Nimm eine provokative Grundhaltung, brachiale Präsenz, Berliner Straßenschnauze, bzw. kein Blatt vor den Mund, politische Beobachtungsgabe, entwaffnende Realness, chronischen Zynismus, ausgeprägten Sarkasmus, musikalisches Talent, rhetorisches Geschick sowie einen aus Prinzip überspannten Bogen …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    gierisch hat da einen schönen vergleich gebracht. wenn das humor ist, dann ist es mario barth. oder diese unlustigen filmsynchronisationen wie planlos im weltall oder lord of the weeds oder wie die heißen. da lachen menschen drüber. ich kanns nicht. aber humor ist geschmackssache, da will ich nicht wieder mit anfangen.

    und ja, die intention ist vollkommen banane. da unterstütze ich die postmoderne idee vom tod des autors. überlegt euch mal folgendes: was bringt euch die beste absicht, wenn ihr eurer freundin teure kosmetik und so schenkt, aber die fasst das nur als kritik an ihrer erscheinung auf... mal ganz primitiv formuliert.

    der geschätzten meinung des anwalts nach sollte ich ohrfeigen hören. hab ich gemacht. und den kärnten song. und noch weitere. danach hab ich mir erstmal slayer auf die kopfhörer gepackt und ein sonnenblumenkernbrot gebacken. und habe nachgedacht.

    die meisten songs unterstützen mein bild. ohrfeigen ist anders. ganz anders als ich erwartet hatte. nur sehe ich nicht auf welche art von musik oder song abzielt. wenn das kritik mit humor ist, dan sehe ich nicht was kritisiert wird. all die rnb songs die mir so einfallen sind beleidigend, ja, allerdings gefühlt auf anderer ebene. den muss ich glaub ich noch sacken lassen.

    tonitasten hat mich ein wenig erleuchtet. diese themen finden bestimmt in den songs statt, nur eben sehe ich die kommentierende distanz nicht. die harz 4 gesellschaftsklischees werden von mainstream rap geradezu definiert. kiz sind noch asiger, noch proletiger, klar, aber leider immernoch glaubhaft auf der selben ebene wie der rest der berliner neubaukinder.

    polemisch (und ich weiß das das so anscheinend nicht mehr auf kiz zutreffen soll):
    rapper a sagt er hat nen langen schwanz und fickt rapper b's mama.
    rapper b antwortet er hätte nen längeren schwanz und kackt rapper a's mama beim liebesspiel auf die brust.
    kiz sagen sie haben winzige schwänze, und beide mütter koten ihnen in den mund.
    ich sage alle rappen über ihren penis, fäkalien und anderer leute mütter.
    und dieses prinzip ist auch auf dem neuen album noch zu sehen.

  • Vor 14 Jahren

    der herr anwalt und ich scheinen auf dem selben sandwurm zu surfen :D

    die message von "ohrfeige" rührt mich schon fast, man darf nicht vergessen dass das besungene nichts anderes als normalität, auch in unserer gesellschaft, darstellt.
    das lied hat`s mir nachhaltig angetan.

    @anwalt: zieh dir vielleicht mal "was willst du machen"; "wenn es brennt"; "schlafmittel" und "schweinehaxxxen" rein ;)

  • Vor 14 Jahren

    @fischziege (« gierisch hat da einen schönen vergleich gebracht. wenn das humor ist, dann ist es mario barth. oder diese unlustigen filmsynchronisationen wie planlos im weltall oder lord of the weeds oder wie die heißen. da lachen menschen drüber. ich kanns nicht. aber humor ist geschmackssache, da will ich nicht wieder mit anfangen. »):

    Wie du dich über die anderen erhebst und überhaupt keinen Deut rallst, du elendige Baumschmuserin!

    Komm, gib's auf und verpiss dich endlich.

  • Vor 14 Jahren

    das brot ist echt gut geworden, danke der nachfrage intro.

