Nach gerade mal zwei veröffentlichten Alben liegen den drei Wahl-Berlinern von Kadavar bereits Fans aus Australien und Amerika zu Füßen. Mit ihrem dritten Album "Berlin" soll nun auch der Rest der Welt erobert werden.

Innerhalb von drei Jahren eroberten Kadavar nicht nur die Herzen nahezu aller …

Zurück zum Interview
  • Vor 8 Jahren

    "Wir wollen auch nicht, dass jede Textzeile von uns auf die Goldwaage gelegt wird. Das wäre aber der Fall, wenn wir in Deutsch singen würden." Geile Aussage :D Der Plan könnte nur schief gehen, wenn man demnächst in Nordamerika auftritt. Da gibt es ja sogar einige Menschen, die englisch sprechen können.

    • Vor 8 Jahren

      Vieles was auf Englisch funktioniert, geht auf Deutsch einfach nicht. Nimm irgend einen Sabbath song und übersetz ihn ins Deutsche, es würde gesungen wirklich richtig lächerlich klingen. Elektrisches Begräbnis!

    • Vor 8 Jahren

      Nah, das ist eine diffuse Scham, was die eigene Muttersprache angeht. Dass wir die übersetzten Zeilen als lächerlich empfinden ist eine Verschwörung der Plattenfirmen Angelsachsens, um ihre Absatzzahlen in D zu steigern und uns vor der Volksmusik zu retten.

    • Vor 8 Jahren

      @nackenöffner

      das haben cindy & bert damals doch glänzend widerlegt

  • Vor 8 Jahren

    Hier ich bin, rock mich wie ein Wirbelwind :)

  • Vor 8 Jahren

    Als ich letzte Nacht nach Hause ging, es war schon spät, da erschrak ich mich plötzlich. Ja, ich schaute durch das Fenster und was ich sah, überraschte mich. Eine Fee, die Stiefel trug, tanzte mit einem Zwerg.

    Jetzt wird mir alles klar.

    Feen tragen Stiefel, das musst du mir glauben.

  • Vor 7 Jahren

    Kadavar !!!
    Der Gitarrist ist die Gesangssäule, mit SG und den Zwillingen Marschall & Hiwatt. Der Drummer ist Super und das Herz der Band. Während der Basser der melodiöse ruhende Pol ist.
    Sehr gut hat mir gefallen: Living in Your Head.