Gut drei Jahre ist es her, dass ich mich mit einer der schwierigsten Liaisonen der hiesigen Rap-Landschaft konfrontiert sah: "Jung, Brutal, Gutaussehend" verheiratete seinerzeit den bereits damals als technisch brillantes Großmaul geadelten Kollegah mit dem Schlagring-Ästhetiker Farid Bang – eine …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Hätte mir das Album ja beinah für 5 Euro auf Amazon geholt, wenn die beiden nicht so unsympathisch wären. Farid Bang konnte ich mir mal für eine gewisse Zeit geben, doch sein flow und alles weitere wird schnell langweilig. Dazu ständig irgendwelche dämlichen Kommentare unter die Gürtellinie, auf kosten anderer Rapper. Wie einfallsreich!!!!!!!

    Und Kolle?????? Überbewertet!!!!!

    Wenn die auf eins gehen, freut mich das für den deutschen Hip Hop. Mehr auch nicht.

    Wenn sie Gold bekommen, dann Respekt.
    In dem Fall wäre die große Fresse von Farid Bang nach vielen Jahren endlich mal gerechtfertigt.

    Album werde ich mir die Tage noch geben, die ersten Tracks fand ich nicht schlecht.

  • Vor 11 Jahren

    @Nuketown187 («

    Und Kolle?????? Überbewertet!!!!! »):

    nicht so überwertet wie Farid

  • Vor 11 Jahren

    Nuke
    Dich freut es für Deutschen HipHop (auf den KolleFarid scheißen..), fun fact. :)
    Ansonsten bin ich d´accord mit Deinem Post, yo. Und ohne Kolle wäre Farid doch nur ein untalentierter Kanak von vielen.
    Django
    Word - Farid ist nichtmal als Trash-Unterhaltung zu gebrauchen.

  • Vor 11 Jahren

    Die Verkaufszahlen werden super sein, aber die glorreichen Zeiten -wie Hallenbadbesuche- von Kolle ala Zuhältertape 3 oder Alphagene scheinen vorbei zu sein, zumindest für mich. An sich finde ich diesen ganzen Punchlinerap nur kurzfristig unterhaltend und schon längst über dem Zenit, glaube in paar Jahren wird das wieder übertrieben out sein

  • Vor 11 Jahren

    @akademiker

    Ich würd schon behaupten, dass Cro und die Fantas über ihre Zunge noch mehr stolpern, als es Farid tut. :)

  • Vor 11 Jahren

    Habs mir rausgelassen und kann mich dem Herrn Bradel so ungefähr anschließen. Der Farid wird wohl kein großer Dichter mehr aber hey, er versucht zumindest hin und wieder mal ne Doubletime Passage :)

    Die Beats sind größtenteils stark, Rock-Crossovers hätten sie sich aber sparen können. Schön find ich, dass sie sich zu keinen Ausreißern haben hinreißen lassen und ihrer "Linie" durchgehen treu geblieben sind.

    Der Boss macht das, was er am besten kann und passt sich Gott sei Dank nicht dem Bangerniveau an. Klar kann man argumentieren, dass er nicht groß mit Themen und Flow variiert und ständig auf seine verkopften Vergleiche baut. Aber um Barney Stinson zu zitieren: "Es ist nie schlecht wenn man etwas super kann." Von mir aus darf er dabei bleiben.
    3/5 sind in Ordnung.

  • Vor 11 Jahren

    Brei
    Jup, sehe ich genauso.
    Freaky
    Echt? Krass. Sehe komplett anders. Farid kann ja nicht mal einen einfachen Satz gerade aussprechen, siehe jedes Interview.

  • Vor 11 Jahren

    Und jetzt alle zusammen: STIERNACKENKOMMANDOOO!

  • Vor 11 Jahren

    Und jetzt alle: lass mal ne Muskeltruppe fürs Video mieten die dann krass pöse gucken! Und wenn Fler anruft versteckt sich Farid wieder.. ;)

  • Vor 11 Jahren

    Von den Texten her sind gute Zeilen bei, aber wie es hier schon oft geschrieben wurde, wird es langsam langweilig. Finde das Wort " wie" kommt zu oft vor :D

  • Vor 11 Jahren

    Boah, dieser akademiker könnte auch einfach mal die Fresse halten.