  • Vor 14 Jahren

    @fischziege (« das brot ist echt gut geworden, danke der nachfrage intro. »):

    das ist doch schwachsinn.
    ich wette du bist 12, hockst mit deinem bruder vorm pc und bepisst dich darüber, wie wunderbar dein plan in erfüllung gegangen ist, diese seeeehr langwiedrige, zu nichts führende, sinnfreie diskussion zu starten

  • Vor 14 Jahren

    @intro (« @fischziege (« gierisch hat da einen schönen vergleich gebracht. wenn das humor ist, dann ist es mario barth. oder diese unlustigen filmsynchronisationen wie planlos im weltall oder lord of the weeds oder wie die heißen. da lachen menschen drüber. ich kanns nicht. aber humor ist geschmackssache, da will ich nicht wieder mit anfangen. »):

    Wie du dich über die anderen erhebst und überhaupt keinen Deut rallst, du elendige Baumschmuserin!

    Komm, gib's auf und verpiss dich endlich. »):

    du bist aber auch n clown. so sinnlos dieses diskussion is man muss nicht so reden...-.-

  • Vor 14 Jahren

    Ich dachte, das wäre hier HipHop? :???:

  • Vor 14 Jahren

    @fischziege (« kiz sind noch asiger, noch proletiger, klar, aber leider immernoch glaubhaft auf der selben ebene wie der rest der berliner neubaukinder. »):

    Wenn du das wirklich denkst, solltest du KIZ nochmal hören, bevor du etwas darüber schreibst. "Homophobe Schwuchtel"

  • Vor 14 Jahren

    Und ich war mir sicher, hier stand eben noch ein Schnuppu-Beitrag.

  • Vor 14 Jahren

    Der Orgi-Part vin Halbstark RMX is ja das geilste was ich je gehört hab <3

    Ich frag mich übrigens was die Fischziege dann erst zu Kollegah sagen würde :S

  • Vor 14 Jahren

    fischziege

    geht gar nicht. Kümmer Dich lieber um Schlagermusik und analysiere die, bei Rap kommt da bei Dir nichts rum.

  • Vor 14 Jahren

    Sonst kommt bald mal der Durch-die-Tür-Geher und macht dich frisch!

  • Vor 14 Jahren

    haha genau was würde der wohl zu "der durch die tür geher" sagen??xD
    @craze: herrlicher kommentar! :D

  • Vor 14 Jahren

    wow was ne diskussion... wer die musik versteht, versteht sie und hat seinen spaß beim hören. wer nicht, pech gehabt und hält sie wahrscheinlich für dir größten assis... aber das ist mir und kiz egal nehme ich an :D wer die musik versteht und sie trotzdem assi findet, dem is nich zu helfen. kiz mit bushido vergleichen is btw n absolutes unding.

    sexismus gegen rechts is das erste kiz album, dass ich mir geholt habe und finde es absolut genial! 4/5 geht absolut klar. werde mir bald auch hahnenkampf besorgen denke ich. shame on me, dass KIZ solange an mir vorbei gegangen ist.
    favs: selbstjustiz, rohmilchkäse (wie geil ist das denn!?), so alt

  • Vor 14 Jahren

    rohmilchkäse ist ganz großes kino
    der sagt zuerst dass er alle deutschen hasst und dann kommt die deutsche nationalhymne...wow! im ernst komm erst mal darauf. wenn mich nciht alles täuscht ist die melodie sogar von der französischen hymne inspiriert...

  • Vor 14 Jahren

    @fischziege (« gierisch hat da einen schönen vergleich gebracht. wenn das humor ist, dann ist es mario barth. oder diese unlustigen filmsynchronisationen wie planlos im weltall oder lord of the weeds oder wie die heißen. da lachen menschen drüber. ich kanns nicht. aber humor ist geschmackssache, da will ich nicht wieder mit anfangen.

    und ja, die intention ist vollkommen banane. da unterstütze ich die postmoderne idee vom tod des autors. überlegt euch mal folgendes: was bringt euch die beste absicht, wenn ihr eurer freundin teure kosmetik und so schenkt, aber die fasst das nur als kritik an ihrer erscheinung auf... mal ganz primitiv formuliert.

