Alles klar, damit dürfte wohl der erste offizielle Soundtrack für alle ADHS-Patienten veröffentlicht worden sein. Wer noch nie etwas mit Songstrukturen anfangen konnte, die länger als zehn Sekunden dauern, dürfte an "It's All Happening" seine helle Freude haben. Mit derlei wird man auf der Scheibe …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    Ich habe mich extra wegen der meiner Meinung nach sehr schlechten und unpassenden Rezension hier bei laut.de angemeldet.

    Ich finde das Album sehr gelungen.
    Technisch anspruchsvoll, sehr abwechslungsreich, starke Frontfrau mit der Fähigkeit krasse Growls rauszukratzen als auch zu richtig zu singen.

    Was ich außerdem an der Rezension nicht verstehe: Diese völlig unangebrachten Seitenhiebe gegen andere Musiker:

    Wo bitteschön reihen Metallica unpassende Riffs aneinander?
    Und dann dieser mehr als einfältige Björk-Vergleichs-Diss. Die meisten Musikerinnen wären begeistert wenn man sie mit Björk vergleichen würde.

    Bei dieser Rezension hat der Schreiberling meiner Meinung nach vollkommen versagt und die Musik einfach nicht verstanden. Wahrscheinlich ist er nur an die Songstrukturen von Linkin-Park gewöhnt (hab gehört man sollte Linkin-Park hier auf Laut.de mindestens einmal am Tag dissen).

    Für mich ist die Band mindestens so gut wie Made out of Babies.

  • Vor 14 Jahren

    Tja, wenn du der Meinung bist, dass "Death Magnetic" n gutes Album ist, schön für dich. Für mich sind das nur irgendwelche teils gelungene, teils strunzlangweilige Riffs, die willkürlich aneinander gereiht wurden. Keine Ahnung, was DU unter Songwriting verstehst, aber ich als Musiker verstehen darunter einfach einen logischen Songaufbau. Sowas kann man auch extrem gestalten, wie Job For A Cowboy oder Confessor, aber was Iwresteld... hier abliefern is einfach nur willkürliches Geplärre. Björk ist für mich auch nur n nervendes Ärgerniss und Linkin Park gehen mir am Arsch vorbei.
    Bei der Anerkennung anderer Meinungen hat der Herr keine Ahnung meiner Meinung nach vollkommen versagt ....

  • Vor 14 Jahren

    Eine Truppe, die man entweder liebt oder hasst. Dazwischen gibt es keine andere Meinung. Ich persönlich finde sie klasse. Das Album ist von vorne bis hinten ein großer, kurzweiliger Spaß ohne Konventionen. Ich nenne das Pippi-Langstrumpf-Metal.

    Wie die Musik immer wieder von einem Extrem ins andere kippt, ist einfach hörenswert. Auch wenn es der Rezensent nicht wahrhaben will, die Scheibe steckt voller guter Melodien. Um die zu erkennen, muss man sich aber auch darauf einlassen und einen Sinn für Humor haben.

  • Vor 14 Jahren

    Nicht nur er ist der Meinung dass Death Magnetic ein gutes ALbum ist sondern auch ich und der nette Laut.de Autor der damals die Kritik verfasst hat. Alleine Songs wie "The Day that never comes" "All Nightmare long" oder "The Judas Kiss" zeigen ja wohl wie man über lange Strecken bestens musikalisch unterhält was ich bei den meisten Metal-, Emo-, Hardcorebands heutzutage vermisse. Aber das ist meine Meinung und ich weiß dass heutzutage viele der Meinung sind "bäh Metallica sind alt, man muss shouten um harten Metal zu machen bla bla bla". Trotzdem muss ich dem lieben Eddy rechtgeben was Iwresttleschlagmichtot betrifft. So eine gequirlte kacke braucht echt kein Mensch und wenn die Musiker der Band auch nur ein Fitzelchen Talent besitzen geht dass in ihrer Musik leider total unter.

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin Hin- und Hergerissen was "It's All Happening" angeht. Bein ersten Durchlauf dachte ich auch "großartige Musiker, aber die Songs ?".
    Eins hat die Scheibe aber geschafft, ich mußte einfach immer wieder reinhören da sie mich auch irgendwie nicht los lässt (das ist mir bei Metallica schon lange nicht mehr so gegangen).
    Inzwischen finde ich die Scheibe genial !!!

