"Excuse me for not dying!" Mit diesen grandiosen Worten präsentiert sich der Vater aller Songwriter seinen Gästen. Mit nunmehr fast 75 Jahren offeriert uns der Partisan der Liebe seine tatsächlich erste - und leider wohl auch letzte - Live-DVD überhaupt. Seit mehr als einem Jahr befindet Cohen sich …

Zurück zur DVD
  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« lass mal den technik-fetisch stecken und gib dir einfach mal die unfassbare musikalische aura.

    das wär auch mit ner verwackelten handkamera noch brilliant.

    wirst sehen. »):

    "Wirst sehen" is gut. Du meinst wohl "wirst hören"... :D

    Also das 4:3 Bild geht ja von wegen "musikalischer Aura" in Ordnung. Aber der PAL-Speedup sorgt dafür, dass der Sound komplett eine halbe Note angehoben wird. Leute mit absolutem Gehör können diese Tonanhebung wohl auch tatsächlich hören. Ich hab zwar keins, aber irgendwie beunruhigt mich das. Geht halt auch wie beim Diamanten darum, "zu wissen, dass er echt ist"...

    Aber du hast schon recht, ich warte noch eine Weile, die DVD ist ja noch nicht lang raus. Vielleicht schieben sie eine BR hinterher. Wenn nicht, hol ich mir die Scheibe halt zu Weihnachten (is ja auch recht preiswert).

    Ciao *winke* :D

  • Vor 14 Jahren

    @matze73 (« @dein_boeser_Anwalt (« nein, aber für einen gesegneten, den es nur ein mal unter millionen gibt schon. »):

    :bub: »):

    Genau so ist es! Er ist genial und seine Songs sind Poesie pur.