    der geschätzten meinung des anwalts nach sollte ich ohrfeigen hören. hab ich gemacht. und den kärnten song. und noch weitere. danach hab ich mir erstmal slayer auf die kopfhörer gepackt und ein sonnenblumenkernbrot gebacken. und habe nachgedacht.

    die meisten songs unterstützen mein bild. ohrfeigen ist anders. ganz anders als ich erwartet hatte. nur sehe ich nicht auf welche art von musik oder song abzielt. wenn das kritik mit humor ist, dan sehe ich nicht was kritisiert wird. all die rnb songs die mir so einfallen sind beleidigend, ja, allerdings gefühlt auf anderer ebene. den muss ich glaub ich noch sacken lassen.

    tonitasten hat mich ein wenig erleuchtet. diese themen finden bestimmt in den songs statt, nur eben sehe ich die kommentierende distanz nicht. die harz 4 gesellschaftsklischees werden von mainstream rap geradezu definiert. kiz sind noch asiger, noch proletiger, klar, aber leider immernoch glaubhaft auf der selben ebene wie der rest der berliner neubaukinder.

    polemisch (und ich weiß das das so anscheinend nicht mehr auf kiz zutreffen soll):
    rapper a sagt er hat nen langen schwanz und fickt rapper b's mama.
    rapper b antwortet er hätte nen längeren schwanz und kackt rapper a's mama beim liebesspiel auf die brust.
    kiz sagen sie haben winzige schwänze, und beide mütter koten ihnen in den mund.
    ich sage alle rappen über ihren penis, fäkalien und anderer leute mütter.
    und dieses prinzip ist auch auf dem neuen album noch zu sehen. »):

    du gehst zu verkopft an die musik... du unterstützt die "postmoderne idee vom Tod des autors..."??? was soll der scheiß? ich will dich wirklich nicht beleidigen aber vielleicht passt Blumfeld besser zu dir als KIZ oder HipHop allgemein...

  • Vor 14 Jahren

    @gierisch («
    vorsicht: nicht falsch verstehen! ich habe den "humor" schon verstanden, aber er ist einfach nicht witzig!! genau wie die typische sat1- oder rtl-comedy! »):

    Ja, stimmt, hab Mario Barth und Co. schon oft extrem unvohersehbare Wortspiele und sarkastische Demontagen ganzer Genres fabrizieren sehen. Auch gesellschaftskritische Dinge sprechen die Sat 1, RTL Leute gern an und parodieren einfach mal alle Schichten. Der anarchistische Humor der privaten Sender im Bereich der Comedy ist schließlich ganz groß und die Fähigkeit, mit 2 Zeilen Missstände auf den Punkt zu bringen ohne dabei den Zeigefinger auszustrecken möchte ich ihnen auch zusprechen.
    Und wie herrlich politisch inkorrekt die Leute bei Sat1 und Rtl doch sind, Wahnsinn. Da sieht man ständig Zuschauer, wie sie nicht wissen ob sie nun laut loslachen sollen oder ihnen doch das Lachen im Hals stecken bleiben soll.
    Ein ganz ganz großer Vergleich, durch fantastische Zitate belegt und die Parallelen wurden hier auch enorm gut herausgearbeitet.
    Und das herrlichste ist ja, dass es sich ja auch bei den RTL, Sat 1 Leuten genauso verhält wie bei KIZ: nämlich, dass ein großer Teil der Käufer extrem durch den Kakao gezogen wird ohne, dass die es merken. Sowas nenn ich Talent Herr Barth!

  • Vor 14 Jahren

    naja...ich find das eine hat nix mit dem anderen zu tun

  • Vor 14 Jahren

    Die erwähnen bei Rauher Wind ja auch Mario Barth...ich bin mir nicht ganz sicher, ob die dem nicht gern mal Einen kauen wollen, weil sie ihn so unglaublich cool finden, weil er ja genau den gleichen Humor hat wie sie!!!

  • Vor 14 Jahren

    Nicht wahr? Schließlich reden beide ja auch irgendwie so über Sex und Frauen und so...
    KIZ sind quasi die Analogie des Mario Barth für die Musik.