laut.de-Kritik

Schwächelt sich mit MTV-Ausschnitten auf 65 Minuten.

Review von

Diese DVD ist wohl nur ein Appetizer: am 08. Dezember 2003 veröffentlicht Justin Timberlake die DVD "Live From London". Und da macht es durchaus Sinn, die regulären Musikvideos ebenfalls auf DVD zu bündeln und schleunigst unters Volk zu werfen. Zumindest unter dem kaufmännischen Aspekt 'Resteverwertung', denn anders kann man die schlappen fünf Songs in verschiedenen Versionen nicht nennen.

Angereichert mit ein paar MTV-Ausschnitten - Making Ofs, Live-Auftritte (MTV-Awards, am Times Square und bei den 2003er Brit Awards) und einer Dokumentation, in der auch die "Justified"-Produzenten Neptunes und Timbaland zu Wort kommen - schwächelt sich die Restposten-DVD auf armselige 65 Minuten.

Immerhin hat sich die Plattenfirma anscheinend kurz vor Pressung noch für die Aufnahme des brandneuen Timberlake-Videos "I'm Loving It" entschieden, welcher es zwar auf die DVD, aber nicht mehr auf die Trackliste schafft. Dieser Song für die internationale Mc Donald's Kampagne war zwar angeblich noch nie im deutschen TV zu sehen, ist aber halt auch nur Fast Food. Dass man Videos wie die durchaus gelungene U2-Discoteque-Würfelraum-Kopie "Rock Your Body" auch im Netz anschauen kann, vermag auch nicht unbedingt zum Kauf anreizen.

Zugegeben: die vier Songs setzten bei ihrem Erscheinen R'n'B-Maßstäbe, aber mit einer solchen nicht gerade Nice-Price-Veröffentlichung macht sich die MJ-Wiedergeburt Justin "Trousersnake" Timberlake wahrlich nicht verehrenswerter. Die kostenlose MP3-Download-Möglichkeit dieser vier Tanzflächen-Brenner auf Justins offizieller Homepage steigert da schon eher den Appetit.

Trackliste

  1. 1. Like I Love You (Music Video)
  2. 2. Like I Love You (Mtv's Making The Video - Excerpts)
  3. 3. Cry Me A River (Music Video)
  4. 4. Like I Love You (2002 Mtv Video Music Awards Performance)
  5. 5. Like I Love You (Mtv's Trl Live In Times Square Performance)
  6. 6. Cry Me A River (Mtv's Trl Live In Times Square Performance)
  7. 7. Rock Your Body (Music Video)
  8. 8. Rock Your Body (Mtv's Making The Video - Excerpts)
  9. 9. Senorita (Music Video)

Additional Materials

  1. 10. Mtv's Launch - Excerpts
  2. 11. 2003 Brit Awards Performance

Videos

Video Video wird geladen ...

Weiterlesen

LAUT.DE-PORTRÄT Justin Timberlake

Mit zwölf der erste große TV-Auftritt, mit 16 ein Teenie-Star und mit 21 die erste Solo-Platte: Justin Timberlake wurde erst am 31. Januar 1981 geboren, …

Noch keine Kommentare