Details

Datum: 16. Juni 2018
Location: Freilichtbühne Loreley
Auf der Loreley
56346 St. Goarshausen
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts

Empfehlung

The Crossroads Festival - Guitar Fest of the Year

laut.de empfiehlt

The Crossroads Festival - Guitar Fest of the Year

Freunde der gepflegten Sechssaitigen: Eine Festivalpremiere steht an! Das Crossroads Guitar Festival kommt endlich nach Deutschland! Und bei einem Kaliber wie Headliner Joe Bonamassa kann man dann schon mal vom Gitarrenereignis des Jahres sprechen!

Bonamassa, der sich selbst einen "von Gitarren Besessenen" nennt, spielt seit gut zwei Jahrzehnten in der ersten Liga des Bluesrocks - man muss ihn wohl kaum länger vorstellen. Daneben engagiert sich der US-Amerikaner u.a. in der Supergroup Black Country Communion (gemeinsam mit dem legendäen Glenn Hughes, Ex-Dream Theater-Keyboarder Derek Sherinian und Drummer Jason Bonham).

Im Line-Up ist direkt danach Beth Hart And Band gelistet - das passt: Sie verbindet eine langjährige Freundschaft mit Joe, gemeinsam stellten sie zahlreiche Kollaboplatten auf die Beine. Dazu stoßen noch Ex-Whitesnake-Gitarrist Bernie Marsden, der Kanadier Steve Hill sowie die Hendrik Fleischlader Band.

Sollte jemand den Namen Marsden nicht kennen: Der Brite schrieb den Welthit "Here I Go Again". Der Bonamassa-Kumpel Hendrik Fleischlader ist dagegen ein Vertreter der jungen Blues-Generation. Eröffnet wird die Sause aber von einer echten One-Man-Show: Hill singt nicht nur, er spielt auch Gitarre, Bass, Harp sowie Bass- und Snaredrum. Am Gitarrenkopf hat er zudem einen Drumstick montiert, um auch Becken spielen zu können - da ist also was geboten! Das Gitarren-Festival beginnt am 9. Mai um 15:30 Uhr!

Die Freilichtbühne Loreley - gelegen mitten im UNESCO-Weltkulturerbe Mittelrheintal in St. Goarshausen - ist für diese Premiere auf jeden Fall die angemessene Location: Schöner können Rock-Entertainment, Kultur und Natur kaum zusammenkommen, oder? Tickets ordert ihr am besten gleich an dieser Stelle (ab 105,50 Euro).

Festivalpass-Verlosung!

Wir verlosen 2x2 Festivaltickets für den Tag mit Bonamassa und Co. - wer dabei sein will, schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff "Crossroads" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende Frage: Wie heißt das aktuelle Album von Beth Hart und Joe Bonamassa? Viel Gück!

Offizielle Festivalpage: Crossroads Festival

Anfahrt

Routenplaner

Die Start-Adresse konnte nicht gefunden werden.