Als ich die aktuelle Kaiser Chiefs-Single "Parachute" höre, fasse ich kurz an meinen Kopf. Nur um mich kurz zu versichern, dass die Ohren nicht vor Schreck abgefallen sind. Entwarnung, alles noch dran!

Nichtsdestotrotz ist dieser Song ein echter Schocker. So glatt poliert, dass man als Hörer nicht …

Zurück zum Album
  • Vor 7 Jahren

    Ich habe in die Platte reingehört. Und ja, leider muss ich dem Autor recht geben, die Scheibe ist einfach...scheisse. Und das tut schon weh, angesichts der Tatsache dass ich die zwei ersten Alben der Band (und im geringeren Masse auch noch das dritte) immer noch sehr mag, und bei Erscheinen total abgefeiert habe...Ruby hin, Ruby her..."I Predict a Riot", "Oh My God", "The Angry Mob", "Love's not a competition"...waren und sind einfach grandiose Songs (wenn auch ohne viel Anspruch, aber dass ist ja nicht unbedingt immer notwendig)

  • Vor 7 Jahren

    Ganz akzeptable Popmusik. Klingt stellenweise nach Simple Minds, Coldplay oder Duran Duran. Klar, dass die alten Fans enttäuscht sind, aber ob man sich jetzt bei den Strokes, Franz Ferdinand, 80er Poppern oder Major Lazer bedient, ist doch letztlich egal!