Hubert Kemmler alias Hubert Kah ist ein ebenso schillernde wie tragische Figur in der deutschen Musiklandschaft. Ein Hauptakteur der Neuen Deutschen Welle, erfolgreicher Komponist und Produzent für andere sowie unverwechselbar in seinen Solo-Momenten. Bei alledem leider geschlagen mit einer furchtbaren …

Zurück zum Artistportal
  • Vor 7 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 7 Jahren

    Leider wird an keiner Stelle dieser Biographie erwähnt, dass Hubert KaH in den 80er Jahren eine Band war. Sehr schade, dass dieser Fakt völlig unerwähnt bleibt, denn die entsprechenden Alben dieser Zeit - von "Meine Höhepunkte bis hin zu "Sound Of My Heart" - sind allesamt ein Produkt des großartigen Dreiergespanns bestehend aus Hubert "Kah" Kemmler, Klaus Hirschburger und Markus Löhr. Erst gegen Ende 1989 löste sich die Formation auf und Hubert Kah wurde zum Solo-Künstler. 1996 veröffentliche er dann mit dem selbstbetitelten Album "Hubert Kah" seine erste Solo-CD.