"Wie kaum ein anderer Akteur im Deutschrapzirkus steht (...) seit jeher für Geradlinigkeit, Loyalität und Authentizität. Eigenschaften, die man nicht unbedingt als 'en vogue' bezeichnen würde." Stünde nicht dabei, dass Kollegin Laura Sprenger diese Worte Lakmann widmete: Mir fiele da noch ein anderer …

Zurück zum Album
  • Vor 8 Jahren

    Der Laas ist halt wirklich ein bisschen uninteressant und das spiegelt sich halt auch in seiner Musik. Er kann sehr gut rappen, flowt besser als die meisten Deutschrapper und Tracks wie Madrapper sind objektiv ganz solide. Aber das reicht halt trotzdem nicht, das ich dafür 10€ ausgeben will und mir auf Albumlänge Rap über Rap und Gejammere über Erfolgslosigkeit im Rapgame anhören will.

    Trotzdem hätte er den Erfolg wohl mehr verdient als Kanackrapper wie KC Rebell,PA, Majoe und dieser ganze untalentierte Haufen, die ihren Kiddiefans nur ein Image verkaufen und die Musik dazu quasi nur schlecht gemachte und peinliche Scheisse ist.

  • Vor 8 Jahren

    Finde es irgendwie lustig, dass Lars der Laut.de-Redaktion anscheinend immer fristgerecht ein Promoexemplar zuschickt. Zumindest eine Retour weniger, wahrscheinlich :D

    Ansonsten auch das, was azzih im zweiten Absatz sagt.

    Und ungehört 2/5, weil die 1 dann doch schon zu gemein wäre

  • Vor 8 Jahren

    "Fat Lace Battleking" klingt echt backpackiger als die Szene-Polizei erlaubt!

    Naja, Laasen ist schon nen guten. Feature-Parts reichen mir aber.

  • Vor 8 Jahren

    Seh ich auch so. Laas ist kein Rapper für die volle Spielzeit. Wenn doch ist das entweder eintönig und Backpack at it's best (was mir deutlich lieber ist) oder erzwungen und peinlich tiefgründig (Im Herzen Kind). Er ist halt ein sehr guter Battlerapper, das war's.

  • Vor 8 Jahren

    Solange seine Relevanz in jedem Artikel noch mal daran belegt werden muss, dass er mal halblustig irgendnen dicken Jungen in nem irrelevanten scripted-Battle besiegt hat, sind seine Alben augenscheinlich keiner Aufmerksamkeit wert.
    Ich habe dennoch mal reingehört und fand ihn noch lahmer als ich ihn bei allem Hate meinerseits erwartet hätte, auch technisch nicht atemberaubend. Gibt mir genauso wenig interessantes/relevantes wie irgendein unlustiger Hinterhof-Dealer Rapper. Aber teilweise gute Beats. "Geradlinigkeit, Loyalität und Authentizität" hat übrigens keinen Wert, dass behaupten alle Twins, PAs, Azads, Tonis, Saads, (....), dieser Welt, wenn sie gerade nicht ausreichend auf musikalische Erfolge verweisen können.

  • Vor 8 Jahren

    Ungehoert 1/5, aber wohl immer noch besser als ein Fler-Albung.

  • Vor 8 Jahren

    derHerrvonWelt hat bei amazon eine naise Rezi zu diesem Meisterwerk verfasst, die ich euch nicht vorenthalten will:

    "...ich bin über 30, habe damals eher Bands wie Rage against the Machine, Limp Bizkit, KoRn, Slipknot etc. gehört....Rap war/ist also eher nicht so mein Gebiet.
    Gut...ich kannte und mochte natürlich Eminem, Snoop, Dr. Dre, Method Man, Cypress Hill...sowas...aber es hatte mich nie so angefixt, dass ich geld dafür ausgegeben hätte ^^.....zumal ich keine Leute um mich hatte die Deutschrap gehört haben. Wurde zwar auch auf KKS aufmerksam...aber Pimplegionär war mir zu primitiv... ^^ . naja...man war jung und hatte es nich so gerafft.
    Und jetzt vor nem halben Jahr ca. bin ich aufs JBB gestoßen, dann auf RaM, Dltlly und was weiß ich alles...und zieh mir jetzt seit n paar Monaten alle möglichen Storys und Battles rein, und dann kam Laas vs Drop.
    Keine Ahnung..ich hab es mir geschätzte 20 mal angesehen. Ich bin momentan bissel wie 16. Ich hab mir Daemon bestellt und ich feier es einfach nur noch übelst. Laas generell. Ich find den Typ Real, seine Songs Real...und sein Flow...ist einfach megahammergeil. Ich bin kein Rapkenner aber Musiker, und sein Flow und die Art zu rappen...ey..da stinken "alle" so ab. Viele finden es schlecht geflowt, weil es "angeblich" nicht im Takt ist...aber genau das ist für mich die Kunst. Wie bei Eminems Part bei Forgot about Dre...es ist irgendwie nich ganz drin und doch punktgenau. Junge Leute raffen das nich. Nehm ich denen nich mal übel...aber ich behaupte Laas kann jeden Rapper nachrappen, aber nicht jeder Rapper Laas. ^^
    Vielleich n bissel übertrieben...aber egal...ich will dem Typen einfach meinen Respekt ausdrücken.
    FAT LACE, LETZTER ECHTER MC.
    Blackbook und im Herzen King hab ich nach Daemon jetzt auch gleich mal bestellt!
    Danke Lace, dass du mir für Rap so n kleines Fan-feeling geben konntest. "

