"Was mein Schatten noch nicht wusste, weiß ich jetzt: Die besten Diamanten findet man nur unter tausend Tonnen Dreck." Ob Drogendelikte, Selbstmordattacken oder Familiendramen: Kontra K hat den Ballast der Vergangenheit abgeworfen und nimmt uns mit auf den steinigen Weg zu innerer Stärke. Nach dem …

Zurück zum Album
  • Vor 9 Jahren

    Kommt mir vor, als hätte der junge Mann sich "Der kleine Prinz" aus der Stadtbücherei ausgeliehen. Musik wie Kalendersprüche für kickboxende Calvinisten.

  • Vor 9 Jahren

    positive aufbaumusik/ vom grundgedanken her echt gut/ bessere message als drogen nehmen usw

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Der Erfolg sei ihm gegönnt, ich kann damit nicht mehr viel anfangen. Übrigens sehr, sehr lange schon; nicht erst seit diesem Album. Das Letzte, was ich mal gefeiert hatte, waren alte Sachen mit Skinny Al.

  • Vor 9 Jahren

    ich bin wirklich überrascht, wie seriös das Werk ist. gefällt mir.

  • Vor 9 Jahren

    wie erwartet. four music eben. denk mal der breiten masse wirds gefallen. wünsch dem typen viel erfolg, aber für mich ist das nix mehr.

  • Vor 9 Jahren

    eigentlich erschreckend wie haushoch überlegen 12 runden dem teil hier gegenüber ist

    • Vor 9 Jahren

      selbst die wölfe ep war noch wesentlich stärker als das album. kann ihn aber auch durchaus verstehen. wenn er geld verdienen will, dann muss man die ganze geschichte wohl etwas blankpolieren

    • Vor 9 Jahren

      werde es nie verstehen dass man mit derart langweiligen, austauschbaren beats wirklich mehr kohle machen kann als mit den altbewährten, ihn kennzeichnenden bomben die perfekt auf seine prägnante stimme zugeschnitten waren
      sorry aber dieses Album ist gar nichts für mich
      ganz ganz schwach

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Hab ihn, ehrlich gesagt, erst seit der sehr guten Wölfe EP auf dem Schirm. Neues Album ist mir dann stellenweise zu soft. Trotzdem n paar Perlen dabei wie Spring, Atme den Regen oder Kampfgeist 2. Zweite Hälfte des Album schwächer...

  • Vor 9 Jahren

    Ich bin ja sonst immer der Erste, der rumflennt, wenn jemandes beats ploetzlich zu musikalisch sind und Liveinstrumente etc., aber hier stoert es mich nicht so. Finde es besser als die EP und wohl auch ein Quentchen besser als '12 Runden', 'Was die Zeit bringt' bleibt aber mein Lieblingsalbum.

    In den Texten finde ich mich auch stark wieder, gerade 'Atme den Regen'. Er hat aber auf jeder Platte auch seine 1, 2, 3 Dinger, die mir halt voellig egal sind.

    Sodhahn, danke uebrigens fuer das Anfixen mit 187! Werde mir da auch demnaechst die Kollabo-EP von Bonez und K zulegen. Ihre Videos sind auch dick - ein Typ asozialer als der andere, Hamburgstyle halt. :D Kannst du mir deine letzte mail nochmal senden? Die ist irgendwie weg.

  • Vor 9 Jahren

    textlich erhaben wie eh und je, aber da er seit Anbeginn immer dieselben Themen hat hör ich mir dann lieber die Songs mit hochwertigen, atmosphärischen beats

    selbe scheiß wie bei chakuza. kaum ei four Music, schon ekelhafte "echte Instrumente"- masche und musik zum abgewöhnen
    hör seitdem auch keinerlei chakuza mehr

    scheiß auf four music

  • Vor 8 Jahren

    das ist der kleine Prinz, der eigentlich der König ist..eigentlich heist es, ich seh was, was du nicht siehst, aber in diesem Fall war es wohl eher umgekehrt..grins
    Dafür habe ich was, was dem Prinzen gehört und seine Einsamkeit beheben könnte, wenn er weiß was ich meine, wo es zu finden ist ...teilt ihm die Welt ja mit....hehe
    Warte schon lange und finde scheinbar nicht den richtigen Knopf...für den Zugang zur Zwei oder Mehrsamkeit...die tanzende Oma, in anderen Munden das Chaos von Berlin...♥