Wie ausschlaggend gutes Marketing für eine Popkarriere sein kann, lässt sich bei jeder Meldung über Posh Spice aufs Neue besichtigen. Ob die eigene Jeans-Kollektion, der Umzug in die USA oder die Reunion der Spice Girls - alles wird ganz groß aufgezogen. Regelmäßig mutieren Mücken zu Riesenelefanten.

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Guten Tag,

    zunächst möchte ich mal sagen das eigentlich auf dem regulären Album der 2 Titel nicht Schakal sonder Kelch der Liebe ist, aber ich weiß ja nicht wie die Songs auf Eurer Promo CD ist.
    Das zweite wäre Lacrimosa mit irgendend einer so daher gelaufenen Spice Göre zu vergleichen ist ja wohl zu gut deutsch das Letzte. Tilo singt, schreibt und komponiert seine Lieder selber, was man von der einen gewissen Dame wohl eher nicht behaupten kann. Und so eine Kritik abzugeben finde ich ehrlich gesagt nicht gerade objekiv. Schon einmal auf einem Lacrimosa Konzert gewesen? Ich glaube man brauch da keine 80.000 Menschen um eine gute Stimmung zu machen.Ich geb ja gern zu das es gut abgemischt ist, aber muss ja nicht schlecht sein. Über Musik lässt sich bekanntlich ja streiten, aber eine Band die es aus eigener Kraft so weit geschafft hat so fertig zu machen, finde ich nicht gerade sehr lobenswert. Und noch etwas ich wage es mal zu behaupten das Tilo's Texte mehr Inhalt und Sinn haben als manch andere Band, vorallem auch von irgendwelchen "Spice Girls". Und vielleicht sollte man bei so einer CD Kritik vielleicht auch mal auf den weiblichen "Part" Anne Nurmi bei Lacrimosa eingehen, schließlich singt sie auch ein paar Lieder...

    Danke fürs durchlesen

    Thomas

    PS: Antwort=> ThomasBerthel@aol.com

  • Vor 16 Jahren

    Ich dachte, bei dem Vergleich mit Victoria Beckham gings um Marketing und "außen hui, innen pfui" und nicht darum, wer Songs selber schreibt und sowas. Oder hab ich da was falsch verstanden? Wobei dieses Argument ja eh gerne mal gebracht wird, um angeblich sooo alternative Musik von Chartsmusik abzugrenzen. Dabei denk ich mir, dass es eigentlich wurscht ist, ob ein Bandmitglied oder irgendein Produzent die Songs schreibt: Wenn Text oder Musik schlecht ist, dann haben beide keinen Grund, drauf stolz zu sein.

  • Vor 16 Jahren

    Ja, okay aber Marketing hin oder her, für etwas Werbung zu machen ist ja im Grunde ja nix schlechtes und zudem würde ich ja mal fast behaupten das die Dimension zwischen den Künstlern schon extrem ist und man schon deswegen mal von einem Vergleich absehen sollte. Und was das schreiben und produzieren von Songs angeht finde ich schon das es was ausmacht ob ein anderer den Text schreibt und jemand anderes ihn dann zu besten gibt und vielleicht sagt ja meine Songs bringen dies und das zum Ausdruck...So trifft es zumindest ein und dieselbe Person. Und was ich noch loswerden wollte, Personen wie Tilo Wolff bringen sich durch Ihre Musik der Öffentlichkeit näher und nicht durch irgendwelche Hirnlose Reality-Shows von Umzügen oder sonst was dergleichen. So etwas sollte man auch nicht außer acht lassen.

  • Vor 16 Jahren

    @KalteSonne83 (« Über Musik lässt sich bekanntlich ja streiten, aber eine Band die es aus eigener Kraft so weit geschafft hat so fertig zu machen, finde ich nicht gerade sehr lobenswert. »):

    dass du hier postest finde ich nicht gerade sehr lobenswert.

  • Vor 16 Jahren

    Och, das ist doch ok. Ich muss glaube allerdings, dass man selbst von Victoria Beckham mehr lernen kann als von Lacrimosa. Und die Texte der Spice Girls tun wenigstens nicht so, als ob. :D

  • Vor 16 Jahren

    Ich mag Lacrimosa und auch das Album Lichtjahre, auch wenn das erste Livealbum ein wenig kerniger klang.

