Kaiser Franz Josef sind eine Band, die alles Wichtige in der Überschrift transportieren. Der adelige Namensvetter, der es auch aufs Cover geschafft hat, war Österreicher – check. Der herrschsüchtige Bandname passt wunderbar zu Queens Of The Stone Age und Royal Blood, und genau dort reihen sich …

Zurück zum Album
  • Vor 6 Jahren

    Geht gut nach vorne... Wollen das Rad nicht neu erfinden genau das macht die Platte gut! Anspieltipp:Alles! 5/5

    • Vor 6 Jahren

      Macht echt ordentlich spass. Klasse Sound, klasse Stimme und schön rotzig produziert.

      Die Stimme erinnert mich bei den wilderen Songs zwar eher an Andrew Stockdale von Wolfmother als an die der oben genannten, jedoch bei den ruhigeren Parts kommt sie der Cornells schon recht nahe.

      Kann/sollte man durchaus supporten.

  • Vor 6 Jahren

    Mit so nem Bandnamen machst du zwar bissel 'hahaha' beim trendy Publikum, aber im Prinzip kann das nur Scheiße sein. Ja klar, Öschis, die dürfen das. Von da kommen ja auch EAV, Pungent Stench und der Rückwärtsausparker Falco. Muhaha. Ja klar, Cornell, Quotsa, Wolfmother. Erzähl doch keinen Mist, Herr Berger. Ungehört 0 von 5. Jo so leiwand :-)

  • Vor 6 Jahren

    Klingt stark, nicht zu depressiv, nicht zu schnulzig, nicht zu anbiedernd, aber auch nicht zu eintönig, definitiv nicht mit AC/DC zu vergleichen.

    (Ja, Schande über mich, ich kannte die Jungs vorher nicht, bitte steinigt mich)