    Natürlich gibt es hier kein klassisches Songwriting aber das will die Band auch garnicht. Ich finde es sehr erfrischend und es macht Spaß !!!
    Ich finde die Band extrem talentiert (da geht noch was) und handwerklich stehen sie auf jeden Fall recht weit vorn.

    Dabei fällt mir ein "wann feuert Metallica endlich Lars Ulrich !!!" Der Typ kann Live immernoch nicht das Tempo halten :-)

  • Vor 14 Jahren

    Wow Lars Ulrich Bashing... wie originell

  • Vor 14 Jahren

    Ich muss den guten Eddy hier mal in Schutz nehmen.
    Ich habe mich angemeldet hier, weil seine Reviews meines Erachtens immer den Kern treffen! Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber meist sind wir einer Meinung, und ich finde es klasse, wenn man eine Review schreibt, wie man möchte.
    Eddys Stil gefällt mir einfach, und wem es nicht gefällt, der braucht es ja nicht lesen.

    Ich halte das Album auch für... unübersichtlich.
    Vorsichtig ausgedrückt.

    Und Death Magnetic ist ... lahm. Vorhersehbar. Überzogen. Langweilig.

  • Vor 14 Jahren

    Wer mal wissen möchte wie vielseitige Songs die trotzdem exzellent strukturiert sind klingen sollte sich mal Annihilator anhöhren. Der liebe Jeff Waters pfeffert einem in einem Lied meist mehr Riffs um die Ohren als manche Band in einem Album. Hier mal ein paar Beispiele:

    http://www.youtube.com/watch?v=3gSCnicliUk…

    http://www.youtube.com/watch?v=cUTVeFGOTR4

    http://www.youtube.com/watch?v=2WTO2JuHBbU

    http://www.youtube.com/watch?v=RFSlG1yIQys

  • Vor 14 Jahren

    Gibt definitiv bessere Bands in dem Sektor. Das hier is einfach mal wieder ne 0815 wir-brauchen-keine-struktur-denn-wir-haben-einen-lustigen-namen-band. Bei Psyopus bleibt dir wenigstens das Maul offen.
    Außerdem gehen mir die Clean Vocals auf die Nüsse...

  • Vor 14 Jahren

    gerade diese 2 extreme sorgen doch für abwechlung und emotionen man muss dich einfach darauf einlassen können. ein laie findet im metalcore auch 0 melodie und denkt die spielen alle wie sie grad wollen... bitte neu bewerten lassen da objektivität immer noch an erste stelle stehen sollte!

  • Vor 14 Jahren

    Grossartige Band, grossartiges Album, auch wenn die self titled EP noch ein Zacken besser war, wie ich finde. Krasse Stimme, abgedreht und voll auf die 12, so solls sein. Trotzdem sehe ich einmal von sinnlosem Rezensenten dissen ab, da sich die Musik wirklich im Grenzbereich bewegt, etwas subjektivität ist schliesslich erlaubt. ;)
    Zwei Dinge frag ich mich dennoch:
    1. Wo hört man da Björk raus?
    2. Bin ich der einzige, der sich bei den Gitarren an Buckethead erinnert fühlt?

    Ach ja, und zu Metallica: Endlos überbewertete Band, und das bereits auf Master Of Puppets.

  • Vor 14 Jahren

    Jetzt hast du es der Musikwelt mal richtig gegeben weil du deine ach so wichtige Meinung über Metallica endlich mal in einem Internetforum loswerden konntest weil sie so keiner höhren will. Glückwunsch

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Jetzt hast du es der Musikwelt mal richtig gegeben weil du deine ach so wichtige Meinung über Metallica endlich mal in einem Internetforum loswerden konntest weil sie so keiner höhren will. Glückwunsch »):

    Wenn du meine kleine Schlussbemerkung so interpretieren willst: gerne. Und auch wenns dich wahrscheinlich gar nicht interessiert: 1. lag mir wesentlich mehr daran, meine Meinung zu iwrestledabearonce loszuwerden und 2. rotzt du mich doch bloss an, weil du Metallica ach so toll findest. Zu deiner Info: Besagte Alben stehen auch in meiner Sammlung und ich find beide überdurchschnittlich gut. Überbewertet wirds dennoch.