    Über Geschmack lässt sich streiten, aber diese Möchtegernressezion ist der letzte Dreck. Der Redakteur scheint sich auf dem Gebiet der Boulevardmedien besser auszukennen, als im Gothicgenre, das Lacrimosa bedienen und im Bereich des Gothicmetals maßgeblich beeinflusst haben. Die Wertung nehme ich gerne hin, so bewertet ja jeder, der mit Lacrimosas speziellen Sound nicht klarkommt, alles kein Problem. Der Text an sich ist jedoch nur ignorantes Geblubber, ohne jeglichen Inhalt - also genauso als würde "Poshspice" ihr Maul aufreissen.

  • Vor 16 Jahren

    *lol*

    ich sag nur: dutzidutzi!!

  • Vor 16 Jahren

    Eigene Meinung hin oder her, manchmal ist eine CD auch einfach schlecht xD
    Und manchmal kann eben jemand nicht singen...

  • Vor 16 Jahren

    Die alte Live-CD find' ich sehr gelungen (ist ja schon ein paar Jährchen her).

    Allerdings war ich vom Lacrimosa-Studio-Output der letzten Jahre auch nicht sonderlich begeistert. Das letzte rundum gelungene Album ist für mich "Elodia", das - für mich - eine Menge der schönsten Stücke enthält.

    Über Tilos Gesang indes läßt sich immer streiten, doch das gehört zum L-Output. Ebenso wie großartige Stücke wie z. B. "Komet", "Stolzes Herz", "Alleine Zu Zweit" oder "Ich Verlasse Heut Dein Herz".

    Und dann Anne, das geile Stück. :lechz:

  • Vor 16 Jahren

    KalteSonne83 hat folgendes geschrieben:
    Zitat (« so eine Kritik abzugeben finde ich ehrlich gesagt nicht gerade objekiv. »):

    Es IST auch nicht objektiv. Keine Kritik ist objektiv und kann es auch gar nicht sein. Denn Kritiker sind Menschen und haben eine Meinung. Entsprechend der eigenen subjektiven Ansicht erscheint einem die Begründung richtig oder falsch.
    Sorry, wenn ich hier so hochtrabend klugscheiße :saint:
    Aber viele Leser sind einfach dem Trugschluss erlegen, Kritiker seien wertungsfrei oder müssen es sein. Das wurde nie irgendwo behauptet und ist eine falsche Annahme.

  • Vor 16 Jahren

    Wenn man sich diese "Ressezion" durchliest und "spasseshalber" mal zählt wie oft wirklich auf das Album eingegangen wird, kommt auf genau "eins". Der erste Song des Albums ist nämlich der einzige, der in verschiedenen - für mich nicht nachvollziehbaen Tönen - bewertet wird.

    Ich möchte erst gar nicht auf abwertende Sätze wie "Sein eigenwillige Melodieführung mag man ihm hier noch als künstlerisches Moment verzeihen." eingehen; wil ja nicht ausfallend werden.

    Ich möchte nur empfehlen, daß der Verfasser wenn er denn persönliche Probleme mit dieser Band bzw. Art von Musik hat, sein stumpfsinniges, unreflektiertes und an den Haaren herbeigezogenes Gelabber doch bitte für sich behalten möge.

    Und - wie bereits erwähnt - eine ehemalige POP-Sängerin, die den Bekanntheitsgrqad ihres Ehemannes benötigt, um überhaupt noch in die Medien zu kommen, zur Hälfte seiner "Argumentation" zu benutzen, ist nicht nur armselig, sondern zeugt auch von der Qualität des Autors.

    Ich würde mir sehr wünschen, wenn neue Resseszionen von mehr als einem (voreingenommenen) Kritiker durchgeführt werden !!

  • Vor 16 Jahren

    Ja also für meinen die Geschmack ist die Rezension auch etwas kühl. Vor allem wenn er nur einen Punkt an die DVD vergibt, sollte er mehr Argumente dafür liefern, auch wenn das natürlich alles subjektiv ist!

    Ich persönlich kann mit Lacrimosa auch nicht soviel anfangen, aber sie haben das Gothic-Genre maßgeblich beeinflusst und sollten wirklich nicht mit jemandem wie Mrs.Beckham verglichen werden, das ist mies!

  • Vor 16 Jahren

    aber mrs.Beckham hat doch damals das pop genre maßgeblich beeinflusst. Warum wird das denn nur Lacrimosa angerechnet... :uiui: :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    Tja ich würd mal sagen, der Schreiber dieser Rezension mag wohl Spice Girls aber hat keine offene Toleranz für gute Musik - auch wenn dies Geschmackssache ist... Ein Griff ins Klo, leider. Hatte von laut.de immer so ne gute Meinung...