  • Vor 11 Jahren

    Ja, spätestens heutzutage sind wie-Vergleich besser äußerst sparsam zu verwenden. Völlig abgedroschener Stil.

  • Vor 11 Jahren

    Boah, dieser Robin90 könnte auch einfach mal on topic posten.

  • Vor 11 Jahren

    Die 3 Gitarrenstuecke muss ich leider nach wie vor ebenfalls skippen, obwohl mir da sicher der ein oder andere gute Spruch entgeht. Schade, dass man denkt, man braeuchte sowas. Im Endeffekt haetten dem Album 15 bis 20 Minuten weniger gut getan, dann waeren es 4 gewesen. Da ist der Vorgaenger im Vorteil, fand die beats da im Gesamtbild auch besser. Aber: jede einzelne Zeile gegen das Minipli-Monster und andere Vogelfamilienmitglieder ist natuerlich goldwert.
    Wo Farid bei Haftbefehl wirklich komplett Fehl am Platz war, wuerde das Album ohne ihn einfach nicht funktionieren. Finde nach wie vor, dass eine der 5 prolligsten Deutschrapstimmen zusammen mit dem rheinischen Akzent sehr gut zu Kollegah passt. Good cop, bad cop. 'Machoattituede' Ueberhymne.

  • Vor 11 Jahren

    Minipli-Monster? Vogelfamilienmitglieder? whut?

  • Vor 11 Jahren

    Im Endeffekt liefern die Jungs genau das ab, was ich mir von manch anderem D-Rapper sehnlichst wünschen würde: Ein reines konsequentes Auf-die-Fresse-Album für die bestimmten Momente, in denen man sich abreagieren muss.

    Sicher besitzen sie nicht die Realness von Xatar, das Mundwerk von Godsilla oder das Charisma von Haftbefehl, schaffen es aber trotz allem, auf Albumlänge auf jede Art von nachdenklichen Ausrutschern zu verzichten, die zwischen der ganzen Street-Attitüde eh mehr peinlich als interessant wirken. Dafür erstmal Props.

    Die 3 rockigen Beats sind in der Tat daneben, der Rest knallt aber dafür doppelt so gut rein wie auf dem Vorgänger. Mir fällt auch nach längerem Nachdenken kein anderes Werk aus den letzten 3 Jahren ein, das mir auf diesem Niveau genau das präsentiert, was mein Verständnis von Streetrap so konsequent erfüllt.

    4/5

    Ach ja, bin ich der Einzige, der sich einbildet, jeden Post von lautuser in diesem Thread schon ungefähr 20 Mal an anderer stelle gelesen zu haben?

  • Vor 11 Jahren

    Fand den ersten Teil in Ordnung, Musik zum Coolfühlen im Endstadium, aber auch nichts, was ich mir richtig oft geben könnte bzw. für das ich öfters in Stimmung wäre, da ist mir jedes Kollegah Soloalbum lieber. Die bisherigen Auskopplungen fand ich in Ordnung, die Review macht aber schon Lust auf mehr.

  • Vor 11 Jahren

    Also das Album ist im Großen und Ganzen sehr gut. Finde es bezeichnend, dass ein belämmerter Hund wie der lautuser, der von dem Album ganze 4 Tracks "kennt", hier mal wieder die meisten Posts hat. Farid hat sich im Gegensatz zu seinen Anfängen stark verbessert und das was Baude sagt stimmt 1a: Stimme top, Akzent geil und absolut passend zur Thematik.
    Und dann der Eifel Timo wieder. Er feiert Fler ab und beschwert sich über Farid Interviews. Haste Dir schonmal nen Fler Interview gegeben, Du Elch?

  • Vor 11 Jahren

    Craze
    Nicht 4, ich kenne 2 Tracks, hatte ich aber auch so geschrieben. Verbessert bedeutet bei Farid von Sonderschul-Niveau auf Hauptschul-Niveau oda wat? ;)

  • Vor 11 Jahren

    DaFunk bringt es auf den Punkt :). Geiler Kommentar :D.