  • Vor 8 Jahren

    Ja der Laas Unltd. Den meisten bekannt aus dem RAM-Battle und/oder seiner langen Geschichte im HipHop hat einen Knall rausgebracht im Deutschen Rap.

    Ich hatte die Gelegenheit zuvor schon frühere Alben von ihm zu hören und ich hatte immer den Eindruck ,das er sich zu sehr gehetzt in kürzester Zeit eine Produktion zu veröffentlichen.
    Es waren gute Platten ,jedoch fehlte mir etwas.

    Mit Daemon konnte er dies auf jeden Fall bei mir relativieren und ich bin echt begeistert über das Resultat.

    Neben seinen markanten Flow und den technischen Gimmicks enthält es in Titeln wie unter anderem in Real Rap Stories/Madrapper gibt es mehr als einmal Respektschellen an die Leute ,die hinter der Bühne stehen ; im Grunde an die komplette Rap-Industrie und setzt sich nicht selber in Klammern.

    Neben diesen Liedern geht es auch tiefgründig zu auf der Platte und er nimmt kein Blatt vor den Mund nicht vor sich und den anderen;Dabei bleibt Laas offen,ehrlich und authentisch mit seinem Rap (Falling Down,Daemon,...).
    Mit den Features von Kool Keith und Xavier hat er qualitativ hochwertige Künstler ins Boot geholt und das merkt man.Das sollte jeder einfach mal genießen.

    Fazit: Wer auf den Sound von Laas steht ist das Album Pflicht.Für Hörer die ihn nicht kennen sollten sich die Scheibe zu Gemühte führen auch ,wenn sie nicht aus der/dem Ecke bzw. Genre kommen.

  • Vor 8 Jahren

    Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo gepostet wurde: Laas hat gestern und heute seinen Status als potentiell größtes Opfer der Deutschrap-Szene untermauert. Checkt mal bitte die Tweets des "Madrappers" von gestern und heute, beginnend hier:

    https://twitter.com/laasunltd/status/69849…

    Und jetzt der Knaller: Der Auslöser für diesen öffentlichen Nervenzusammenbruch nach Yeezy-für-ganz-ganz-Arme-Manier ist wohl niemand anderes als unsere Dani mit den paar kritischen Worten in ihrer Review! :D

    • Vor 8 Jahren

      Das ist echt erschreckend. Sollte sich Hilfe holen statt sich an seine nicht vorhandene Karriere zu klammern. Scheitern ist manchmal die beste Alternative #sodeep

    • Vor 8 Jahren

      "Statt Baby Sprachen Gebrabbel hätte ich wohl lieber in eurer hippen Laut.de Szene Sprache mit ihr Reden sollen hä?"

      Das hätte ich allerdings gerne gesehen...

    • Vor 8 Jahren

      woah der scheint wirklich am Ende zu sein... :|

      aber hey, wir haben jetzt 1 waschechtes laut.de-Meme :) will sich jemand die Mühe machen, das Ganze in voller Länge zusammenzukopieren, bevor er dieses Epos wieder löscht?

      #MADRAPPER

    • Vor 8 Jahren

      Armer Laas. Schon wieder ist dein Album gefloppt.

    • Vor 8 Jahren

      Der dreht ja komplett durch..zuviel heftiges Haze. Ich würde auch ausrasten, wenn ich Laas wäre...Wenn das stimmt, dann hat er wegen seine "Karriere" Frau und Kind verloren...Wegen seiner "Karriere"....

  • Vor 5 Jahren

    Kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass Laas alleine, ohne Bushido, freiwillig bei Abuchakers rumhängt