Nach der furchtbar miesen Single "Nur Ihr Allein" habe ich mir vom neuen In Extremo-Album wirklich gar nichts mehr erwartet. Der Song klang dermaßen billig nach den Toten Hosen und derart uninspiriert, dass ich schon gar nicht nach der CD zu fragen wagte. Nun liegt sie doch in meinem Player, und bin …

Zurück zum Album
  • Vor 18 Jahren

    So, ich unterbreche mal das offtopic-Gezanke mit einem (hoffentlich) konstruktiven Beitrag. :D
    @aperfecttool (« die cd-kritik des neuen albums halte ich für etwas zu einseitig.natürlich ist die neue cd nicht ganz so verspielt wie der vorgänger "7" oder in sich so stimmig wie "sünder ohne zügel" aber ich würde die andersartigkeit nicht nur negativ interpretieren. »):

    Ich finde, In Extremo verwandeln sich von einer guten Mittelalterband immer mehr zu einer kommerziellen Band, die ihren eigenen unverkennbaren Stil verliert.
    Schade drum.

    "Nur ihr allein" finde ich ziemlich schrecklich - Null Mittelalter, die Dudelsäcke passen gar nicht mehr dazu :(

    Die besten Alben waren in meinen Augen eindeutig "Sünder ohne Zügel" und "Weckt die Toten".
    Da waren's nur unverkennbar In Extremo. Aber jetzt...

    ...In Extremo ohne Mittelalter ist wie Roster ohne Senf

    ________________
    Sofort hier drauf klicken! Ist ein Befehl! (http://www.monstersgame.de/?ac=vid&vid=21373)

  • Vor 18 Jahren

    Stimmt nur teilweise, Das Mittelalter-Element wird langsam umgewandelt.
    Früher waren die Texte Räudiger, also mehr Spielmanntum.
    Jetzt ist vieles überromantisiert und modernisiert!

    Das ist ein Sprung im Stil, der nicht unbedingt schlechter ist als davor

  • Vor 16 Jahren

    Was ist das für'n Niveau, wenn man nur schreibt "In Extremo ist doof/sch***" oder sonst was. Wenn euch was an der Band nicht passt, dann schreibt entweder gar nichts oder wenigstens 'ne objektivere Kritik.

    So! Back to topic:
    Ich persönliche finde die Band echt klasse und das Album auch. Obwohl mir auch manche Lieder weniger zusagen (Tannhuser)

  • Vor 15 Jahren

    @Hulud (« Scheissdreckband. »):

    back dirn Eis du Bauer... jemand der Fan von Opeth is, dem is sowas wie In Extremo natürlich zu weich...
    Hab Opeth auf Wacken (von der anderen stage aus) und konnt gemütlich bei einpennen, war nämlich konstant durchgehender undefinierbarer Lärm :P

  • Vor 15 Jahren

    Du bist doch nur ein weiterer Beweis dafür, dass der allgemeine In Extremo Fan die unterste Schublade von Mensch ist.
    Onkels Fans sind in der Mehrheit vielleicht dumm wie Weißbrot, aber die besuchen wenigstens keine Mittelaltermärkte.

  • Vor 15 Jahren

    1. weder ich noch irgendein In Ex-Fan is hier unterste Schublade von Mensch! Wenn einer zu dieser Kategorie zählt, dann sind es Vollidioten wie deine Wenigkeit ;)
    2. Nein ich besuche keine Mittelaltermärkte und nein ich lauf auch nicht rum wie einer aus dieser Zeit. Über die Outfits dieser Band lässt sich sicher streiten, ich steh selber nicht sonderlich drauf, lauf eher rum wie wohl die meisten Metaler... Wenn man aber trotzdem drauf steht und sich auch dementsprechend selbst kleidet, ist das jedem das Seine und ihm selbst überlassen.
    3.Zeigst du mir deine Oberflächlichkeit, wenn du Leute auf ihre Vorlieben für Äußerlichkeiten reduzierst... Das gleiche gilt für die Band, die ich zumindest alleine auf musikalischer Ebene beurteile, und da gefallen se mir einfach ausgesprochen gut!
    4. weiss ich nicht warum ich mich hier überhaupt so lange an sonem intolleranten Stück Scheisse wie dich aufhalte oO