Irgendwie klingt der Surf-Folkrock Jack Johnsons über Albumlänge fast zu sonnig. Andererseits: Wann soll man auf Hawaii schon schlechte Laune kriegen? Höchstens wenn es regnet, und man nicht vor die Türe kann. Und so fesselt Johnson den Hörer auf charmante, optimistische und unaufgesetzte Weise.

Die …

Zurück zum Album
  • Vor 19 Jahren

    Album des Jahres!
    Nichts anderes, sei es noch so tiefgründig, komplex oder verzaubernd wird an dieses Album heranreichen.
    Der Soundtrack meines Lebens.

  • Vor 19 Jahren

    nachdem er in den staaten schon so durchgestartet ist, musste ich "in between dreams" schon frühzeitig als import ordern. nur...mhmm...sooo groß? naja 70% zufriedenheit. "Sitting, waiting, wishing" ist jedoch wirklich grandios.

  • Vor 19 Jahren

    Weiss noch net ob ich mirs zulegen werd.
    Hat viele schöne Songs drauf, aber halt auch einige recht schwache.

  • Vor 19 Jahren

    Jack Johnson geht soweit schon in Ordnung, auf Albumlänge fehlt mir aber doch die Abwechslung. Es war wahrscheinlich auch ein Fehler, sich alle drei Alben fast gleichzeitig zuzulegen, jetzt blick ich gar nicht mehr durch :rayed:

  • Vor 19 Jahren

    hammer album - wie auch alle anderen von JJ

    (gibt nicht mehr zu sagen :smug: )

  • Vor 19 Jahren

    Ich find das Cover ja auch sehr schön. :trusty:

  • Vor 19 Jahren

    Ja, die ersten beiden Alben sind vom Klang und von der Konzeption her auch ziemlich ähnlich. Da kann ich die Songs auch net auseinander halten. Das neue hebt sich da schon etwas mehr ab. Und das Problem mit der Abwechslung hab ich net, wenn diese herrlich entspannte Sommerstimmung mal da ist, will ich doch net auf einmal was völlig anderes hören.

    Dass es grandios ist, steht fest, allerdings ist Frusciante's Curtains ja auch erst dieses Jahr erschienen. Tja. Platz 1 wirds also schon mal net. :trusty:

  • Vor 19 Jahren

    Also ich bin ein wenig enttäuscht - der Vorgänger "on and on" hat mir deutlich besser gefallen. Manche Melodien wollen nicht so recht zünden, vielleicht habe ich den Vorgänger auch einfach zu oft gehört und das neue Werk wächst noch...??

    Mein Lieblingssong ist jedenfalls "Breakdown", dicht gefolgt vom bereits lobend erwähnten "Sitting, waiting, wishing"...

    Was die mangelnde Abwechslung angeht..... für derartig auffallende Gleichklänge hätte man ein Duo um einen gewissen Dieter Bohlen schon mal beinahe gelyncht. ;)

    Bevor sich jetzt alle auf mich stürzen... ich möchte keineswegs Modern Talking mit JJ vergleichen (Gott bewahre), aber in Punkto Abwechslung stehen sie auf einer Stufe. Manchmal kann ich die Songs von JJ wirklich nicht unterscheiden und muss immer wieder ins Booklet schielen......

    Meine Wertung: 3 Punkte

  • Vor 19 Jahren

    wisst ihr wer noch sehr "abwechslungsreiche" alben macht?

    linkin park.

    ZING!

  • Vor 19 Jahren

    Ich kann dich beruhigen, ich habe die Vorgänger-Alben letzten Sommer und eigentlich das ganze letzte Jahr so inflationär oft und vor allem regelmäßig gehört, du kannst sie eigentlich gar nicht besser kennen als ich, und trotzdem zündet das neue Album nun, nach 5 Wochen des Besitzes, jeden Tag noch ein kleines Stückchen mehr. Es kommt noch, sei dir sicher. Bei mir ist es schon.

  • Vor 19 Jahren

    finde das album ganz nett, um nebenbei noch irgendwas anderes zu machen (chatten, chatten und äh spammen)
    ...aber um es einfach nu so anzuhören, fehlt mir deutlich die abwechslung

  • Vor 19 Jahren

    soooooo,ja -nachdem so gelobhymnet wurde, ich hab´s mir zugelegt, In between dreams - Bin ja zugebenerweise sehr Frusciante-beeindruckt und irgendwie kriege ich in letzter Zeit das Gefühl nicht los, er hat für meinen Musikgeschmack solche Maßstäbe gesetzt, dass es mir so sehr schwerfällt, anderes zu hören...wenn das hier jemand versteht, wie ich das meine?!

    eigenartigerweise geht am ehesten noch klassische Musik, zu seltsam

    also jetzt Jack Johnson, muss mir die CD ein paar Mal anhören, die Verpackung und so, das mir gefällt schon mal, für mich ist das auch immer wichtig, so von wegen was für´s Auge

  • Vor 19 Jahren

    Das ist bei mir erstaunlich ähnlich. Frusciante-beeindruckt, ja, nicht von der Hand zu weisen. Klassische Musik am ehesten nebenher, ja, völlig richtig. Und jetzt hörst du auch noch Jack Johnson. :sweat:

    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass es bei dir heute Hähnchenfleisch mit Zwiebelsoße und Nudeln gab, dann krieg ich Angst. :)

  • Vor 19 Jahren

    Zitat (« ale schrieb:

    , die Verpackung und so, das mir gefällt schon mal, für mich ist das auch immer wichtig, so von wegen was für´s Auge »):

    du achtest auf die plastikfolie???

  • Vor 19 Jahren

    Also ich find die CD von der Aufmachung her auch klasse.
    Klar, ist nicht so wichtig wie die Musik auf dem Silberling, aber passt halt. :)

  • Vor 19 Jahren

    Wenn du mir jetzt noch sagst, dass es bei dir heute Hähnchenfleisch mit Zwiebelsoße und Nudeln gab, dann krieg ich Angst. :) »):

    nee - Kartoffelsuppe ;)

    @ Vapour dings... klar, da steh ich besonders drauf

  • Vor 19 Jahren

    bei den bisherigen 2 alben konnte ich die lieder teilweise auch nicht unterscheiden und manches klang mir zu sehr nach wiederholung. aber das ding jetzt find ich sehr abwechslungsreich. gehört auf jedenfall mit zu meinem grill-soundtrack.