Man kann mittlerweile die Uhr danach stellen, wie lange es nach jeder Studioplatte dauert, bis die zugehörige Livescheibe hinterher trottet. Nun also Touralbum Nummer sechs in noch nicht mal 15 Jahren. Die Extremisten halten es hier mit Manowar: Alles was live geht, muss später dokumentiert werden!

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    mag sie eigentlich nicht, kann sie wegen dem auftritt im alten lager aber auch nicht haten

  • Vor 11 Jahren

    Gibt's ja nicht, Anwalt: Wir waren lange nicht mehr einer Meinung, aber deine Abscheu für "SM" teile ich vollkommen.

  • Vor 11 Jahren

    Als ich InEx 2010 bei Rock im Park gesehen hab, klang es wirklich, als würden sie unter Wasser spielen, so ekelhaft verwaschen und drucklos war das. Dieses Jahr wurde es um einiges besser, richtig klar, dicht und atmosphärisch (man wurde nur rausgerissen, wenn MRR wieder drei Schippen zu viel Pathos in die Waagschale geworfen hatte; da hast vollkommen recht, Anwalt).

  • Vor 11 Jahren

    InEx
    ...kenn ich nicht so gut. Habe mir dann mal das Video zu " Frei zu sein " (2008) angeguggt:
    Text: naja, belanglos (Nicole-ein bißchen frieden ...)
    Bilder: es laufen nachgespielte Szenen aus "Einer flog über's Kuckucksnest". Albern,dümmlich,peinlich,unsensibel interpretiert = fremdscham !(Das Thema des Film : medizinische und allgemeine Lobotomie).
    Also: kein guter Start für "In Extremo" bei mir. Werde mich aber intensiver mit der Musik beschäftigen.
    Vorläufig zum "guten Anwalt": Deine Spagate beim Bandsvergleich verstehe ich nicht ganz (letztens Bonamaasa - Bryan Adams). Sollte man Äpfel mit Kartoffeln vergleichen ? In Extremo im Vergleich mit den Toten Hosen ??? Da muss ich auftauchen wegen Sauerstoffmangel ! (Elvis hat's mit den weiblichen Fans auch besser verstanden als der Laternenmann von Ex - bääh)
    Ansonsten wieder gründlich recherchiert und mit Kompetenz zusammengefasst.

  • Vor 11 Jahren

    InEx
    ...kenn ich nicht so gut. Habe mir dann mal das Video zu " Frei zu sein " (2008) angeguggt:
    Text: naja, belanglos (Nicole-ein bißchen frieden ...)
    Bilder: es laufen nachgespielte Szenen aus "Einer flog über's Kuckucksnest". Albern,dümmlich,peinlich,unsensibel interpretiert = fremdscham !(Das Thema des Film : medizinische und allgemeine Lobotomie).
    Also: kein guter Start für "In Extremo" bei mir. Werde mich aber intensiver mit der Musik beschäftigen.
    Vorläufig zum "guten Anwalt": Deine Spagate beim Bandsvergleich verstehe ich nicht ganz (letztens Bonamaasa - Bryan Adams). Sollte man Äpfel mit Kartoffeln vergleichen ? In Extremo im Vergleich mit den Toten Hosen ??? Da muss ich auftauchen wegen Sauerstoffmangel ! (Elvis hat's mit den weiblichen Fans auch besser verstanden als der Laternenmann von Ex - bääh)
    Ansonsten wieder gründlich recherchiert und mit Kompetenz zusammengefasst.

  • Vor 11 Jahren

    Naja ob das Hosen-Bashing jetzt sein muss, dennoch eine gute Rezi!

  • Vor 11 Jahren

    is kein Hosenbashing, is ja nur die Wahrheit. Als Punk sollte man es nicht als Beleidigung auffassen, wenn wer sagt, dass man seine Instruimente nicht gut beherrscht. Das ist doch sowas wie Bedingung :D

    Abgesehen davon gefallen mir Haggard und Faun zwar immer bisi besser, aber grad letzteres ist nur schwer zu vergleichen mit IE. Sie haben schon ein paar Kracher und auch ich finde, dass der Mix bei ihnen gut abgestimmt ist. Wie bei Eleveitie auch. :)

  • Vor 11 Jahren

    @wal: zwei sorten sind ohne herabwürdigung vergleichbar: selbst ausgerufene genrekollegen/mitbewerber. (maul, instanz) und stadiondimensionslevelkollegen. von letzteren haben wir ja eher wenig. zudem ist der vergleich nicht herbeigeredet sonder durchaus beliebt und oft geführt ob der brachialitätsähnlichkeit.
    bona hingegen hat sowas von derbe nen aor-schlag auf den rippen und haut live nochmehr in solche kerbe. da hätte man natürlich auch den geist von russ ballartd oder so als vergleich heranziehen können. kern des arguments war es jedoch, einem von dünnen brettern enttäuschten rockpublikum (da kommen bonjovi und adams ins spiel) aufzuzeigen, dass es alternativen gibt.
    bevor wir hier also voreilig von kartoffeln sprechen, sollten wir checken, ob da nicht auch ein paar orangen oder äpfel drunter sind. werde mich zukünftig bemühen, deutlicher zu formuliern.

  • Vor 11 Jahren

    @caf: haggard und elu sind unagefochtene meister ihres etwas anderen fachs. ohne frage......irischer frühling mit erbrechender werwöfin.....http://www.laut.de/Eluveitie/Everything-Re…)

  • Vor 11 Jahren

    und Faun!
    wobei die so gar nicht mettaln. :)

  • Vor 11 Jahren

    @ Anwalt
    Aha + soso! Ist plausibel, was du schreibst. Jeder setzt seine Kriterien eben etwas anders.
    UND: Lebbe ged weida (Dragoslach Stepanowitz, Fußballer).
    Und jetzt muss ich mich weiter in In Extremo einhören.

  • Vor 11 Jahren

    @ Anwalt
    Aha + soso! Ist plausibel, was du schreibst. Jeder setzt seine Kriterien eben etwas anders.
    UND: Lebbe ged weida (Dragoslach Stepanowitz, Fußballer).
    Und jetzt muss ich mich weiter in In Extremo einhören.

  • Vor 11 Jahren

    und was haben die hosen jetzt damit zu tun?