seit ihr alle blöde wenn es ihnen nur um Geld gehen würde,hätte man sicherlich nicht solange auf das Album warten müssen. und sie würden jedes Jahr ein herausbringen wie andere Künstler und Bands.Ihr redet nur Mist und erlaubt euch ein Urteil über alles und jeden( werdet erwachsen ihr reagiert wie bockige Kindre die ihren Willen, in diesen Fall den alten LP sound, nicht bekommen haben) Jeder entwickelt sich weiter und so auch LP was man auch heraushört,kein Grund nur abzulästern. Ich finde es ganz gut auch wenn es nicht das Alte funktionierende ist!!!!( Und ich denke es ist es mit Absicht nicht!!!)

  • Vor 16 Jahren

    @Tomster (« Kindre..... »):

    Was diskutierste dann überhaupt noch mit ?!

  • Vor 16 Jahren

    Hier geht's ja richtig ab. Ich finde objektiv sollte man es so sehen:

    Linkin Park haben sich von ihrem alten Stil weg entwickelt. Ob es sich dabei um eine positive oder negative Entwicklung handelt, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Und ob ein Kritiker Hardcorefan, Manchmal-Hörer, Linkin-Park-Neuling oder sogar LP-Verächter ist, spielt keine Rolle, wenn derjenige in der Lage ist, die Musik der Platte objektiv zu bewerten.
    Nicht immer ist dies der Fall. Ob der Laut.de-Haushörer diese Fähigkeit besitzt, möchte ich einmal dahin gestellt lassen.

    Bei manchen hier habe ich die starke Vermutung, dass sie die CD noch nicht einmal gehört haben und doch voll in die Bresche schlagen nur um Anti zu sein oder andererseits ihre Lieblingsband zu unterstützen, bis sie die Platte selbst im Regal stehen haben.

    Ich persönlich finde die neue Scheibe von der rein musikalischen Qualität nicht sonderlich schlecht oder besonders glänzend. Das Album stellt für mich rein objektiv ein gutes Mittelmaß an Qualität dar.
    Mein (möglicherweise ehemaliges) Linkin-Park-Fan-Herz schlägt bei dem neuen Album auf keinste Weise schneller. Dieser Pop (sehr schade, dass ich dieses Wort im Zusammenhang mit LP nennen muss) will mir einfach nicht recht gefallen, vor allem, da ich mich an die älteren (und meiner Meinung nach besseren) Alben erinnere.

  • Vor 16 Jahren

    Wer also auf mittelprächtige und belanglose Fahrstuhlmucke steht darf hier beherzt zugreifen... :conk:

  • Vor 16 Jahren

    Schöner hätte man es kaum zusammenfassen können!