  • Vor 14 Jahren

    Gar nicht schlecht gemacht; Technisch nicht zu verachten und bestimmt über 08/15-Metalcore-Niveau. Aber trifft irgendwie nicht meinen Geschmack... Der Gesang, naja... Wenn ich was (wirklich) abgedrehtes hören will, greife ich doch lieber zu The Locust, Heavy Heavy Low Low, Melt Banana, Das Oath oder Behold The Arctopus. (Merkwürdige Bandnamen scheinen in diesem Bereich Pflicht zu sein... :D)

  • Vor 14 Jahren

    @Reen (« @Sancho (« Jetzt hast du es der Musikwelt mal richtig gegeben weil du deine ach so wichtige Meinung über Metallica endlich mal in einem Internetforum loswerden konntest weil sie so keiner höhren will. Glückwunsch »):

    Wenn du meine kleine Schlussbemerkung so interpretieren willst: gerne. Und auch wenns dich wahrscheinlich gar nicht interessiert: 1. lag mir wesentlich mehr daran, meine Meinung zu iwrestledabearonce loszuwerden und 2. rotzt du mich doch bloss an, weil du Metallica ach so toll findest. Zu deiner Info: Besagte Alben stehen auch in meiner Sammlung und ich find beide überdurchschnittlich gut. Überbewertet wirds dennoch. »):

    Überbewertet wird so manches. Man muss bedenken dass Metallica schon in den 80ern harten Metal gespielt haben. Natürlich gibt es heute hunderte Bands die härter sind und ausgefeiltere Songstrukturen haben. Wäre ja auch schade wenn die Musik sich nciht weiterentwicken würde. Fest steht aber dass Metallica wirklich zu den Göttern im Metal gehören und zich Bands beeinflusst haben die heute eben diese Musik machen. Da kann man nichts überbewertet finden weil es einfach so ist. Metallica sind auch um längen härter als Sabbath aber ohne Ozzy und co gäbe es sie vielleicht garnicht oder sie hätten nie so geniale Musik gemacht. Also persönlicher Musikgeschmack hin oder her Anerkennung für die Legenden muss einfach sein. Dann klappts auch mit den Nachbarn ;-)

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho («
    Überbewertet wird so manches. Man muss bedenken dass Metallica schon in den 80ern harten Metal gespielt haben. Natürlich gibt es heute hunderte Bands die härter sind und ausgefeiltere Songstrukturen haben. Wäre ja auch schade wenn die Musik sich nciht weiterentwicken würde. Fest steht aber dass Metallica wirklich zu den Göttern im Metal gehören und zich Bands beeinflusst haben die heute eben diese Musik machen. Da kann man nichts überbewertet finden weil es einfach so ist. Metallica sind auch um längen härter als Sabbath aber ohne Ozzy und co gäbe es sie vielleicht garnicht oder sie hätten nie so geniale Musik gemacht. Also persönlicher Musikgeschmack hin oder her Anerkennung für die Legenden muss einfach sein. Dann klappts auch mit den Nachbarn ;-) »):

    So gefällts mir schon besser, wusst doch, dass ich mit dir vernünftig reden kann. Und ich stimm dir grösstenteils sogar zu. Metallica sind eine riesige und wichtige Metalband und sie haben viele Bands beeinflusst. Dazu halte ich grade Ride The Lightning für ein grossartiges Album, das ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. Ich will ja auch nicht den Status der Band schlechtreden, vielmehr die Einstellung vieler Fans: Metallica = Gott = unfehlbar, denn auch Metallica haben öfters Mist gebaut und gelabert. Gerade James Hetfield halte ich für nen ziemlichen Idioten. Aber das ist wiederum meine subjektive Meinung, also nicht prügeln, ja? ;)

  • Vor 14 Jahren

    Zurück zum Thema.
    Review trifft voll ins Schwarze. Das Album nervt einfach nur...
    Aber wenigstens hat die Band nen guten Namen

  • Vor 14 Jahren

    @sm0kr (« Zurück zum Thema.
    Review trifft voll ins Schwarze. Das Album nervt einfach nur...
    Aber wenigstens hat die Band nen guten Namen »):

    Wundert mich bei deinem Musikgeschmack auch nicht sonderlich. Ausser Clark doch alles recht geradlinige Sachen. ;)

  • Vor 14 Jahren

    Hm, irgendwie macht mich die Mucke an, so herrlich durcheinander, unvorhersehbar, in etwa wie System of a Down auf Speed.
    Leicht weit hergeholt, ich weiß.