Simply Red sind tot - es lebe Mick Hucknall! Gewiss, so richtig sollen Simply Red erst nach einer für 2009 angekündigten Abschiedstournee sterben. Doch das mit "Hucknall" unterschriebene Solo-Debüt "Tribute To Bobby" bereitet bereits jetzt den Weg in eine Solo-Karriere des Band-Masterminds. Gelöst …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Ich oute mich dann auch mal... Ich mag Mick Hacknell wenn auch nicht alle Songs von Simply Red aber wenn die Stimmung da ist schieb ich schon mal ne Red in den CD Player. Das Teil hier hab ich zwar noch nicht gehört aber werd ich gleich mal nachholen... Bins schon mal gespannt...

  • Vor 15 Jahren

    Tolle Review! Volle Zustimmung, was die CD-Kritik betrifft! Ich LIEBE dieses Album. Von mir gibt's 5 Sternchen (6 Sternchen für Album und Doku und ein Sternchen Abzug, weil die Lyrics nicht im Booklet stehen ;))

    Was der "Simply Red"-Diss am Anfang der Review soll, bleibt für mich allerdings schleierhaft... Wer Mick Hucknall und seine Band nie live erlebt hat, sollte sich mit Kritik eher zurückhalten. Stimmt schon, manch ein Simply Red-Song mag vielleicht etwas zu sehr "radio-getrimmt" sein. Aber das könnte man so vielen anderen Bands und Solokünstlern genauso vorwerfen.
    Ich brauch mich auch nicht als Fan outen... ich bin sogar gewissermaßen stolz einer zu sein! :sekt: PROST!

    Freu mich (jetzt schon) auf das nächste Hucknall Album... aber vorher gibt's im nächsten Jahr noch einmal das volle Simply Red Live-Programm :D

  • Vor 15 Jahren

    Der gute Herr Hucknall ist doch einer der wenigen, der wirklich eine herausragende und vor allem auch einmalige, eigene Stimme hat. Der alte Text vom "Telefon-Buch singen" passt hier.

    Habe das Album noch nicht, werde aber gleich loslaufen...

  • Vor 15 Jahren

    Hier ein paar interessante Links

    Arte / Tracks vom 06.06.2008 (deutsch) http://www.youtube.com/watch?v=_bC6v3pM7Cs

    Album Trailer (englisch) http://www.youtube.com/watch?v=qpQx4vr_Oxw

    TV interview (englisch) http://www.youtube.com/watch?v=pi26Po1wIHk