  • Vor 16 Jahren

    wat ham die denn da bitte für nen degenerierten drittklässler an die kritiken rangelassen??

    tilo is einfach mal kult. hab mir die kommentierte cd mal angehört und ich muss sagen, sie is einfach nur geil.

    bei dieser art von musik kann man wenigstens noch über div. texte nachdenken.

    ich glaub nich, das das jemand bei den spice girls getan hat, geschweige denn mal dran dachte ^^.

    meiner meinung nach hat dieser sogenannte kritiker ne fristlose kündigung verdient. aber gut, es soll ja noch leute geben, die nicht wissen was sie tun.

  • Vor 16 Jahren

    word!
    (ich hätte das ganze noch mit einigem an bösen schimpfwörtern aufgedonnert, aber dew' triffts genau *gg*)

  • Vor 16 Jahren

    @kaputtgeliebt («
    bei dieser art von musik kann man wenigstens noch über div. texte nachdenken. »):
    #
    ahahahaha jesus christ kill yourself

  • Vor 16 Jahren

    Hab mich mal angemeldet um meinen nicht minderwertigen Senf dazuzugeben.
    Also erstens, ja ich bin Lacrimosa Fan.
    Zweitens, ja Musik ist in erster Linie Geschmackssache und man sollte Kritik vertragen können. Ich bilde mir auch ein das ich das kann, dennoch enttäuscht mich die Kritik sehr.
    Stellen wir mal bei Seite ob die CD gut oder schlecht ist - ich hab sie mir noch nicht angehört - so empfinde ich diese Kritik weder als hurmorvoll unterhaltsam als in irgendeinerweise hilfreich für mich.

    Ich bin mir durchaus im klaren, dass Lacrimosa sich sehr stark zu vermarkten versucht, doch das macht im ersten Moment die Musik nicht schlechter. Rammstein, Metallica, die RhcP, Nightwish, machen es doch genauso - ist "true" und "Erfolg" ohne große Vermarktung überhaupt noch möglich?
    Egal, gut möglich das er recht hat, aber was doch brennend interessant für die potentiellen Käufer wäre, der Vergleich zu den anderen Live DVDs von Lacrimosa. Ich besitzte Zwei, die ich im Vergleich zu dem Live Album der Bands recht enttäuschent finde. Doch darauf wird überhaupt nicht Bezug genommen, dabei wäre das doch eventuell ein schöner Beleg für seine Vorwürfe.

    Auch das ewige anführen von Depeche Mode ist ein armutszeugnis für mich, wenn er es auch wenigstens nicht musikalisch tut. Naturlich ist "Gothic" sehr beeinflusst von dieser Band, aber das Beispiel ist genauso abgenutzt wie unzutreffent. Es wird doch auch nicht jede Rockband mit den Beatles verglichen, oder?

    Mag die ganze DVD grottenschlecht sein, ich einen schlechten Musikgeschmack haben und Bands hören die die 2 Punkte Grenze in Rewievs nie überschreiten - kann man dann die bedauernswerten Fans nicht wenigstens soweit aufklären, indem man ihnen ein bisschen mehr vom Inhalt erzählt, anstatt sich als gelegenheits Komiker beweisen zu müssen? Vielleicht ein bisschen mehr zum Konzept der CD sagt und wenigstens so tut, als wüsste man über die meisten Lieder bescheid, statt nach dem Zweiten aufzuhören?
    Auch ein paar Worte zur Live DVD, die noch eine Dokumentation enthält, wären nett gewesen. Ich versteh nicht wieso man die CD und nicht die DVD bewertet, die inzwischen veröffentlicht ist. Hat es der Redakteur so eilig in Urlaub zu kommen? Bei der schnellen Abfertigung scheint es beinahe so.
    Ausserdem finde ich es lächerlich den Gesang als einziges musikalisches Merkmal so in den Fokus zu stellen. Gothic ist da halt sehr eigenwillig und in vielen Liedern von Lacrimosa ist der Gesang eher nebensächlich.
    Bei den Spice Girls wird doch auch keiner die Gitarrensoli ins Zentrum der Bewertung stellen oder bei Pavarottis Live DVD die Tanzeskünste.