Es gibt kaum ein Interview, in dem der ehemalige Hellacopters-Frontmann Nicke Andersson nicht auf seine Liebe zum 70s-Erbe der Herren Paul Stanley und Gene Simmons hinweist. Mit jüngeren Werken aus dem Hause Kiss hat der Schwede jedoch so seine Probleme: "Die letzten beiden Alben waren nicht so dolle.

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    Super Platte! Ich ärgere mich immernoch, dass ich meine Hellacopters Karte für die Netherlands-Tour (2008), kurz vor der Auflösung der Band verkauft habe...

    • Vor 10 Jahren

      glaub ich dir.hab die gottseidank in den 90 ern noch und nöcher live gesehen, zusammen mit gluecifer, the hives etc.war man immer mit 15-25 mark dabei, traumhafte zeiten.

    • Vor 10 Jahren

      Ich hab die ein mal Ende der 90er auf der Tour mit The Hives gesehen und da wurden sie leider gnadenlos von eben jenen an die Wand gespielt.

      Deren Kick-Ass Garagenrock kommt live und auf Platte wesentlich besser als das schmockige Gitarrengegniedel der Hellacopters. Was für eine überbewertete Band!

    • Vor 10 Jahren

      auf der tour hab ich sie auch live gesehen,köln luxor glaub ich.hives waren scho gut, dachte auch net das die copters da noch nen scheit drauflegen konnten.ging aber mühelos.nix mit anne wand gespielt

    • Vor 10 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 10 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 10 Jahren

      Jo. Ich finde die Hives mittlerweile auch sehr langweilig. Mit 15, 16 hab ich die ganz gern gehört, aber es wurde mir auch schnell zu langweilig, was die machen. Hab die auch 2, 3 Mal auf verschiedenen Festivals gesehen. Da find ich die Ideen der 'Copters doch um einiges origineller. Zudem habe ich letztens ISE in der Nähe von Frankfurt gesehen und die haben auch wirklich Spaß bei der Sache. Die Hives sind halt seit Jahren ne ständig gebuchte Festivalband, die aber auch immer das Gleiche macht. Da gibt es eigentlich seit Jahren keine Weiterentwicklung. Kann mir auch aus Musikersicht nicht vorstellen, dass die Hives die 'Copters an die Wand spielen würden. Alles Ansichtssache ;)

    • Vor 10 Jahren

      Ich sehe es übrigens anders. Stay the Night is n geiler Song.